US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Was hat das denn bitte mit Trump zu tun die ganze US Poltik hängt überhaupt nicht vom Präsidenten ab. Die Anschuldigungen gegen Huawei haben die Vorgänger Regierungen
begonnen. Wie als ob die USA Sanktionen nur unter Trump aussprechen würde, oder nicht schon Jahre vorher gegen Huawei mobil gemacht wurde.

Schiebt nicht alles auf Trump, es ist sowas von egal wer da auf dem Stuhl sitzt. Die USA gehen einfach gegen China vor weil sie ihre Imperialistische Stellung bedroht sehen.

du hast aber schon mitgekriegt dass trump das ganze vor einigen tagen richtig eskalieren hat mit seinen schwachsinnigen "telekommunikationsnotstand"?
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Der beste Kommentar bisher war von den meisten immer:

"Politik ist mir egal, ich will nichts damit zu tun haben"

Kann ja nicht schaden, wenn man Hintergrundwissen hat bei zukünftigen Veränderungen...
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Beim Vorgänger funktionierte es auch. Der wurde für die Kriegsführung sogar im Voraus mit einem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. :ugly:
Richtig, und das der Hawaiianer wohl alle Gespräche Merkels abgehört hat scheint auch wie vergessen.

Der deutsche "Gutmensch" brauch halt Personen und Feindbilder nach seinem Geschmack, weil er kann ja alles besser, und hat die Moral gepachtet.
Fakt ist die USA wird den Chinesen ordentlich Dampf machen und Huawei keine freie Bahn gewähren, weil der Ihre Methoden auch ziemlich absurd sind im eigenen Land, wie der Donald immer betont hat.
Ich hoffe man wird aber auch hier einen Mittelweg finden, wobei ich glaube das China hinten rum einlenken wird, Huawei hat allerdings jetzt schon Schaden genommen denke ich.

Wird Zeit dass die Welt sich unabhängig von den Amis macht. Vor allem Trump muss weg. Wenn keiner mehr mit denen handelt werden die ganz schnell ruhiger und so ein Schwachsinn kommt nicht mehr vor.
Dann solltest du eher bei Merkel anfangen als bei Trump, die lebt und macht Politik nach Gesinnungsethik.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Richtig, und das der Hawaiianer wohl alle Gespräche Merkels abgehört hat scheint auch wie vergessen.

Der deutsche "Gutmensch" brauch halt Personen und Feindbilder nach seinem Geschmack, weil er kann ja alles besser, und hat die Moral gepachtet.
Fakt ist die USA wird den Chinesen ordentlich Dampf machen und Huawei keine freie Bahn gewähren, weil der Ihre Methoden auch ziemlich absurd sind im eigenen Land, wie der Donald immer betont hat.
Ich hoffe man wird aber auch hier einen Mittelweg finden, wobei ich glaube das China hinten rum einlenken wird, Huawei hat allerdings jetzt schon Schaden genommen denke ich.

Dann solltest du eher bei Merkel anfangen als bei Trump, die lebt und macht Politik nach Gesinnungsethik.

Merkel hat im Anbetracht der Lage ihre Sache gut gemacht. Vergiss mal nicht Horst Seehofer wie er Merkel in den Rücken gefallen ist und dass schon so übertrieben das die eigenen Parteiangehörigen dies "angemerkt" haben. Wobei Seehofer (denke Aufgrund der Autolobby) nunmal einer von Trumps Speichelleckern ist. P.S. Google mal Trump Ballon und dann überleg mal warum er als Baby dargestellt wird.
Du hast doch keine Ahnung wieviel Lobbyismus (auch von amerikanischer Seite) bei uns in der Politik herscht oder denkst du wir hätten hier so ein hartes Urheberrechtsgesetzt bei Raubkopien wenn Hollywood und Co. nicht in Deutschland intervenieren würden. Oder glaubst du dass unsere paar deutschen Filmchen und Lieder wirklich Urheberrecht nötig hätten. Google mal wer alles beteiligt war bei der Quasi Abschaffung der Privatkopie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Was hat das denn bitte mit Trump zu tun die ganze US Poltik hängt überhaupt nicht vom Präsidenten ab. Die Anschuldigungen gegen Huawei haben die Vorgänger Regierungen
begonnen. Wie als ob die USA Sanktionen nur unter Trump aussprechen würde, oder nicht schon Jahre vorher gegen Huawei mobil gemacht wurde.

