• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
MPH_the_Legend
Punkte für Reaktionen
52

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • K
    Hi, bin neu hier und wollte nur fragen ob du die Marke Corsair für dieses Motherboard empfehlen kannst da ich mir nen eigenen Rechner damit zusammen stelle nur noch keinen RAM hab.
    lg Kondoriana13 :D
    T
    Cool.... vielen Dank, für deine ausführliche Beschreibung :daumen:
    Diese ist für mich hilfreicher, als manche Produktbewertungen..

    Ich werde mir dann vorraussichtlich dieses gute Stück anschaffen (möchte noch auf Test zu dem neuen Cooler Master Eisberg warten und danach entscheiden). Ich werde mir dann erstmal das mit den Standard Lüftern anhören und dann sehen, ob ich mir auch noch andere Lüfter dazu kaufen werde (NB etc.). Geplant ist den Radi auch in der Gehäuseoberseite anzubringen.
    Da ich mich aber noch nicht endgültig für ein Gehäuse entschieden habe, muss ich dann mal sehen.
    Ivy ist ja (punktuell) auch im OC ein kleiner Hitzkopf..., weswegen ich lieber auf das Medium Wasser als auf Luft setze
    :schief:

    Gruss...Thomas ;)
    Hallo

    Zufriedenheit:
    Ja ich habe die Corsair H100 mit den Standardlüftern laufen. Die sind schon sehr laut, werde sie auch bald gegen andere (Noctua NF F12 PWM tauschen, habe die 2x für die Seite installiert und die sind Spitze). Ansonsten ist die Wakü nur zu empfehlen.

    Temps/Geräusche:
    Hab ja gelesen, dass die H100 bei einigen so ein komisches klackern hat, meine jedoch nicht. Ich habe diese über Ditech gekauft und sie wurde dort durch gecheckt und eingelaufen. Angaben laut Ditech^^ aber die Verpackung war mit einem Siegel versehen, also glaube ich, dass die das getan haben. Ansonsten ist sie flüster leise bis auf die Lüfter von Corsair. Habs sie mal ohne Öüfter getestet und bei geschlossenem Gehäuse nicht hörbar.
    Bei mir liegen die Temps bei 28 °C im Idle und bei 35 - 40 °C unter Vollast, bei 3,9 GHZ. Bei dir werden es dann so um die 40 - 45 °C untervollast sein schätze ich.
    Einbau:
    Habe sie oben in meinem Gehäuse verbaut. Bei mir wird von Vorne von 2x 120mm Lüftern luft hinein geblasen und oben durch die H100 geblasen so habe ich die besten Temps erhalten. HAbe auch andere Position probiert jedoch mit höheren Temps als Ergebnis. Habe noch zwei weitere 120mm Lüfter an der Seite welche auf die Graka blasen und einen 140mm an der Rückseite welcher die Luft herraussaugt.

    Fazit:
    Ich kann die H100 nur empfehlen, durch den tausch der Standardlüfter von Corsair ist sie auch flüster leise.
    Restliche Temps(Idle/Last):
    Graka.......30°C/60°C
    Mainboard....28°C/32°C
    Gehäuse.......28°C/48°C
    Gute Belüftung ist das wichtigste!!! || für weitere Fragen einfach melden^^
    T
    Hallo,..sehe gerade, das du die Corsair H100 hast.
    Magst du sagen, wie zufrieden du mit dem Teil bist..? Lautstärke mit den beigefügten Lüftern /bzw. mit den selbst konfig. Lüftersets..? (z.B. Silent Wings /NB etc..)...
    Aussderdem zu Pumpengeräuschen und wie die Temps so sind..Und vielleicht, wie du das gute Stück in deinem Gehäuse integriert (Lage des Radiators) hast..?
    Ich möchte mir zum meinem Ivy Bridge System (wahrsch. 3770 k mit OC ....Ziel etwa 4,2 - 4,4 GHZ) ebenfalls ein Komplettwasserkühlset anschaffen...Bin aber ein "Leise ist besser" - Fan...:D

    Lg...;) Thomas
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten