Unity Media mit 400-MBit/s-Tarifen

Inkl. TV, Rekorder + HD-Option (3-Play)

Redest du von Unitymedia?

Wenn nicht:
tkom.JPG

Milchmädchenpreise:

MagentaZuhause L kostet in den ersten 12 Monaten 39,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat
Der Aufpreis für MagentaZuhause L Entertain (mit TV) beträgt 9,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den Festplattenrekorder)
Voraussetzung ist ein geeigneter Router.
Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 €
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €
Tatsächlich also 54,90€ im Monat und man hat noch keinen Router. Dazu einmal 76,90€ einmalig.

Passender Speedport kostet nochmal nen 5er im Monat.

Also auch exakt 60€/Monat. Nur eben wie üblich bei der Telekom im Kleingedruckten versteckt die Preise.

Ich hatte damals Entertain mit einer 16k-Leitung. Da ging die Bandbreite immer runter, wenn man TV geschaut hat. Ist das eigentlich immer noch so?
Das hatte die Telekom mir damals auch nicht gesagt. Aber zuverlässig beim Vertrag verlängern und beim Kunden bescheissen waren sie immer mit ihren ganzen falschen Versprechungen.

Milchmädchenpreise:

Tatsächlich also 54,90€ im Monat und man hat noch keinen Router. Dazu einmal 76,90€ einmalig.

Also auch exakt 60€/Monat. Nur eben wie üblich bei der Telekom im Kleingedruckten versteckt die Preise.

Man muss das ja nicht direkt bei der Telekom abschließen. Ich habe Anfang letzten Jahres den 100k Vectoring Telekom-Vertrag(nur Internet und Telefon) über eine andere Firma gebucht, bei dem ich einen Teil der Provision bekommen habe und bei dem Vertrag auch noch die Einrichtungsgebühr erstattet bekommen habe. Von dem Teil der Gutschrift habe ich mir dann eine gute Fritzbox gekauft.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Architektur dieses Kabelnetzes handelt es sich um ein "shared medium".
Internet-Zugang über Kabelanschluss

Das wird bei der Werbung mit exorbitanten Downloadzahlen gerne weggelassen. Bei (V)DSL habe ich eine direkte Leitung zum DSLAM, was ich bekomme, bekomme ich zu jeder Tageszeit. Außerdem, und das interessiert sogar mich, konstante Pingzeiten.

Mit VDSL bin ich auch schon bedient was Bandbreite, Vectoring (bis zu 100) bräuchte ich gar nicht. Glasfaser ebenso. Manche haben ja tatsächlich etwas von der hohen Bandbreite, also kann sicher sinnvoll sein. Aber für mich sicher nicht, dafür erreicht ein Kabelanschluß einfach nicht die Qualität, die Konstanz, und das ist mir wichtiger. Wüsste auch nicht welche Datenmengen ich da andauernd laden sollte..

Ich habe hier meine Auftragsbestätigung liegen.
Ich zahle im ersten Jahr für Magenta L Entertain Premium mit Festplattenrekorder plus zusätzlichem Receiver 53,83 €.
Bei UM kostet mich diese Konfiguration 80,90 € (eigentlich sogar 90,90 aber ich habe noch den alten Tarif). Allerdings natürlich mit mehr Bandbreite, dafür aber mit weniger HD und im Schlafzimmer nur mit HD Option.
Im zweiten Jahr zahle ich dann bei Magenta 5€ mehr. Aber selbst dann komme ich so im Jahr ~250 € günstiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bei der Werbung mit exorbitanten Downloadzahlen gerne weggelassen. Bei (V)DSL habe ich eine direkte Leitung zum DSLAM, was ich bekomme, bekomme ich zu jeder Tageszeit. Außerdem, und das interessiert sogar mich, konstante Pingzeiten.
Und ab dem DSLAM bist du genauso Shared, wie zuvor beim Kabel. Dazu noch bei der Telekom mit ihrem "großartigen" Peering, so dass nicht mal YouTube vernünftig läuft abends. Da ist an 1080p ohne Buffering nicht zu denken.

Davon ab sind es einzig die Kabelnetze, die ihren Kunden tatsächlich das liefern, was die Werbung verspricht. DSL schneidet in diversen Studien, egal ob Duetschland oder EU, noch schlechter als LTE ab. Die "bis zu" Lüge bei DSL ist inzwischen nur noch eine Farce.

