Update Piratenpartei bietet Wikileaks Spiegelung an

AW: Piratenpartei bietet Wikileaks domain an

Wie unglaublich hirnrissing dumm müssen Menschen sein, wenn sie der Meinung sind, die Wahrheit hätte keinen Platz in der Demokratie oder sie die Wahrheit ablehnen?! Da hat ja selbst mein Hund Intelligenteres gejault.

Wikileaks ist das Sprachorgan der Wahrheit. Die Organisation zeigt unverblümt was die Obrigkeit tut. Inwiefern ist das schlecht? Wenn diese Menschen dafür nicht angegriffen werden möchten, sollten sie dafür sorgen, dass sie diesen Schwachsinn garnicht erst anstellen!

Klasse Aktion, wer sonst außer die Piraten, wer sonst bitte?!? :daumen:
Dass ich meine Stimme der richtigen Partei gab ist mir hier wieder bestätigt worden!

"Wer kontrolliert die Kontrollierenden?"

Piraten Ahoi!

So lächerlich was du da erzählst. Es gibt nunmal Daten die nicht an die öffentlichkeit gehören. Für dich sind Firmen und Regierungen einfach alle nur Böse oder? Jaja die Bösen.... schaffen wir das doch alles ab und leben wie in der Steinzeit? Is das besser für dich? Du legst eine denklogik an den Tag wie ein Grundschüler.

Klar wird hier zum Teil die öffentliche Sicherheit beeinträchtigt, bin jetzt aber zu faul für dich hier Szenarien niederzuschreiben die enstehen könnten.

Du bist bestimmt auch so einer der etwas gegen Google Street View hat weil doch da so "viel" (in der Realität aber garnichts) preis gegeben wird. Und hier bist du für die total nicht Geheimhaltung wirklich Kritischer daten.

Wikileaks ist einfach Bullshit, kostet Firmen (und deren Mitarbeitern) viel Geld (und Arbeitsplätze) genauso wie dem Steuerzahler.

nun ja die einfachste und wahrscheinlich schnellste ist auch die brutalste lösung und ist nach dem vorbild der Kronstädter-Revolution in Russland aufgebaut.(weitere informationen im internet zu finden).

Oh mein Gott. Viele Kommentare hier sind leider einfach nur unqualifiziert und zeugen vom politischen und vor allem diplomatischen Verständnis eines/-r 15-jährigen. Demokratie hat nichts damit zu tun, dass wir alles wissen müssen und schon gar nicht, dass wir persönliche Gedanken unserer Volksvertreter kennen müssen, zumal das ja auch gar nicht alles UNSERE Vertreter sind.

Kleines banales Beispiel: Wenn Otto Normalmensch seinen Chef nicht leiden kann, ist das ja nichts ungewöhnliches, aber was meint ihr bitte passiert, wenn der Chef jetzt nen Zettel liest der nicht an ihn gerichtet war und auf dem steht, was Otto Normalmensch wirklich über seinen CHef denkt?! Diese Gedanken dürft ihr jetzt mal extrapolieren!

Und meint ihr wirklich, dass ihr wissen müsst, dass der saudi-arabische König "beunruhigt" über das Atomprogramm der Iraner ist und am liebsten hätte, dass die Amerikaner die Anlagen wegbomben und da diese das ablehnen es sonst auch selbst per Bodentruppen erledigen würde?

Diplomatie heißt auch zwischen den Zeilen lesen und beinhaltet nicht immer nur das was direkt geschrieben wird.

Abgesehen davon ist die Wahrheit immer relativ, da sie auf allen Fakten beruht und diese eigentlich fast nie bekannt sind. Schon gar nicht wenn einzelne aus dem Kontext gerissene Schriftstücke veröffentlicht werden.

Weiterhin solltet ihr euch auch mal überlegen, ob ihr nicht wieder nur Schafe seid die der Herde hinterher laufen. Fresst ihr auch einfach alles, was euch vor die Nase gehalten wird? Wer kontrolliert denn die Inhalte dieser "Leaks" oder die Schriftstücke allgemein auf Richtigkeit und Echtheit? Denkt mal drüber nach!

Welche wirklichen Absichten hat(te) der Gründer von Wikileaks und seine verbleibende Gemeinde? Dass er Hacker ist, macht ihn für mich jetzt nicht vertrauenswürdiger als irgendeinen Politiker, denn auch Hacker haben ihre Motive. Eins davon ist sicherlich in seinem Fall auch Geld. Ohne das kann ja auch er nicht leben. Wer sagt euch denn, dass er kein Spinner ist der mit seinen Leaks an der Gesellschaftsordnung rütteln und Chaos verbreiten will, weil er mehr auf Anarchie oder den Kommunismus steht? (Versteht mich nicht falsch... Kommunismus kann in der Theorie funktionieren und hat auch wirklich viele gute Ideen, scheitert aber in der Praxis immer wenigstens an der "Gleichheit".)

