Milchmädchenpreise:Wenn nicht:
Anhang anzeigen 876618
Tatsächlich also 54,90€ im Monat und man hat noch keinen Router. Dazu einmal 76,90€ einmalig.MagentaZuhause L kostet in den ersten 12 Monaten 39,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat
Der Aufpreis für MagentaZuhause L Entertain (mit TV) beträgt 9,95 €/Monat (inkl. 4,95 €/Monat für den Festplattenrekorder)
Voraussetzung ist ein geeigneter Router.
Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 €
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 €
Milchmädchenpreise:
Tatsächlich also 54,90€ im Monat und man hat noch keinen Router. Dazu einmal 76,90€ einmalig.
Passender Speedport kostet nochmal nen 5er im Monat.
Also auch exakt 60€/Monat. Nur eben wie üblich bei der Telekom im Kleingedruckten versteckt die Preise.

Also auch exakt 60€/Monat. Nur eben wie üblich bei der Telekom im Kleingedruckten versteckt die Preise.
Und ab dem DSLAM bist du genauso Shared, wie zuvor beim Kabel. Dazu noch bei der Telekom mit ihrem "großartigen" Peering, so dass nicht mal YouTube vernünftig läuft abends. Da ist an 1080p ohne Buffering nicht zu denken.Das wird bei der Werbung mit exorbitanten Downloadzahlen gerne weggelassen. Bei (V)DSL habe ich eine direkte Leitung zum DSLAM, was ich bekomme, bekomme ich zu jeder Tageszeit. Außerdem, und das interessiert sogar mich, konstante Pingzeiten.
Das ist schlicht absoluter Unfug.Aber für mich sicher nicht, dafür erreicht ein Kabelanschluß einfach nicht die Qualität, die Konstanz, und das ist mir wichtiger
Mich würde mal ernsthaft interessieren was ihr alle für daten schaufelt damit sich 400 m/bits wirklich lohnen.Werden wir wohl auch sein!
Wenn es den gibt bis Juli ist er gebongt. Die 100k sind mir zu wenig![]()

hmm mit youtube kann ich jetzt nicht bestätigen.Und ab dem DSLAM bist du genauso Shared, wie zuvor beim Kabel. Dazu noch bei der Telekom mit ihrem "großartigen" Peering, so dass nicht mal YouTube vernünftig läuft abends. Da ist an 1080p ohne Buffering nicht zu denken.
So ein Unsinn. Ich habe direkt bei der Telekom genau den Vertrag abgeschlossen. Die 70€ schenken die einem immer. Router kann man sich selbst kaufen, mir wurde der Speedport geschenkt. So, unterm Strich bin ich jetzt bei monatlich 49,88€ laut Rechnung... Wo ist da die Milchmädchenrechnung?Milchmädchenpreise:
Tatsächlich also 54,90€ im Monat und man hat noch keinen Router. Dazu einmal 76,90€ einmalig.
Passender Speedport kostet nochmal nen 5er im Monat.
Und du zahlst die 50€ alle 24 Monate? Oder dann doch ab 13. Monat mehr?So ein Unsinn. Ich habe direkt bei der Telekom genau den Vertrag abgeschlossen. Die 70€ schenken die einem immer. Router kann man sich selbst kaufen, mir wurde der Speedport geschenkt. So, unterm Strich bin ich jetzt bei monatlich 49,88€ laut Rechnung... Wo ist da die Milchmädchenrechnung?
Auch wenn es dazu offiziell natürlich nie Aussagen gibt, haben die Telekom und Youtube ihr Peering jetzt wohl etwas besser im Griff. Ob Geld im Spiel war, weiß der Teufel. Soweit man es vernehmen kann, ist derzeit eher Twitch die Baustelle. Aber ja, Peering mit der Telekom ist für alle eine besondere Sache.hmm mit youtube kann ich jetzt nicht bestätigen.
Sitze hier selbst an nem vevtoring 50er anschluss und selbst abends laden die videos (1080p) zügig.
Kann aber von region zu region unterschiedlich sein!
Sogar für Schwergewichte wie Level 3. Da aber nie einer was sagt und den schwarzen Peter weiterschiebt, kann man immer schlecht feststellen, wer jetzt zickt. Das Peering zu Twitch von Unity Media aus soll auch nicht das Geilste sein - hört man.Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, ist nicht per se das Shared der große Übeltäter, wenn auch nicht unschuldig, sondern vor allem die überlasteten Kopfstationen. Zu Spitzenzeiten sinkt dann hier in der Ecke auch mal der Durchsatz.Und ab dem DSLAM bist du genauso Shared, wie zuvor beim Kabel. Dazu noch bei der Telekom mit ihrem "großartigen" Peering, so dass nicht mal YouTube vernünftig läuft abends. Da ist an 1080p ohne Buffering nicht zu denken.
Ich hab 50mbit down, 12mbit up.......
Mal ehrlich, 100mbit versteh ich ja noch..... aber wozu braucht der privatanwender 400mbit?

Ist ja ok, wenn du dir deine Entscheidung schön rechen willst. Aber bleib doch bitte bei den Fakten und vergleiche fair. Und dann gilt eben, was die Telekom auf der Homepage schreibt und das ist 60€ + 70€ einmalig ab dem 13. Monat. Dagegen 60€ bei Unitymedia. Ganz einfach.

Hab zwar schon eine 200er Leitung aber ist mir trotzdem zu langsam. Die Games werden ja immer größer da wartet man oft mehr als 30 Minuten auf seinen Download
Aber den Upload könnten sie mal ordentlich nach oben schrauben, 20 MBit ist ja echt poppelig.Dr. Sin, wenn er einfach nur die nicht dauerhaft geltenden Preise der Telekom verlinkt.Wer genau rechnet sich hier was schön?
Logisch, dass die Telekom "billig" erscheint, wenn man sämtliche Zusatzkosten ignoriert, anderswo aber rein rechnet.