Ach und nebenbei: Weil VDSL nur noch mit Interleaving geschaltet wrid, sind die Pingzeiten deutlich schlechter als bei einem vergleichbaren Kabelanschluss.

Aber für mich sicher nicht, dafür erreicht ein Kabelanschluß einfach nicht die Qualität, die Konstanz, und das ist mir wichtiger
Das ist schlicht absoluter Unfug.

Klingt interessant.
Naja bevor hier der rosa riese ihr vectoring ausgebaut hat, haben wir auch hin und her überlegt zu UM zu gehen, aber berichte von freunden und bekannten über ständige schwierigkeiten haben uns dann doch zum rosa riesen "getrieben" ... .

Werden wir wohl auch sein! :D
Wenn es den gibt bis Juli ist er gebongt. Die 100k sind mir zu wenig :ugly:
Mich würde mal ernsthaft interessieren was ihr alle für daten schaufelt damit sich 400 m/bits wirklich lohnen.
Steam und co mal außen vor gelassen, versteht sich;)

Und ab dem DSLAM bist du genauso Shared, wie zuvor beim Kabel. Dazu noch bei der Telekom mit ihrem "großartigen" Peering, so dass nicht mal YouTube vernünftig läuft abends. Da ist an 1080p ohne Buffering nicht zu denken.
hmm mit youtube kann ich jetzt nicht bestätigen.
Sitze hier selbst an nem vevtoring 50er anschluss und selbst abends laden die videos (1080p) zügig.
Kann aber von region zu region unterschiedlich sein!

Milchmädchenpreise:

So ein Unsinn. Ich habe direkt bei der Telekom genau den Vertrag abgeschlossen. Die 70€ schenken die einem immer. Router kann man sich selbst kaufen, mir wurde der Speedport geschenkt. So, unterm Strich bin ich jetzt bei monatlich 49,88€ laut Rechnung... Wo ist da die Milchmädchenrechnung?

So ein Unsinn. Ich habe direkt bei der Telekom genau den Vertrag abgeschlossen. Die 70€ schenken die einem immer. Router kann man sich selbst kaufen, mir wurde der Speedport geschenkt. So, unterm Strich bin ich jetzt bei monatlich 49,88€ laut Rechnung... Wo ist da die Milchmädchenrechnung?
Und du zahlst die 50€ alle 24 Monate? Oder dann doch ab 13. Monat mehr?

Zumal du schon wieder Milchmädchenrechnung betreibst und irgendwelche Boni dazu rechnest, während Unitymedia 125€ Willkommensbonus schenkt - warum ignorierst du die?

Ist ja ok, wenn du dir deine Entscheidung schön rechen willst. Aber bleib doch bitte bei den Fakten und vergleiche fair. Und dann gilt eben, was die Telekom auf der Homepage schreibt und das ist 60€ + 70€ einmalig ab dem 13. Monat. Dagegen 60€ bei Unitymedia. Ganz einfach.

hmm mit youtube kann ich jetzt nicht bestätigen.
Sitze hier selbst an nem vevtoring 50er anschluss und selbst abends laden die videos (1080p) zügig.
Kann aber von region zu region unterschiedlich sein!
Auch wenn es dazu offiziell natürlich nie Aussagen gibt, haben die Telekom und Youtube ihr Peering jetzt wohl etwas besser im Griff. Ob Geld im Spiel war, weiß der Teufel. Soweit man es vernehmen kann, ist derzeit eher Twitch die Baustelle. Aber ja, Peering mit der Telekom ist für alle eine besondere Sache. :) Sogar für Schwergewichte wie Level 3. Da aber nie einer was sagt und den schwarzen Peter weiterschiebt, kann man immer schlecht feststellen, wer jetzt zickt. Das Peering zu Twitch von Unity Media aus soll auch nicht das Geilste sein - hört man.

Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, ist nicht per se das Shared der große Übeltäter, wenn auch nicht unschuldig, sondern vor allem die überlasteten Kopfstationen. Zu Spitzenzeiten sinkt dann hier in der Ecke auch mal der Durchsatz.

In wie weit das jetzt relevant ist, sei dahingestellt. Hier wird in der Regel 100er gebucht und wenn dann an nem Sonntagabend mal 50 ankommen - gut. Da ich aber kein Kabel habe, kann ich nur sagen, was erzählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 50mbit down, 12mbit up.......
Mal ehrlich, 100mbit versteh ich ja noch..... aber wozu braucht der privatanwender 400mbit?