PS: Das was Wikileaks da abzieht hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun. Die seriöse Presse hat nämlich oftmals noch einen Rest Ethik und überlegt sich was sie wann wie veröffentlichen, da sie sich ihrer Verantwortung bewusst ist und auch Konsequenzen zu "fürchten" hat.

Abgesehen davon ist die Wahrheit immer relativ, da sie auf allen Fakten beruht und diese eigentlich fast nie bekannt sind. Schon gar nicht wenn einzelne aus dem Kontext gerissene Schriftstücke veröffentlicht werden.

PS: Das was Wikileaks da abzieht hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun. Die seriöse Presse hat nämlich oftmals noch einen Rest Ethik und überlegt sich was sie wann wie veröffentlichen, da sie sich ihrer Verantwortung bewusst ist und auch Konsequenzen zu "fürchten" hat.

Seh ich genau so :daumen:

Oh mein Gott. Viele Kommentare hier sind leider einfach nur unqualifiziert und zeugen vom politischen und vor allem diplomatischen Verständnis eines/-r 15-jährigen. Demokratie hat nichts damit zu tun, dass wir alles wissen müssen und schon gar nicht, dass wir persönliche Gedanken unserer Volksvertreter kennen müssen, zumal das ja auch gar nicht alles UNSERE Vertreter sind.

Kleines banales Beispiel: Wenn Otto Normalmensch seinen Chef nicht leiden kann, ist das ja nichts ungewöhnliches, aber was meint ihr bitte passiert, wenn der Chef jetzt nen Zettel liest der nicht an ihn gerichtet war und auf dem steht, was Otto Normalmensch wirklich über seinen CHef denkt?! Diese Gedanken dürft ihr jetzt mal extrapolieren!
Dein Beispiel hinkt etwas, du schreibst es sind UNSERE Vertreter dessen Gedanken veröffentlich werden, jetzt denk mal scharf nach ist Otto Normalmensch in deinem Bsp. der Vertreter? Nein. Eigentlich müsste Otto einen Zettel finden wo drauf steht was der Herr Chef denkt. Und was wäre daran schlimm? Wenn alle wüßten das der Chef Otto Normalmensch nicht mag? Auch nichts. :daumen2:
mfg

Es ging in dem Beispiel eher darum zu zeigen, dass es oft genug nicht gut ist, wenn andere wissen was wiederum andere über sie denken, da dies Konsequenzen haben kann.

PS: Da steht nicht, dass es die Gedanken UNSERER Vertreter sind die veröffentlich wurden. Da steht genau genommen eher das Gegenteil. Hier im Thread stand immer, dass wir in einer Demokratie das Recht darauf zu haben zu wissen was diese denken. Die Leaks stellen aber in keinem mir bekannten Fall die Gedanken eines UNSERER Volksvertreter dar. Und auch dann haben wir kein Recht darauf.

:daumen:

Ich glaube das es den Amis relativ egal ist was der Rest der Welt über sie denkt, einige dieser Offenbarungen werden aber im eigenen Land auf Wiederstand stoßen was für die Amis sehr viel gefährlicher ist, als wenn ein anderes Land die diplomatischen Beziehungen abricht. Was will denn ein Land z.B. in Europa gegen die Weltherrscher unternehmen :ugly: selbst ganz Europa würde den kürzeren ziehen gegen den selbst ernannten Friedenstifter der Menschheit, dessen Wirtschaft eine sehr starke Bindung zur Rüstungsindustrie hat:schief:
Das amerikanische Volk ist sehr patriotisch und wird durch das System "dumm" gehalten, diese Menschen mögen in einem anderen Schema denken, doch doof sind die nicht.
Einen Weltkrieg würde Amerika eher überstehn als einen Bürgerkrieg im eigenen Land ;)
Bei uns würden sich die Leute bei einem Bürgerkrieg mit Stöcken und Steinen bekämpfen, in den Staaten würde ein Bürgerkrieg das Land in wenigen Wochen ins Chaos stürzen, denn die Bürger sind dort ähnlich gut bewaffnet wie das Militär :D

Ich war noch nie ein großer Freund der USA, aber Teile der Berichte haben mir den letzten Funken Hoffnung genommen das die USA ehrliche, anständige Ziele verfolgt! So manche Verschwöhrungstheorie hat sich schon bewahrheitet, mal zu 100% mal nur teilweise. Fakt ist das wir alle zum Narren gehalten wurden und nach wie vor werden uns wichtige Sachen verheimlicht. Würde unsre Regierung den Forderungen der USA bezüglich Terrorismusvorsorge nicht nachkommen, hätten wir sicher schon einige Anschläge erlebt, jedenfalls bin ich mittlerweile der Meinung das die USA ihre Terroristen selbst züchtet ( wäre nicht das erste mal, "Golfkrieg" ) um Ziele zu verfolgen die keinem von uns gefallen sollten!

