[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Umfrageteilnehmer
    144
Etwas schwierig zu beantworten. Bezahlt habe ich für mein Paar Canton Karat 795 deutlich weniger als der damalige Neupreis (Straßenpreis als Auslaufmodell damals um die 1.100 €). Dank "Insider-Geschäft" kam ich aber wesentlich günstiger heran und natürlich neu, nicht gebraucht (mehr darf ich nicht verraten).

Mein Pärchen Nubert NuPro A10 hat zusammen inkl. Versand 488 Euro gekostet. Ein dritter Lautsprecher dieser Art kam dann noch einmal später hinzu und dient als Lautsprecher für das Internetradio in der Küche.

Mit den Lautsprechern (2 KEF Q300 ~ 600€ und 2 KEF Q700 ~1400€) bin ich sehr zufrieden. Ich hätte jedoch dazu gleich ein neues Zimmer ordern sollen. :schief:
Und der AVR (Pio LX-56) ist zum Teil nicht ganz das gelbe vom Ei (wesentlich langsamer als der Onkyo NR509 im Wohnzimmer und vieles nicht durchdacht) ,
klanglich jedoch super. :daumen:

Man kann von einer NuPro A10 ein Stereosignal abspielen lassen. Zur Berieselung der Family mit unterschiedlichen Sitzpositionen vollkommen ausreichend.

Faktisch ist es aber dennoch Mono - aber danke für die Info, wusste ich noch nicht :)
Würde auch sagen, dass das vollkommen ausreicht.
Dachte du kochst dann bei dem Sound - das mach ich meistens mit IEMs :D

Dank ebay etwa 550€ für 2x Magnat Quantum 507 + 2x Magnat Quantum 553 +2x Magnat Quantum 53. Listenpreis dürfte aber wohl deutlich mehr sein.

2x Canton GLE 470.2
Canton GLE 455.2
Canton AS 85.2 SC
Yamaha RX-V 365

Teils neu und teils gebraucht gekauft.
Als rear Boxen müssen derzeit noch irgendwelche popels logitröten herhalten.

Bisher hab ich ca 800€ ausgegeben

Es begab sich das Jahr 1993... für mich runtergesetzt von 2000 auf 1600 DM ein Paar T+A Criterion 100

Nach einem Unfall letzter Woche werd ich dann wohl doch langsam aber nach was neuem suchen müssen (mhm wieder T+A ?)

Für´s Hauptsystem ca. 1000€ , bestehend aus:

2x Magnat Vector 77 + Tuning
2x Magnat Vector 22 + Tuning
1x Magnat Vector 13
1x DIY Sub mit Mivoc AW 3000

hängt alles an einem Marantz SR8200.

Für Musik usw.:

2x Magnat Quantum 508 an einem Onkyo A9070

AM PC: Edifier RT1600 Plus und ein Magnat Vector Sub 30 Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es begab sich das Jahr 1993... für mich runtergesetzt von 2000 auf 1600 DM ein Paar T+A Criterion 100**
Für mich begab es sich im Jahr 1994, dass ich meine Quadral Taurin*, bei der Schließung von Radio Barth in Stuttgart, für 1.800 DM (auch deutlich Preisreduziert) mitnehmen konnte.

Wenn es anstatt meinen Quadral, für ungefähr denselben Preis welche aus der Criterion Serie von T+A gegeben hätte, wären vermutlich die bei mir gelandet.
*Quadral Taurin II | Hifi-Wiki.de
**T&A Criterion T 100 | Hifi-Wiki.de

Ach ja, die stehen immer noch als Hauptlautsprecher bei mir. Alle Treiber sind noch einwandfrei in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Meine sind von 1985. Mit Inflation stünden die heut bei 3,4k €

Bezahlt hab ich 200€ bei ner Haushaltsauflösung :-D (immer noch die besten dealz^^)
Nen paar Braun LS 150.

Für Kopfhörer hab ich nochmal knapp 1000€ gelassen (T90, Westone W4, TDK IE800 und UE Triple Fi 10)

Zwei Yamaha HS50M stehen hier und haben knapp über 300 Euro gekostet. Mit dem Subwoofer, der bald in Eigenregie gebaut wird, würde sich der Gesamtwert wohl knapp verdoppeln.

Zurück