Unity Media mit 400-MBit/s-Tarifen

Telekom und UM nehmen sich preislich nicht wirklich viel. Internet über Kabel ist halt für viele Leute wie mich alternativlos weil die Telekom keine adäquaten Geschwindigkeiten anbietet. Hab bei UM aktuell 50 Mbits, gingen theoretisch aber auch 200. Laut Telekom bin ich zwar im VDSL Gebiet aber faktisch dann vom Verteiler doch so weit entfernt das ich hier gigantisches DSL 2000 bekäme. Da hat mir Unitymedia tatsächlich wie in der Werbung versprochen ne Teilhabe an der modernen Mediennutzung geboten, mit DSL2k kriegt man netmal ein 720p youtubevideo gescheit gebuffert.

Und genau das tust du bei UM. Du rechnest weder die 9,99 Versand, noch die 49,99 Aktiverung, noch die monatlich 20,99 für den Kabelanschluss ein. der einzige, der sich hier also schönrechnet bist du.

Bei vielen sind die 20,99 für den Kabelanschluss in den Nebenkosten drinne, wie bei mir zum Beispiel :P
Ich zahle 65 € für 3 PlayPremium 200 + Mobil und Aktivierungskosten hat man überall, da wird die Telekom keine Ausnahme sein.

Und genau das tust du bei UM. Du rechnest weder die 9,99 Versand, noch die 49,99 Aktiverung, noch die monatlich 20,99 für den Kabelanschluss ein. Der einzige, der sich hier also etwas gehörig schönrechnet bist du.
Lies doch bitte, was ich schreibe. Ich habe nirgendwo eine Vollkostenrechnung angefertigt (wie es Dr. Sin behauptet hat), noch triumphiert, wie billig Unitymedia doch ist.

Wenn du (oder Dr. Sin) gern belegen wollt, wie teuer Unitymedia ist, dann rechnet es mal vor. Und zwar VOLLSTÄNDIG! Mit Cashback rein, mit den kostengünstigeren Monaten, rechnet den Router dazu etc.pp.

Das was bisher (auch von dir) kam, war eine reine Milchmädchenrechnung. Oder hast du die 100€ Cashback von den 59,98 Einmalkosten von Unitymedia abgezogen? Nein? Na, siehst du.

Rede dich doch nicht raus. Du hast dir die Kosten bei UM schöngerechnet indem du das Kleingedruckte, über das du dich noch süffisant bei der Telekom lustig gemacht hast, komplett ignoriert hast. UM 3 Play für 60 €? Blödsinn!

Rede dich doch nicht raus. Du hast dir die Kosten bei UM schöngerechnet indem du das Kleingedruckte, über das du dich noch süffisant bei der Telekom lustig gemacht hast, komplett ignoriert hast. UM 3 Play für 60 €? Blödsinn!
Ach komm, nachdem du schon in Bezug auf Glasfaserausbau dich so in die Nesseln gesetzt hast, dann sei jetzt kein noch schlechterer Verlierer. Hätte ja funktionieren können, mir die Einmalkosten von Unitymedia unter die Nase zu reiben, halt nur blöd, wenn man den Cashback ignoriert ;)

Also von daher: Nächstes Mal besser informieren!

Bist du nicht in der Lage die UM Kosten richtig zusammen zu zählen? Scheinbar wohl nicht. Kauf dir mal einen Taschenrechner! Der einzige, der sich hier nicht informiert, bist du. Anders ist es nicht zu erklären, dass du die 20,99 für den Anschluss ignorierst.

PS: ich habe mich nirgends in die Nesseln gesetzt.

Ob du es merkst oder nicht ist unerheblich. Du bezahlst für den Kabelanschluss, ob nun direkt an UM oder über die Nebenkosten.
Ich hatte in meiner alten Wohnung die Grundgebühr ebenfalls über die Nebenkosten abgezogen bekommen. Egal, ob ich nun Unitymedia nutze oder nicht. Es waren zwar keine vollen 21€, sondern nur 8€, aber sie wurden dennoch abgebucht. Das heißt in deinem Fall, das du dir nen Telekomvertrag holst und trotzdem den Unitymediakabelanschluss bezahlen musst, auch wenn du gar keine Unitymedia nutzt (also müsstest du die 8€ bei deinen Telekom-Vertragskosten mit dazu rechnen, um hier fair zu bleiben).

