[UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

Spone schrieb:
ich frage mich nur wofür alle taskmanager und echtes multitasking brauchen, die apps wie musikplayer laufen bei wp ohne probleme im hintergrund und ansonsten will ich es gar nicht das sonst irgendwas anderes im hintergrund läuft
push dienste sind doch vollkommend ausreichend um bei whatsapp, facebook oder sonstigen apps auf neue nachrichten/news hingewiesen zu werden
das war bei android schon mehr als nervig das man extra noch einen task killer installieren muss und bei der app installation diese dann dort hinzufügen musste

Naja wenn das Handy paar Tage an ist und man bei Kicker und so war. Naja das läuft alles im Hintergrund weiter. Sieht man ja wenn man die zurück taste lange drückt

AW: [UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

Windows Phone besitzt kein echtes Multitasking im herkömmlichen Sinne, oder so wie bei Android. Das Prinzip von Windows Phone nennt sich Tombstoning.

Dabei wird ein Prozess eingefroren und beim zurück-switchen wieder reaktiviert. Der Vorteil hierbei ist, dass der Prozess eben nicht weiter Ressourcen verbraucht, so wie bei Android. Der Nachteil ist, dass der Aufwand für Entwickler etwas höher ist, dieses Prinzip vernünftig umzusetzen (bei Android brauchen sich App-Entwickler nicht darum kümmern). Wenn man aus dem Windows Phone Taskmanager in eine App zurückgeht, startet sie sich oft einfach nur neu.

Prominente Apps, die das Tombstoning richtig umsetzen, sind zum Beispiel "Feed me Oil", "Fruit Ninja", oder Whatsapp.

Kleiner Nachtrag: eine Seite wo das Tombstoning genauer erläutert wird:

http://www.techrepublic.com/blog/smartphones/windows-phone-7-tombstoning-explained/2789

Zuletzt bearbeitet:
AW: [UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen

oh. super. Danke das wusste ich noch nicht. Dann ist es ja doch nciht so schlimm ^^ habe mich schon gewundert wieso mein Lumia mit 30 offenen anwendungen immernoch flüssiger ist als jedes Android Smartphone :ugly:

Zurück