AW: Piratenpartei bietet Wikileaks domain an
Ich glaube das es den Amis relativ egal ist was der Rest der Welt über sie denkt, einige dieser Offenbarungen werden aber im eigenen Land auf Wiederstand stoßen was für die Amis sehr viel gefährlicher ist, als wenn ein anderes Land die diplomatischen Beziehungen abricht. Was will denn ein Land z.B. in Europa gegen die Weltherrscher unternehmen

selbst ganz Europa würde den kürzeren ziehen gegen den selbst ernannten Friedenstifter der Menschheit, dessen Wirtschaft eine sehr starke Bindung zur Rüstungsindustrie hat

Das amerikanische Volk ist sehr patriotisch und wird durch das System "dumm" gehalten, diese Menschen mögen in einem anderen Schema denken, doch doof sind die nicht.
Einen Weltkrieg würde Amerika eher überstehn als einen Bürgerkrieg im eigenen Land
Bei uns würden sich die Leute bei einem Bürgerkrieg mit Stöcken und Steinen bekämpfen, in den Staaten würde ein Bürgerkrieg das Land in wenigen Wochen ins Chaos stürzen, denn die Bürger sind dort ähnlich gut bewaffnet wie das Militär
Ich war noch nie ein großer Freund der USA, aber Teile der Berichte haben mir den letzten Funken Hoffnung genommen das die USA ehrliche, anständige Ziele verfolgt! So manche Verschwöhrungstheorie hat sich schon bewahrheitet, mal zu 100% mal nur teilweise. Fakt ist das wir alle zum Narren gehalten wurden und nach wie vor werden uns wichtige Sachen verheimlicht. Würde unsre Regierung den Forderungen der USA bezüglich Terrorismusvorsorge nicht nachkommen, hätten wir sicher schon einige Anschläge erlebt, jedenfalls bin ich mittlerweile der Meinung das die USA ihre Terroristen selbst züchtet ( wäre nicht das erste mal, "Golfkrieg" ) um Ziele zu verfolgen die keinem von uns gefallen sollten!
Was Politiker oder Botschafter von einander halten ist in meinen Augen auch nicht wichtig, zumal diese Informationen sicher nicht so geheim waren für die Betroffenen

. Das solche Informationen öffentlich gemacht werden ist vorsichtig ausgedrückt, sehr unklug! Doch die Frage ist wie konnte man überhaupt an diese Infos gelangen?! Das zeigt wie schludrig dort mit Dokumenten umgegangen wird, da ist unser BND aber sehr viel besser, so eine Blamage wäre dort undenkbar!
Wikileaks ist eine gute Sache, doch manche Sachen gehören nicht an die Öffendlichkeit, ein jeder von uns sollte seine Geheimnisse haben dürfen, ich würde doch auch nicht wollen das Sachen öffendlich gemacht werden die mich in Verlegenheit bringen würden. Diplomatisch sein heißt ja auch das man selbst mit dem unsympathischsten Gegenüber klar kommen muß

Wenn man danach seinem Chef seine Meinung sagt unter 4 Augen sollte es auch unter 4 Augen bleiben.
Du bist Terrorist! - Terror, Terrorist, Terroristen, Deutschland, Video