Schiebt nicht alles auf Trump, es ist sowas von egal wer da auf dem Stuhl sitzt. Die USA gehen einfach gegen China vor weil sie ihre Imperialistische Stellung bedroht sehen.

Wie kann man nur so einen Bullshit und glasklare Lügen schreiben, langsam nimmt es wirklich Überhand mit welcher Chutzpe und Selbstbewußtsein, Lügen verbreitet werden!

Keiner von den Vorgängerregierungen hat einen Telekommunikationsnotstand ausgerufen oder ein Gutachten beantragt das ausländische Automobil Importe die nationale Sicherheit der USA gefährden, gehe dich lieber mal informieren und verbreite weniger Lügen!

Dann solltest du eher bei Merkel anfangen als bei Trump, die lebt und macht Politik nach Gesinnungsethik.

Was ein lächerlicher Kommentar, Trump ist unzurechnungsfäghig, während Merkel ein ganz anderes und wesentlich besseres Kaliber als Politikerin ist, auch wesentlich mehr respektiert auf der ganzen Welt, Trump ist eher auf Kindergartenniveau! Dazu macht er Politik für seinen Geldbeutel und die der Superreichen und ist bis ins Mark korrupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Es gibt doch schon lange OpenSource Software auf dem Markt, auf ein paar Linuxdistros und Linuxsoftware trift das schon lange zu, oder hast du was anderes gemeint?

BTT: Mal sehen wwas Trump tun wird wenn er erfährt das manche Unternehmen Bankrott gehen könnten oder werden, nur weil er einen Konkurrenten nicht mag. Ich befürchte aber das er nix tun wird und dann wieder behauptet man müsse mehr Arbeitsplätze schaffen und er hätte es damit auch getan. Irgendwann wird er schon merken was für ein Blödsinn er getan hat die ganze Zeit, aber dafür braucht es einen grossen Knall!

Das Bankrott gehen ist Trump schon gewohnt. :lol:
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Soviele Allgemeinbildungshelden und selbsternannte Politik/Wirtschaftswissenschaftler hier :ugly:

Verratet mir lieber mal, wann endlich der Ryzen 3700x auf den Markt kommt. Ich will endlich mein Geld aus dem Fenster schmeißen!

Hail Hardware Forum.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Komische News, ehrlich. Die in der Überschrift genannten Firmen stecken das offensichtlich ohne großartig mit der Wimper zu zucken weg.
Das Unternehmen, was ernsthafte Schwierigkeiten durch den Handelskrieg bekommen wird, wird dann noch kurz am Ende des Artikels abgehandelt.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Liegt eventuell daran, daß die Leser der PC Games Hardware eventuell mehr mit den Firmen von AMD oder Nvidia verbinden als mit der letztgenannteren, aber auch nur so ein Gedanke.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Das ganze führte dazu, dass überall auf der Welt Bergwerke errichtet wurden, teilweise staatlich angeordnet. Das Monopol, das man jetzt dringend zum drohen bräuchte, ist gebrochen. Außerdem haben die meisten Unternehmen große Anstrengungen unternommen, um davon wegzukommen. Selbst wenn sie ein Monopol hätten, es würde ihnen nichtmehr viel nutzen.
.

Also mit den, nach meinem letzten Kenntnisstand, 81-82% sieht das Monopol nicht gerade gebrochen aus, aber es wurde nach dem Japan-Szenario abgemildert, aber davon wegkommen können Unternehmen nicht! ;)

Ich sehe auch nicht, wo die USA, bzw die anderen Länder, auf einmal die Menge von China ausgleichen wollen? Abmildern könnte klappen, aber komplett negieren sehe ich nicht, sonst wäre das imho heute schon so.

