[UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

Ahab

Volt-Modder(in)
[UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

Die meisten von euch wird das sicher nicht betreffen, falls es aber doch Lumia Nutzer hier im Forum geben sollte, so können diese freudig in die Hände klatschen. :D

Nokia gewährt nämlich allen deutschen Lumia 800 und 900 Kunden einen 50€ Bonus für den Prämienshop (wo der auf einmal herkommt, weiß ich auch nicht). Dort löst ihr zunächst den Gutscheincode ein und gebt eure IMEI Nummer an. Danach legt ihr euch ein Konto für den Shop an und könnt zwischen verschiedenen Gutscheinen wählen. Unter den Partnerhändlern sind unter anderem Amazon, H&M, Galeria Kaufhof und Saturn (aber noch viele weitere).

Voraussetzung hierfür ist natürlich ein deutscher IMEI Code. Geräte aus anderen Ländern sind ausgeschlossen. Lumia 710 und 610 werden nicht erwähnt und dürfen scheinbar leider auch nicht an der Aktion teilnehmen.

Quelle: Nokia Germany giving 50 Euro cash back to all Lumia 800 and 900 owners | WMPoweruser

UPDATE

Nokia hat die Teilnahmebedingungen an der Aktion eingeschränkt. Das geht aus einer Meldung von Nokia selbst und aus den angepassten Teilnahmebedingungen hervor. So muss eine Rechnungskopie unter Angabe der IMEI an nokia@maxchoice.de geschickt werden und das Kaufdatum für das Lumia 800/900 muss sich im Promotion-Zeitraum (22.06.2012 - 13.09.2012) der Aktion befinden.

Die Leute die ein Lumia außerhalb dieses Zeitraumes erworben haben, würde ich bitten trotzdem teilzunehmen. Mein Lumia 800 beispielsweise ist bereits ein dreiviertel Jahr alt und ich habe meine Gutscheine dennoch bekommen (sie sind verschickt worden), allerdings musste ich auch keine Rechnungskopie einreichen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer

Käuferentschädigung ;)
In Amerika haben die auch 100 Dollar Rabatt (für das Lumia 900) bei Verkaufsstart gegeben :D
Hier machen sie es mit Gutscheine.

Von Amazon gibts aber zb. 20€ Gutscheine und man kann sjch mehrere zuschicken lassen. Ich werd versuchen zwei für ein Produkt einzulösen. Und die 100$ gabs nur, weil das 900 massive Empfangsprobleme hatte.

auf jedenfall ne nette aktion von nokia, habe mir erstmal zwei 20€ amazon einen10€ saturn gutschein bestellt

@dastash wo muss man selber geld investieren?
ich habe lediglich die imei nummer von meinem lumia 800 angegeben und bekomme 50€ in gutscheinen ohne selber auch nur einen cent zu zahlen

Jo ich habe mir auch 2x 20€ Amazongutscheine zuschicken lassen. Da musste ich nichts irgendwo bezahlen.

Lumia, waren das nicht diese 200€-Smartphones die für 500€ verkauft werden? Sorry, aber die 50€ ändern nix an der Abzocke, und als Gutschein sowieso. Ich hab ja echt nix gegen Nokia oder MS, aber mein Alcatel One Touch 955 hat fast dieselben Specs wie das Lumia 900 (1,4Ghz, 4,3"), nebenbei noch so Sachen wie HDMI und kostet 179€. Enough said.

@TE: Und wenn ich schon mal am stänkern bin könntest auch den Titel der News anpassen, da keine 50€ verschenkt werden sondern nur ein Gutschein.

Naja, is Bauernfängerei. Man erhält nämlich nur kleine aber dafür viele Gutscheine und so muss man dann zwangsläufig wieder selber Geld investieren. Nette Marketingidee aber wirklich geschenkt ist da nichts. :)
http://www.nokia.kauf-gutschein.de/geschenkgutscheine.html

Oh, jetzt erst gelesen. Echt hart sowas, selbst für Nokia. Da macht man schon den Fehler und kauft ein Smartphone von denen, obwohl es weitaus bessere & günstigere gibt, und wird dafür noch abgezockt. Jap, so arbeitet man an seinem Ruf.

Zuletzt bearbeitet:

^ Du zahlst bei so einem Handy nicht nur für die Hardware.

Zum Thema: Ist doch ne tolle Aktion, vielleicht werden so mehr Leute auf die Lumia aufmerksam. Hab mir vor kurzem ein Handy gekauft, wenn's das nicht gäb würde ich wohl auch zu einem Nokia tendieren.

Von Amazon gibts aber zb. 20€ Gutscheine und man kann sjch mehrere zuschicken lassen. Ich werd versuchen zwei für ein Produkt einzulösen. Und die 100$ gabs nur, weil das 900 massive Empfangsprobleme hatte.
Mehrere Gutscheine von Amazon? Na gut, dass ist dann natürlich was anderes. Kann man die dann auch mehrfach auf ein Produkt anwenden?
@dastash wo muss man selber geld investieren?
ich habe lediglich die imei nummer von meinem lumia 800 angegeben und bekomme 50€ in gutscheinen ohne selber auch nur einen cent zu zahlen
Ein Gutschein ist ein Kaufanreiz und hast du "niedrigere" Gutscheine ist es wahrscheinlich das du Geld dazuschießen musst um dir etwas zu kaufen. Eventuell oder vielleicht sogar wahrscheinlich, hättest du aber ohne den Gutschein "nichts" gekauft, dass meine ich mit selber investieren. Das Prinzip Gutschein eben.
Wenn man jedoch sowie so vor hatte sich etwas bestimmtes zu holen, dann ist natürlich solch ein Gutschein ein nettes bonbon. ;)

