News Commodore Callback: Klapphandy mit Linux sperrt Social Media

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Commodore hat mit dem Callback 8020 sein erstes Smartphone vorgestellt: ein Klapphandy mit der Linux-Distribution Sailfish OS, die Browser und Social Media aussperrt. Dennoch sollen rund 99 Prozent der Android-Apps laufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore Callback: Klapphandy mit Linux sperrt Social Media

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nö, nicht was ich erwartet habe, Preis und Eigenschafften werden mich garantiert nicht zum Kauf bewegen.

Wobei Jolla selbst nur ein Gerät anbietet und es meinem Wissen nach keine laufenden Kooperationen mehr gibt.
Dem OSS-Teil von Sailfish, für den es noch private Ports auf ein paar andere Geräte gibt, fehlt meinem Wissen nach der Android-Kompatibilitätsmodus, was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.

Im ersten Moment dachte ich: Geil! Wenn ich aber so darüber nachdenke, nutze ich mein Smartphone hauptsächlich für dieses Forum hier, Navi und Kalender.
Jedoch so gut wie nicht fürs Telefonieren.

Für maps ist der Bildschirm zu klein und es wird vermutlich gar nicht drauf laufen, da Google.
Android Auto kann man auch nicht nutzen.

Kalender wird gehen, aber die Nutzbarkeit vom kleinen Display beschränkt.

Bleibt nur noch noch das Forum hier, das aber einen größeren Bildschirm braucht.

So cool ich es grundsätzlich auch finde, habe ich quasi keinen Anwendungsfall dafür.

Na ich vermisse jetzt den Revox part in der bei dem Hype Thread doch die Rede war. Na so ist das mit Gerüchten und Insider Wissen. Na zumindest wird Pong und Snake laufen.

Glaube, dass das Interesse an dumbphones etc. gar nicht so gering ist. Insbesondere bei älteren Usern. Die Frage ist doch warum das Ding so extrem teuer ist, $100 max sollte so ein Teil kosten. Sowas sollte doch deutlich günstiger zu produzieren sein als ein vergleichbares smartphone.

Sehe hier auch keine Zukunft für das Teil. Der Preis bei den Funktionsumfang – oder besser Funktionseinschränkungen – wird kein Beifall bringen und die Käufer mit Kopfschütteln zurück lassen.

Da sagst du was @empy
WhatsAppfuck vorinstalliert... Allein deshalb ist das Ding für mich 449$ zu teuer.
Davon ab hätte ich 249$ für realistisch gehalten.

Glaube, dass das Interesse an dumbphones etc. gar nicht so gering ist. Insbesondere bei älteren Usern. Die Frage ist doch warum das Ding so extrem teuer ist, $100 max sollte so ein Teil kosten. Sowas sollte doch deutlich günstiger zu produzieren sein als ein vergleichbares smartphone.
Die Produkte existieren ja auch

Zurück