und täglich grüßt die r7 260(x)

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
und täglich grüßt die r7 260(x)

huhu ;)

ich dann mal wieder :)

die asus r7 260x ist ja auf dem rückweg.die verursachte ja erstens störgeräusche beim spielen,zweitens hatte die ja keinen 2d modus,und drittens ging das gehäuse aufgrund der heatpipes ja nichtmehr zu :D

nun suche ich eine neue bzw andere.
passen würden zb die r7 260x von powercolor,xfx(core&alu version),his,msi und sapphire.
heatpipes/gehäuse dürfen wie gesagt NICHT nach oben übers PCB ragen,da sonst der deckel vom gehäuse nichtmehr draufgeht wie bei der ASUS DC2.

nur das dolle ist,ich möchte nicht allzuviel ausgeben,also so im bereich von 80-90€.ungern 100.
das problem ist nun aber,der stromanschluss MUSS nach hinten rausgehen,wie zb bei der HIS 260er,siehe bild.
die kostet aber >100€.
ist aber eine der wenigen,bei denen man auf den produktbildern den stromanschluss sieht.
bei den ~80€ modellen sieht man 2 3 bildern,und eben nicht den anschluss...kennt da dann also zufällig jemand eine,die in meinem angepeilten preisbereich liegt?

ich sage schonmal danke !
 

Anhänge

  • 1025868-5.jpg
    1025868-5.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 88
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

ah ich sehe,dann fällt die msi wohl doch auch aus.sah auf den bildern die ich vorher gesehen hatte so aus als würde der kühler mit dem pcb abschließen.steht aber auch über....
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

der einfachheit halber habe ich das jetzt mal ausgemessen,die karte darf max 11.5cm hoch sein.
bleibt aber nachwievor die geschichte mit dem stromanschluss
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

Jaha, Google mal nach powercolor r7 260x test, auf einem der yt Videos ist das ganz klar zu sehen
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

ok super.
ich hab idr auf den herstellerseiten geschaut,und da waren eigentlich immer dieselben bilder wie auf geizhals.
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

Also was ich so über das Kühldesign kenn soll das ja nicht to pralle sein aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren :)

MfG
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

yeah,die lüftersteuerung ist echt fürn arsch.

unter last springt der lüfter zwischen 30-70% hin und her,...macht ganz gut radau das kleine ding :D
hab das mal mit furmark und afterburner getestet.
hab die lüftergeschwindigkeit jetzt auf 30% fixiert.dann hört man sie nicht,und die karte hängt im furmark bei ca 85°C.
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

Naja furmark ist ja sowieso mehr Quälerei für die gpu als ein realistisches Szenario. Unter normalen Umständen dürfte sie nicht so warm werden. Ansonsten kannst du im AB auch ne manuelle lüfterkurve erstellen.

P. S. ich hoffe du hast nicht vor mit dem htpc zu streamen, aktuell habe ich zwar aufgrund von Arbeit wenig Zeit aber hab dir immer gerne zugeschaut
 
Wer ist das denn, PinkPanter? :gruebel:

Ne Lüfterkurve wäre sicherer:
5% bis 50°
30% bei 70°
40% bei 80°
50% bei 85°
100% bei 90°,
nicht das die gute Liese wegschmort.
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

Naja furmark ist ja sowieso mehr Quälerei für die gpu als ein realistisches Szenario. Unter normalen Umständen dürfte sie nicht so warm werden. Ansonsten kannst du im AB auch ne manuelle lüfterkurve erstellen.

P. S. ich hoffe du hast nicht vor mit dem htpc zu streamen, aktuell habe ich zwar aufgrund von Arbeit wenig Zeit aber hab dir immer gerne zugeschaut

nene mit dem streame ich nicht :D
der ist nur für das private vergnügen im schlafzimmer :D

gestreamt wird aber nach wie vor :)
warte aber eben auf die neue cpu.
der i7 3770k is ja weg.

habe von asus ja nen hw paket mit der xonar soundkarte und dem z97 board bekommen...nur fehlte mir dann halt die cpu.dazu hab ich halt den 3770 vertickert,den rest draufgelegt erstmal und mir nen 4790k bestellt.der kommt morgen.

und die lüfterkurve klingt gut.
werd ich mal einstellen.

habe jetzt aber eben ne gute stunde d3 gespielt hier,läuft 1a,und man hört nichts.hatte aber AB nicht mitlaufen wegen der temps.werde ich jetzt aber mal lieber machen :D
 
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

so.eben ein rift gelaufn in d3.
laut AB max 54 grad bei 35%
sollte ok sein denk ich mal
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    188,1 KB · Aufrufe: 41
AW: und täglich grüßt die r7 260(x)

yeah find auch das die temps in ordnung gehen,werde aber noch ne kurver erstellen bei der sie ein wenig mehr aufdreht sollten es mehr als 80grad werden.

was ich aber jetzt nach nem halben tag am htpc sagen muss,is,wie gut man schon mit kleiner hardware daddeln kann.
is nen x4 740,und eben die 260x.diablo in high läuft 1a.grid2 in sehr hoch ebenfalls.

find ich gut die kleine daddelkiste :)
 
Zurück