Gruß

Alef
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Schon 2011 war Frau Merkel in der Mongolei, und hat Handelsverträge abgeschlossen, bei denen es hauptsächlich im seltene Erden geht.
Schaetze aus der Mongolei - Wirtschaft - Tagesspiegel
Chinas Monopolstellung bei Seltenen Erden schwindet

Trotzdem ist es nicht klug China zu verärgern, wodurch die westliche Welt Schaden nimmt, und nicht nur die USA allein.
China wird sich jetzt im Bereich Mikroelektronik komplett unabhängig machen, und damit dauerhaft mit seinem riesigen Binnenmarkt für uns ausfallen.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Richtig, und das der Hawaiianer wohl alle Gespräche Merkels abgehört hat scheint auch wie vergessen.

Der deutsche "Gutmensch" brauch halt Personen und Feindbilder nach seinem Geschmack, weil er kann ja alles besser, und hat die Moral gepachtet.
Fakt ist die USA wird den Chinesen ordentlich Dampf machen und Huawei keine freie Bahn gewähren, weil der Ihre Methoden auch ziemlich absurd sind im eigenen Land, wie der Donald immer betont hat.
Ich hoffe man wird aber auch hier einen Mittelweg finden, wobei ich glaube das China hinten rum einlenken wird, Huawei hat allerdings jetzt schon Schaden genommen denke ich.
Chinesische Zusagen wurden wieder zurückgenommen, als der Vertrag beinahe Unterschriftsreif war.

Regierungsnahe Medien in den USA gehen davon aus, das die Verhandlungen geführt wurden, um Zeit bis zu den Neuwahlen zu gewinnen, in der Hoffnung mit Biden als möglichem nächsten Präsident bessere Konditionen zu bekommen.

Die Handelskonflikte werden also mindestens bis zu den nächsten Wahlen in den USA 2020 weiter gehen. Sollte Trump erneut gewählt werden, wird China wohl ernsthaft verhandeln müssen.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

China wird nicht ernsthaft verhandeln müssen, weil sie sich weiter vom Westen isolieren werden.
Deren Wirtschaftswachstum wird nicht mehr so stark sein wie bisher, aber weiter gehen.

Für alle anderen Industrienationen wird sich das aber extrem nachteilig auswirken, besonders weil die Weltkonjunktur weiter abnimmt.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Schon 2011 war Frau Merkel in der Mongolei, und hat Handelsverträge abgeschlossen, bei denen es hauptsächlich im seltene Erden geht.
Schaetze aus der Mongolei - Wirtschaft - Tagesspiegel
Chinas Monopolstellung bei Seltenen Erden schwindet
Für alle anderen Industrienationen wird sich das aber extrem nachteilig auswirken, besonders weil die Weltkonjunktur weiter abnimmt.
Deutschland und China werden die Hauptbetroffenen sein, sie haben die größten Exportüberschüsse.

Die USA haben schon lange auf Binnenwirtschaft umgestellt. Deswegen sehen die den Konflikt auch recht gelassen, auch die anderen EU-Staaten kümmert es nicht wirklich, wenn die deutsche Exportwirtschaft einen Dämpfer bekommt. Haben einige EU Staaten nicht sogar gefordert, Strafen für Handelsüberschüsse innerhalb der EU einzuführen? Wenigstens das konnte die Regierung verhindern. Kommt jetzt wohl hinten rum. Die Franzosen sind da immer recht Einfallreich...

Ich bin generell gespannt, was in Deutschland in der nächsten Rezession passiert. Bei der letzten gab es hohe Arbeitslosigkeit und kurz danach kam HarzIV. Und da hatte man noch keine Bürgschaften für die PIIGS-Staaten, große Target 2 Salden, Nullzinsen und offene Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch den US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Ich rechne damit, das die Chinesische Regierung Apple vor die Flinte stellt. Produktions/Verkaufsverbot sowas in der Art.

Ich glaube die chinesische Regierung muss da gar nicht mal so viel vorschreiben. In der chinesischen Facebook Alternative schreiben viele Chinesen bereits dass sie das nächste iPhone nicht kaufen werden und eher zu einem Huawei greifen, welches zumindest aktuell die bessere Hardware hat. Natürlich gibt es besonders jetzt viel anti USA Propaganda in China aber auch so sind die Leute schon sehr gegen die USA aufgestachelt.

