• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] LG Nexus 4, Nokia Lumia 800, Objektiv und defekte DSLR -> bitte closen!

AW: [V] NAS, Objektiv, defekte DSLR, defektes Smartphone

Nach Deutschland? Dass ist mir schon noch etwas zu wenig.

Interesse am NAS inkl. Festplatte oder ohne?

Die Festplatte benötige ich vorerst nicht.
Wie wärs mim Kompromiss wasn preis angeht?:)

Naja wie gesagt, auf eBay bekomm ich dafür 50-55 €, darum solltens schon 45 € ohne Versand sein.

Wenn du es mit Festplatte nimmst lässts sich natürlich viel leichter verhandeln. :D

Ich dachte du willst die Platte behalten? Wären nur Mehrkosten die ich gern vermeiden würde.
Wieviel macht denn der versand von dir nach Deutschland aus?

Ist mir gleich, ich brauch sie eigentlich nicht, liegt de facto nur rum. (ok, ein bisschen was is schon drauf gspeichert, aber das könnte ich locker verschieben)

Puh, Versandkosten muss ich mal das Paket abwiegen/-messen.

Ok, wär nicht abgeneigt, allerdings interessiert mich noch ob die Platte Sata 2 oder Sata 3 Stecker hat und wie alt sie ist.
MfG

SATA II, alter ist 2 (?) Jahre, war aber nicht so viel in Betrieb (schlummerte im PC der Eltern und die verwenden den eher selten ;) ). Rechnung sollte ich noch irgendwo haben.

OK des klingt gut, wenn das Teils auch schon paar Jährchen aufm Buckel hat. Nur der Preis gefällt mir noch net so ganz. Wär mir lieb wenns ne 2 stellige zahl wär:D
Was sagste zu 90 inkl Versand?

Nein ich hätte schon gern 100 € dafür.

Der Versand kostet rund 15 €. Macht also 115 €.

Beides zusammen kostet neu ohne Versand rund 150 €.

Oha, das ging aber einfach. :D

Wart noch bis morgen Abend, muss erstmal die Platte leer machen und HDTune drüber laufen lassen, will dir ja nix Teildefektes anbieten. ;) Ist das OK? :)

Jap läuft. Frage noch wegen dem NAS: Hab früher schlechte Erfahrungen mit so ner Icy Box gemacht, kam net in die benutzeroberfläche, konnts net per lan betreiben usw. Haut bei deinem Nas s normale anstöpseln per Lan zu nem PC hin ohne rumzufummen?

Ja, das funzt ohne Problem. NAS an den Router und zum ersten Konfigurieren würd ich dir empfehlen die CD in einen x beliebigen Rechner im Netzwerk zu stöpseln, geht am einfachsten ihm da eine fixe IP Adresse zu geben, da gehst einfach das Tutorial durch.

Dann kannst du im Windows/Linux/Mac OS die Festplatte(n) ganz einfach als Netzlaufwerk hinzufügen. Im Menü (per Weboberfläche) kannst viel einstellen, z.B. auch einen dynDNS Service um von außerhalb deines Netzwerks aus dem Internet auf die Platten zuzugreifen (wobei ich das nicht probiert hab).

Einziger wirklicher Nachteil den ich an dem Gerät finde ist die Lautstärke des Lüfters, also entweder in eine eigene Kammer/auf den Flur stellen oder einen anderen 40 mm Lüfter reinmodden. Auch die LAN Übertragungsrate ist nicht berauschend, aber fallst du per Laptop (WLAN, draft-n schafft nur maximal rund 10 MB/s) drauf zugreifst limitiert eh das WLAN, du kannst alle (HD) Filme ruckelfrei darüber anschaun nur wenn du andauernd TB von Daten hin und her schiebst ists etwas witzlos. (20-45 MB/s, kommt sehr auf die Dateigröße an) Um was schnelleres zu bekommen muss man aber leider deutlich tiefer in die Tasche greifen... Aber das kann man eh nachlesen im Internet (Amazon).

MfG

Und da ist der HDTune Screen, und damit würd ich sagen Deal?!

Ich schick dir ne PM. :)

Anhänge

• hdtune.jpg
    hdtune.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 7
Zurück