Update Piratenpartei bietet Wikileaks Spiegelung an

Thunderstom

Freizeitschrauber(in)
Update vom 5.12.2010
Die Piratenpartei spiegelt mittlerweile auch schon die wikileaks dateien auf dem eigenen Server.
Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter und wollen jedem Leaker die Möglichkeit geben, sich auf dieser Platform zu veröffentlichen wenn er seine Daten irgendwo gelöscht sieht.
Da die Piratenparteien aus verschiedenen Ländern dieses so handhaben, wird es wohl keine Möglichkeit geben alle informationen verschwinden zu lassen

Das Vorstandsmitglied Flachshaar sagt dazu:
»Wir kämpfen hier für fundamentale
Freiheiten, auch im Internet. Wir werden uns nicht den staatlichen
Versuchen beugen, Information zu zensieren, die Pressefreiheit
einzuschränken oder die Meinungvielfalt und -freiheit zu beschneiden.«

Quelle:
Piratenparteien spiegeln Wikileaks zur weltweiten Unterstützung des Whistleblowings | Piratenpartei Deutschland

Die Piratenpartei Deutschland hat in einer spontan Aktion die domain wikileaks.piratenpartei.de geschaltet.
Damit will sie ihre Stellung als Bürgerechtspartei untermauern.
Fakt ist der Kampf und Wikileaks bleibt interessant auch nachdem Wikileaks jetzt auf einem deutschen Server gehostet ist (nicht auf dem der Piratenpartei).

»Im Moment findet ein Cyberkrieg statt«, meint Wolfgang Dudda, im
Vorstand der Piratenpartei Deutschlands. »Es werden alle technischen
Register gezogen, um Wikileaks mundtot zu machen. Als Partei der
Bürgerrechte kann die Piratenpartei nicht einfach zusehen. Entsprechend
haben wir dafür gesorgt, dass Wikileaks auch über uns erreichbar bleibt.
Wer seine Moral verlegt hat, der muss deswegen nicht Wikileaks
unauffindbar machen.«

Quelle: Piratenpartei Deutschland hilft Wikileaks | Piratenpartei Deutschland

Was haltet ihr von Wikileaks?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Piratenpartei bietet Wikileaks domain an

Gute aktion :daumen:
Dann heisst es wohl nicht mehr nur "Sailing for free gaming" sondern auch "Sailing for free press" .

Find ich auch gut, und wenn die Domain jetzt angegriffen wird von irgendwelchen "Hackern" (oder wohl eher US-Behörden etc) dann gibts da, sollte das rauskommen richtig dick kloppe.

Man muss sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen, das eineige Behörden/armerikanische Organisationen für ihn die Todesstrafe fordern :ugly: Die ham so einen an der Klatsche...

EDIT: Seh grad das es die Piraten auf Dt sind :whot: hatte vorher nur von den Piraten aus der Schweiz gelesen, das Wikileak nun unter wikileak.ch erreichbar ist. Werden mir immer sympatischer. Vielleicht wähl ich se doch, obwohl die Stimme mehr oder weniger weggeschmissen ist, das sie die 5% Hürde nicht nehmen werden, aber zumindest ein Zeichen!

Was ist daran gut?
Wikileaks veröffentlicht zwar die Wahrheit, gefährdet damit jedoch die öffentliche Sicherheit.
Manche Sachen sollten nicht an die große Glocke gehängt werden, was bringt es uns wenn wir wissen was A über B denkt, B sauer ist und A mit Konsequenzen droht und das entwickelt sich weiter?
Dann verwünschen wieder alle Wikileaks, weil die den Stein ins Rollen gebracht haben...

Was ist daran gut?
Wikileaks veröffentlicht zwar die Wahrheit, gefährdet damit jedoch die öffentliche Sicherheit.
Manche Sachen sollten nicht an die große Glocke gehängt werden, was bringt es uns wenn wir wissen was A über B denkt, B sauer ist und A mit Konsequenzen droht und das entwickelt sich weiter?
Dann verwünschen wieder alle Wikileaks, weil die den Stein ins Rollen gebracht haben...

Was heißt hier, gefährdet die Öffentliche Sicherheit. So nen Schmarrn hab ich lang nimma gehört. Die ganzen Regierungen haben nur die Hosen voll, das ihre Scheiss Aktionen auffliegen, und sie sich endlich mal für den Mist denn sie in all den Jahrzenten Veranstaltet haben, grade stehn müssen. Wikileaks, soll weiter machen, ich finde diese Plattform sehr gut. Solln ruhig mal alle Mächte der welt Zittern, vieleicht kommen dann ein paar auf den Gedanken, das man gewisse Menschenrechte net einfach mit den Füßen treten darf.

Es ist aber richtig, das sowas an die Öffentlichkeit kommt.

Die Regierungen der Welt, vorallem die USA, aber auch unsere haben viel zu viele Geheimnisse inzwischen. Die Bürger werden doch nur noch belogen.

Was würd ich dafür geben, die interna aus den Parteien offen vor mir zu haben, wie dort schon vor den Wahlen klar ist, das alles erstunken und erlogen ist, was sie einem vor der Wahl versprechen...

Oder bei den ganzen Vorstandsposten und den Aufsichtsräten unserer Politiker.... Da würd mich auch so manches interessieren. Mindestesns 50% der ganzen Politiker gehört doch eigentlich in den Knast...

Man muss immer differenzieren. Wikileak veröffentlicht (zumindest bisher, undich hoffe es bleibt auch dabei, da das der Gedanken zu wieder läuft) nur Sachen, die die Bürger angehen, und wenns nur darum geht das sich diese eine objektive Meinung bilden können.