Was Politiker oder Botschafter von einander halten ist in meinen Augen auch nicht wichtig, zumal diese Informationen sicher nicht so geheim waren für die Betroffenen;). Das solche Informationen öffentlich gemacht werden ist vorsichtig ausgedrückt, sehr unklug! Doch die Frage ist wie konnte man überhaupt an diese Infos gelangen?! Das zeigt wie schludrig dort mit Dokumenten umgegangen wird, da ist unser BND aber sehr viel besser, so eine Blamage wäre dort undenkbar!

Wikileaks ist eine gute Sache, doch manche Sachen gehören nicht an die Öffendlichkeit, ein jeder von uns sollte seine Geheimnisse haben dürfen, ich würde doch auch nicht wollen das Sachen öffendlich gemacht werden die mich in Verlegenheit bringen würden. Diplomatisch sein heißt ja auch das man selbst mit dem unsympathischsten Gegenüber klar kommen muß ;) Wenn man danach seinem Chef seine Meinung sagt unter 4 Augen sollte es auch unter 4 Augen bleiben.

Du bist Terrorist! - Terror, Terrorist, Terroristen, Deutschland, Video

Gut es sind viele banalitäten dabei, aber ist es nicht gut zu wissen, das z.B. Westerwelle keinen schimmer hat was vor seiner Nase abgeht?

Ist es nicht gut zu wissen, das die Amis (man solls ja echt kaum glauben) wenn jemand HIER schreit und sagt bombt mal da bitte alles weg, die doch tatsächlich auch mal nein sagen können?

Es gut zu wissen ist, was andere Regierungen über unsere wissen, wir sind oft genug ja der Zahlemann, und werden psychologisch mit den beiden WKs unter druck gesetzt, damit wir jedem das Geld in ARSCH blasen.

Ich bin auch der Meinung, dass Wikileaks um jeden Preis Online bleiben muss, sonst werden die USA aus ihren Fehlern nie lernen und immer nur alles mundtot machen was ihnen gegen den Strich geht.

Das was bisher veröffentlicht wurde, ist schon ein starkes Stück.

- Abschaltung der Wikileaks-Server
- Abschaltung der Wikileaks-Domain wikileaks.org
- Boykott-Aufruf der Heimatschutz-Behörde der USA gegen Wikileaks
- US-Senatoren planen "Anti-Wikileaks-Gesetz"
- Kündigung des Spendenkontos von Wikileaks

Alles innerhalb der letzten paar Tage.
Zweifelt noch irgend jemand daran, dass die Nummer System hat ?
Wikileaks, Verkörperung eine der wenigen intakten Kontroll-Instanzen für die Demokratie,
wird gerade mit allen Mitteln demontiert.

Na klar würden sie eine 3. Weltkrieg überleben! [IRONIE AUS\] :lol::lol::lol:

Jeder denkt dabei seltsamerweise an einen Atomkrieg :lol:die Dinger sind zum Säbelrasseln gut, aber um ganze Völker auszurotten gibt es heut zu Tage besseres ;), vor allem kann man mit modernen Mitteln kurz danach ein Gebiet beschlagnamen man muß nur die stinkenden Kadaver beseitigen und hat eine funktionierende Infrastruktur ;)

Wikileaks, Verkörperung eine der wenigen intakten Kontroll-Instanzen für die Demokratie,

Was mir aufgefallen ist: Niemand sagt bzw. tut etwas dagegen!
Alle berichten über Wikileaks, aber niemand äußert sich kritisch gegenüber der Domainabschaltung oder der Kündigung des Spendenkontos.
Ziemlich komisch das Ganze....

Du vergisst nicht zuletzt, dass das alles im Namen der Sicherheit getan wird - immerhin gefährdet es doch millionen verschlossener Hirne, die eventuell mal rallen könnten, dass irgendwas VERDAMMT schief läuft und sich erheben könnten. Jeder stellt sich gegen Wikileaks, dabei tun sie meiner Ansicht nach das Richtige: Unzensiert sagen, was Sache ist - auch wenn es den mächtigen der Welt nicht gefällt. Aber vielleicht auch nur, weil dem Volk nicht gefallen würde, was die tatsächlich treiben. Was im übrigen interessant ist, dass die Wau-Holland-Stiftung, welche dem CCC nahe steht, auch kein Geld mehr empfangen konnte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html

Langsam muss was passieren.

Zuletzt bearbeitet:

WORD!!

desweiteren: kann mir mal jemand sagen warum wikileaks der öffentlichen sicherheit schadet??

WENN dann schaden diejenigen der sicherheit, die meinen etliche daten, wie die die nun veröffentlicht werden, erstellen lassen... alles andere ist schwachsinn!

Zurück