MfG

Ich bin ganz perplex. Eine Aktion exklusiv für die deutsche Kundschaft. Microsoft ist ja nun sehr bekannt dafür, dass deren PR an der Grenze der USA halt macht, und Nokia kommt mit einer exklusiven Aktion für Deutschland. Vielleicht sollte ich einfach nicht so viel darüber nachdenken und mich einfach freuen, dass ich neben meinem hervorragenden Lumia 800 (zu einem Spottpreis) auch noch 50 weitere Euros in den Hintern geblasen bekomme :D

Danke für die Info! You made my day :D

2x Amazon 1x H&M

Mitm Lumia bin ich eg sehr zufrieden. Hab auch nur 250€ bezahlt damals bei ebay. Danke Nokia :)

made my day too!

ich dorftrottel hab nur verdaddelt den Code einzutragen sondern dass ich geworben wurde -.-'

Egal, 20e Amazon und 10er Ikea ^^

Btw.: bin mit dem 800 auch super zufrieden :) Läuft schneller als mein altes Sensation XE.. oO

hast du auch WindowsPhone? Das der preis nciht nur ovn der Technik kommt beweist Apple doch schon seit einigen Jahren ;)

Ich bin besitzer eines Windows Phone (Lumia 800) und eines Sony Ericsson Xperia Arc S.

und so btw wegen den Specs. Was nützen einem der tolle Quad Core eines S3 wenn das normale alltagsarbeiten nicht einmal annähernd so schnell klappt wie das auf einem Lumia 800? sorry aber da kann man sich die Specs auch an die backe schmieren ^^

Hallo XXXXX XXXXXXXX,

Wir hoffen Du hast viel Freude mit Deinem neuen Nokia Lumia Smartphone.
Bestimmt haben Dich schon viele Freunde und Bekannte auf das schöne
Design angesprochen.

Wir schreiben Dir heute, weil wir gute Neuigkeiten für Dich haben und die
Freischaltung Deines persönlichen Gutscheins ist nur noch einen Schritt entfernt.
Bitte sende uns als Beleg Deines Lumia-Kaufs die Kopie Deiner Rechnung mit
Angabe deiner IMEI-Nr. und dem Betreff "Lumia 900" an folgende E-Mail-Adresse:
nokia@maxchoice.de oder per Fax an die Nummer: 0800/6647441

Nach einer kurzen Prüfung schreiben wir den Punktwert dann auf deinem
Gutscheinkonto gut. Nach etwa vier Wochen erhälst du dann den von dir
ausgewählten Gutschein zugesendet. Alternativ kannst du uns auch die
Rechnungskopie per Post zusenden:

maxchoice-premium gmbh
Stichwort:"Lumia 900 IMEI: (persönliche IMEI-Nr.)"
Kölnstraße 110
50321 Brühl

Bitte beachte, dass wir, wie in den Teilnahmebedingungen angegeben, nur Käufe
berücksichtigen können, die während des Promotionzeitraums vom 22.06.2012 bis
13.09.2012
in Deutschland getätigt wurden. Die Teilnahmebedingungen kannst du
hier nochmals nachlesen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Lumia!

Dein
Maxchoice Team

P.S. Tolle Apps für Dein Lumia Smartphone findest Du auch im Marketplace
unter „Nokia collection“.

Hallo XXXXX XXXXXXXX,

Wir hoffen Du hast viel Freude blablablabla...

Ja diese Mail habe ich auch bekommen, aber beim Status meiner Gutscheine steht dass sie schon verschickt wurden. Ich hoffe mal der Kaufzeitraum ist doch egal, zumindest beim Lumia 800. Das wäre echt kacke. :-|

Außerdem wollen die ja unter anderem den Punktewert auf dem Konto gutschreiben - anhand der Rechnungsnummer. Die Punkte hatte ich aber umgehend gutgeschrieben bekommen und konnte sie auch sofort einlösen. :ugly:

Wurden die Punkte denn trotzdem gutgeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:

Windows ist in meinen Augen aber auch eher eine Abwertung.

joa eine Abwertung, die momentan das flüssigste Arbeiten auf Smartphones ermöglicht. Eine Abwertung, die einen Pervers schnellen Browser hat. eine Abwertung, die einfach super funktioniert und nicht abstürzt ;)
es gibt nur einen punkt der mich an WP wirklch stört. Und zwar das meinen keinen taskmanager hat, wie es ihn zB bei ICS gibt. wo man bewuem die Apps etc schliessen kann.
Ansonsten bin ich dabei mich oft dabei zu ertappen, wie ich mein Windows Phone langsam aber sicher meinem androiden vorziehe. Ich brauch nicht unbedingt rooten, launcher, 100000 homescreens oder sonstwas. Ich will ein Smartphone, auf welchem ich meine wichitgsten apps sehr überischtlich platziert habe (die kacheln). Es soll schnell sel und stabil laufen. Clouding mit meinem Heim PC zusammen ist auch wichtig. Und diese Funktioniene bietet WP im mom einfach am besten. Die Integration con SkyDrive direkt in den explorer am Heim PC ist auch einfach sehr komfortabel :)

AW: [UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

ich frage mich nur wofür alle taskmanager und echtes multitasking brauchen, die apps wie musikplayer laufen bei wp ohne probleme im hintergrund und ansonsten will ich es gar nicht das sonst irgendwas anderes im hintergrund läuft
push dienste sind doch vollkommend ausreichend um bei whatsapp, facebook oder sonstigen apps auf neue nachrichten/news hingewiesen zu werden
das war bei android schon mehr als nervig das man extra noch einen task killer installieren muss und bei der app installation diese dann dort hinzufügen musste

Zurück