Oder wie wärs mit so manchem Medikamentenskandal? Wenn da Papiere rauskommen würden, das die Pharmaunternehmen doch früher wussten das Medikamente gefährlich sind, oder völlig wirkungslos. Oder das Regierungsstellen von diesen bestochen werden etc etc.

So kannste grad weiter machen. So etwas wie Wikileaks ist schon viel zu lange überfällig, damit die Regierungen und überhaupt die Mächtigen schnallen, das sie eben die Bürger nicht mehr belügen und betrügen können, sondern ALLES früher oder später raus kommt.

Genauso mit Steuersünder daten. Immer her damit. Die Leute schaden dem kleinen Mann...

@skysnake bzgl 5% sei dir mal da nicht so sicher die Piraten expandieren in letzter Zeit recht stark und hatten sogar nen guten Programmparteitag

@Nekro
Du möchtest also lieber das der normalbürger dumm bleibt und das uns die Lobbyisten alles verkaufen können :D
Dann verabschiede dich aber auch von dem Gedanken ballerspiele zocken zu können^^

Du möchtest also lieber das der normalbürger dumm bleibt und das uns die Lobbyisten alles verkaufen können :D

Nein, ich spreche explizit das Thema der "Lästergeschichten der Länder an".
Wenn das Land so denkt, ok, soll es aber auch dort bleiben und nicht im Netz veröffentlicht werden.
Scheich XYZ schnürrt dem Land XY das Öl ab, weil die gesagt haben er sei dick. Toll, und dann? Gibt Mecker und irgendwann richtig große Streitereien, im schlimmsten Fall ernsthaftere Konsequenzen.
Gerade ist es wichtig das die großen Nationen zusammenarbeiten mit Blick auf Nordkorea und Iran und wer noch alles Mist baut, da kann man nicht noch einen Krisenherd erzeugen indem man die großen Weltmächte gegeneinander aufhetzt.

Was andere Informationen betrifft, die an uns gerichtet sind, Stichwort Medikamente, bin ich total dafür das dies veröffentlicht wird oder wo uns allen was vorgegaugelt wird. Aber was soll es bringen die privaten Eindrücke mancher Politiker zu veröffentlichen....

Es kann zu Konsequenzen kommen. In den letzten Tagen ist aber immer wieder betont worden, das alles beim alten bleibt. Deutschland und Amerika vertragen sich weiterhin. Und das ist auch gut so. Falls mir etwas entgangen ist, verbessert mich bitte.

Ich finde es aber total bescheuert, das Julian Paul Assange jetzt wegen einer anderen Sache gesucht wird. Ich weiß nicht, was da draußen in der Welt sonst noch abgeht. Aber genau einen Tag nach der Veröffentlichung der "geheimen" Dokumente kommt raus, das er in Schweden etwas sehr unrechtmäßiges getan haben soll... Ich weiß nicht... :what:

Und wer hat geplaudert: Westerwelles Büroleiter... :lol:

@ Topic:
Finde die Aktion der Piraten auch gut. :daumen:

Nein, ich spreche explizit das Thema der "Lästergeschichten der Länder an".
Aber was soll es bringen die privaten Eindrücke mancher Politiker zu veröffentlichen....

Wir sprechen von der Demokratie und da sind die Bürger die vertreter des Volkes!
Und warum sollte es das Volk nicht etwas angehen was ihre Vertreter die sie wählen denken:daumen:
Ich würde zum Beispiel niemanden wählen der andere Regierungschefs beleidigt:daumen2:
Von daher finde ich wikileaks gut:)

Ist das jetzt eigentlich nur eine Weiterleitung? Oder haben sie die Seite gespiegelt?
Bin leider da nicht so der Fachmann auf dem Gebiet um das selber herauszufinden.
Wenn es nur ne Weiterleitung ist, dann ist wäre doch Dilettantismus [weil es immer noch im Nullkommanix auf Behördendruck vom Server verschwiden könnte]. Nur mal wieder auf den fahrenden Zug aufspringen und für sich selber Werbung machen.
Die Piraten haben gute Ansätze aber ihre Öffentlichkeitsarbeit ist erbärmlich, ich sag nur Tauss.

Naja, Wikileaks hat ja eigentlich eine Deutsche Domain (Wikileaks.de).... das mit der Vergewaltigung der zwei Schwedinnen kommt mir auch irgenwie komisch vor.... Ach, was für ein Zufall!

Naja, Wikileaks hat ja eigentlich eine Deutsche Domain (Wikileaks.de).... das mit der Vergewaltigung der zwei Schwedinnen kommt mir auch irgenwie komisch vor.... Ach, was für ein Zufall!
Sind's jetzt eine oder zwei? :what:

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Ermittler ihn so schnell finden werden.

Ich glaube nicht das die Piraten das verschwinden lassen werden, aber was meinst du genau mit Tauss? Seine Verurteilung?

Sind's jetzt eine oder zwei? :what:

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Ermittler ihn so schnell finden werden.
haben sie schon, er ist im süd-osten englands...
die haben nur keinen haftbefehl gegen ihn erlassen, er war nur auf der "roten" liste von interpol, bedeutet das man über seinen aufenthaltsort bescheid wissen will.

nicht wikileaks sind dann gefährlich weil sie das veröffentlichen, sondern die behörden und alle anderen die dafür verantwortlich sind, eine solche daten ansammlung zu erstellen..

oder wollt ihr trotz demokratie nicht wissen was sache ist? :D die wissen eh viel mehr als wir und verheimlichen alles, "zu gefährlich für den kleinen mann".. :D

und ich denke, dass vermutlich in nächster zeit mal von einem unfall berichtet wird (assanger), wenn wikileaks weiter aktiv bleibt *pfui*

auch wenn ich kein sympathisant der PP bin finde ich die aktion gut!
-allerdings interessiert mich, was in der Lebensversicherung steht, die es ja geben soll...

Zurück