In meiner neuen Wohnung muss ich die 21€ inzwischen leider vollständig zahlen, da der Hauseigentümer eben nicht jedem einen Kabel-TV-Anschluss aufzwingen will. Ist zwar nett, aber für mich eher kontraproduktiv, da ich so jeden Monat 70€ für mein 3Play Premium 200 zahlen muss. Andernfalls wären es nur 50€* + 8€ Nebenkosten, die man sowieso zahlen muss. Ich würde inzwischen aber rein von der Leistung nie wieder DSL nutzen. Kabel ist neben Glasfaser einfach die Zukunft des Internets. Vectoring hin oder her. :)

PS: Die 21€ Kabelgrundgebühr muss man übrigens nur zahlen, wenn man auch das TV-Paket von Unitymedia nutzt. Für Festnetz + Internet ist diese nicht erforderlich.

* Für Neukunden kostet der 3Play Premium 200 inzwischen regulär 59,99€. Ich zahle aufgrund eines Alt-Vertrages aber nur 49,99€. Muss dafür aber auf Maxdome und das Allstars-TV-Paket verzichten. Würde ich aber wahrscheinlich sowieso nicht nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie du dich, jetzt wieder, in die Nesseln setzt ;)

Wolltest du nicht eben noch was mit den Versandkosten und Aktivierungsgebühren sagen? Warum sind die jetzt plötzlich kein Wort mehr wert? Ach, stimmt.... :)

Auch wenn es dazu offiziell natürlich nie Aussagen gibt, haben die Telekom und Youtube ihr Peering jetzt wohl etwas besser im Griff. Ob Geld im Spiel war, weiß der Teufel. Soweit man es vernehmen kann, ist derzeit eher Twitch die Baustelle. Aber ja, Peering mit der Telekom ist für alle eine besondere Sache. :) Sogar für Schwergewichte wie Level 3. Da aber nie einer was sagt und den schwarzen Peter weiterschiebt, kann man immer schlecht feststellen, wer jetzt zickt. Das Peering zu Twitch von Unity Media aus soll auch nicht das Geilste sein - hört man.
Ok ist nen standpunkt.
Ich hätte vll noch erwähnen sollen das ich auch nicht DER power 24/7 youtube nutzer bin :D

Ich freue mich schon auf die Verfügbarkeit von EuroDOCSIS 3.1 dieses Jahr. :)

Dann gibts 300-400 Mbit/s Down und bis zu 40 Mbit/s Up (lt. Gerüchten).

Rückerstattungen von Anschlussgebühren, kostenlose Router und reduzierte Monatspauschalen in den ersten Monaten sind ja nette Goodies die man mitnehmen kann, spätestens ab dem Ende des 2.Jahres sind die in der Kalkulation aber obsolet, zumindest dann, wenn man nicht alle 2 Jahre den Anbieter wechseln möchte. Ich habe ja gerade erst den Vergleich gemacht und bei vergleichbarem Paket würde ich bei der Telekom zwar nur 60 statt 70€ bezahlen, hätte aber auch nur die halbe Geschwindigkeit. Da ich mittlerweile die Spiele fast ausschließlich herunterlade - ein No-Go... Hinzu käme noch, das ich noch 2 zusätzliche Receiver bei der T-Kom für das Schlaf- und Kinderzimmer dazumieten müsste um dort einen Fernseher betreiben zu können.

Ich soll den chaschback weglassen und du rechnest den bei dir mit rein? Auf meiner Rechnung steht 49,88€ und das ist auch der Betrag, der seit 17 Monaten abgebucht wird - damit ist deine Frage nach den 13 Monaten beantwortet. Ich fasse noch mal zusammen, Vertrag bei Telekom telefonisch aufgegeben und erwähnt das es ein Provider Wechsel ist. Darauf hin wurde mir von der Telekom angeboten einen Router überlassen zu bekommen und das auf die Bereitstellung verzichtet wird (was auch bei meinem alten Unitymedia Vertrag gemacht wurde), der Vertrag wurde sofort geschaltet, also auch keine Wartezeit wegen irgendwelcher Dealz Phantasien deinerseits. Für Unitymedia mit 50 MBit und 3 Play habe ich vor 18 Monaten monatlich 55€ bezahlt, zzgl Grundgebühr da ich einen Eigentumswohnung habe.
Aber unterm Strich wollte ich dir eigentlich nie ans Bein pinkeln, wollte nur darstellen das sich Um als auch Telekom preislich nicht viel tun, da es bei beiden Seiten immer Rabatte und Angebote gibt, auch individuelle.

Ich freue mich schon auf die Verfügbarkeit von EuroDOCSIS 3.1 dieses Jahr.
smiley.gif

Dann gibts 300-400 Mbit/s Down und bis zu 40 Mbit/s Up (lt. Gerüchten).

DOCSIS 3.1 wird dieses Jahr garantiert noch nicht kommen.

Zudem wären damit weit höhere Datenraten realisierbar.

Zurück