Ich denke dass das ganze für die USA nach hinten losgehen wird. China ist ein extrem wichtiger Handelspartner Weltweit, nicht nur wegen derer seltenen Rohstoffe, sondern auch wegen derer hohen Anzahl an günstigen Fachkräften. Apple selbst hat z.B. schon gesagt dass deren iPhones ca. das 3-fache kosten würden, wenn man nicht in China produzieren würde, was vor allem an den höheren Lohnkosten liegt und in den USA könnte man eh nicht produzieren, weil die Fachkräfte fehlen. Bin auch mal gespannt welche Auswirkungen das auf Deutschland haben wird. Die Deutsche Regierung will Huawei ja auch aus den großen Ausschreibungen raus halten, aus Angst das da spioniert werden könnte, obwohl nichts in die Richtung gefunden wurde (bei den US-Unternehmen ist aber bekannt das die Backdoors haben und spionieren und werden nicht ausgeschlossen). Wenn der größte und günstigste Anbieter für Telekommunikationssysteme wie z.B. das neue 5G ausgeschlossen wird, dann heißt das für uns nur dass das neue, tolle 5G übertrieben teuer wird und auf jeden Fall spioniert wird.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Naja... hoffen wir das der Ausbau der Seidenstraße uns doch noch rettet =)
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia


Hier ein Tatsachenbericht über den Präsidenten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die amis sind ********, stimmt, aber die Chinesen sind noch viel schlimmer. Wenn ich sehe, wieviele Naivlinge hier pro-china reden, dann fragt man sich wirklich ob hier Allgemeinbildung vorhanden ist.
Also mir ist Trump immer noch lieber, als wenn wir bald alle in chinesischen Tochterfirmen arbeiten müssen. Das wird nett.

Der macht das, wozu die EU zu feige ist. Und jeder weiß, dass es nötig ist.


????
Diese selbstdestruktive Art soll gut sein und was hat der Typ denn bisher erzeugt als heiße Luft und verlorene Arbeitsplätze? Er ist Immobillienbauer und er wollte eine dicke milliardenschwere Mauer bauen lassen, wer hätte da wohl am meisten dran verdient? Wenn man ein wenig schaut wird da garantiert die ein oder andere Subunternehmung der Familie auftauchen. Sry, für mich ist der Typ ein Dummschwätzer, ähnlich wie Gauland hier in Deutschland, nur eben in populärer.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Will nichtmal jemand fragen ob er bock hat sich zu Prügeln,vielleicht fehlt ihm ja sowas,man muss ihn ja nicht gleich total Krankenhausreif schlagen aber so das er merkt ok jetzt ist schluss.

Wie währe das, auf dem Rasen vom Weißen Haus ein schöner Faustkampf.Was soll der Quatsch den er da verzapft, der benimmt sich wie ein kleines Kind den man den Schnuller weggenommen hat.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Will nichtmal jemand fragen ob er bock hat sich zu Prügeln,vielleicht fehlt ihm ja sowas,man muss ihn ja nicht gleich total Krankenhausreif schlagen aber so das er merkt ok jetzt ist schluss.

Wie währe das, auf dem Rasen vom Weißen Haus ein schöner Faustkampf.Was soll der Quatsch den er da verzapft, der benimmt sich wie ein kleines Kind den man den Schnuller weggenommen hat.

Trump hatte doch schon nen großen Auftritt bei WWE:

YouTube

Edit:
Vielleicht sehnt er sich dahin zurück... immerhin ist der Ausgang da schon abgesprochen und das passt ihm doch gut, wenn er nur gewinnen kann.
 
AW: US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD stärker betroffen als Intel und Nvidia

Starke Einbussen für amerikanische Unternehmen und ein US Unternehmen wird sogar von der Bildfläche verschwinden,, sehr gut Trumpel "Amerika first XD". Huawei wirds überleben, also wer verliert?
Trumpel ist ja nur auf die Chinesen sauer weil die eine Mauer haben aber er keine bauen darf;).
 
Zurück