Habe ja auch Shared. Hier kommen zu Spitzenzeiten dann halt nur 60k an.
Ich wohn aber auch auf nem Kuhdorf in dem es fast nur alte Leuten hat die bei Telekom sind. Und die bieten für den gleichen Preis nur 6k + LTE an

Als ich heute morgen das erste mal von dem 400/20 Mbit Anschluss gelesen habe, hab ich mich total gefreut. Als ich den Preis gesehen habe, nicht mehr. :daumen2:

Ich zahle derzeit für mein Unitymedia 3Play Premium 200 (also HDTV, PayTV HD, Festnetzanschluss & Internet) 49,99€ monatlich. Dazu kommt dann noch die Kabelanschlussgrundgebühr von ~20€. Zahle also im Monat ~70€ für alles. Das ist durchaus nicht billig, aber für die gebotene Leistung von im Durchschnitt ~ 216 Mbit durchaus angemessen.

Hätte das Upgrade von 200/10 Mbit auf 400/20 MBit jetzt 10-15€ mehr gekostet pro Monat, hätte ich mich wahrscheinlich hochstufen lassen. Sie wollen aber 80€ alleine für das 3Play-Paket haben...was dann mit der Kabelanschlussgebühr 100€ im Monat wären. Aber sonst geht's denen gut oder? :ugly:

Echt schade...naja...dann muss ich eben weiterhin mit "lächerlichen" 26 MB/s via Steam, uPlay, Origin, uTorrent ziehen! :rollen:

Ist ja ok, wenn du dir deine Entscheidung schön rechen willst. Aber bleib doch bitte bei den Fakten und vergleiche fair. Und dann gilt eben, was die Telekom auf der Homepage schreibt und das ist 60€ + 70€ einmalig ab dem 13. Monat. Dagegen 60€ bei Unitymedia. Ganz einfach.

ich habe keine Ahnung, wie du bei UM an 60 € kommst :ka:

3 Play Komfort 120 kostet 34,99 für 10 Monate, danach 44,99 PLUS 18,90 für den Kabelanschluss (ab 01.03. 20,99 €)
Macht also 55,98 / 65,98

3 Play Premium 200 49,99 € für 10 Monate, danach 59,99 PLUS 18,90 für den Kabelanschluss (ab 01.03. 20,99 €)
Macht also 70,98 / 80,98

Hinzu kommen bei beiden Varianten (siehe Kleingedrucktes) 9,99 € Versandkosten für die Hardware und 49,99 € Aktivierungsgebühr.

Wer genau rechnet sich hier was schön?

Wird gebucht :D Hab zwar schon eine 200er Leitung aber ist mir trotzdem zu langsam. Die Games werden ja immer größer da wartet man oft mehr als 30 Minuten auf seinen Download :ugly: Aber den Upload könnten sie mal ordentlich nach oben schrauben, 20 MBit ist ja echt poppelig.

Wer genau rechnet sich hier was schön?
Dr. Sin, wenn er einfach nur die nicht dauerhaft geltenden Preise der Telekom verlinkt.

Und meine Erwähnung, dass es auch einmalige Preise gibt, einfach wegwischt, weil er "hätte die nicht zahlen müssen".

Ich kann auch gern den MyDealz Link raussuchen, als es die Unitymedia-Verträge mal unverschämt günstig gab. Aber wie sinnlos ist die Diskussion denn dann? Wenn jemand HEUTE sein Internet bestellen will, kann er ja schlecht 9 Monate auf irgendeinen deal warten, den es vllt niemals gibt.

Und da sind wir bei dem, was ich vergleichen will: Die Preise auf der Homepage. Und zwar vollständig, ohne hier die Versandkosten zu ignorieren und dort den Cashback. Logisch, dass die Telekom "billig" erscheint, wenn man sämtliche Zusatzkosten ignoriert, anderswo aber rein rechnet.

Logisch, dass die Telekom "billig" erscheint, wenn man sämtliche Zusatzkosten ignoriert, anderswo aber rein rechnet.

Und genau das tust du bei UM. Du rechnest weder die 9,99 Versand, noch die 49,99 Aktiverung, noch die monatlich 20,99 für den Kabelanschluss ein. Der einzige, der sich hier also etwas gehörig schönrechnet bist du.

Zurück