[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Umfrageteilnehmer
    144
Vollkommener Quatsch ist eher deine Behauptung, dass du alles kennst, was musik ausmacht. Sowohl diese billig boxen, als auch das billige gamer-schrott headset verwischt den Klang vollkommen, und verheimlicht dir ne menge durch seine schlechte bühne, und schlechte detailauflösung. Da geht DEUTLICH mehr.
Siehe in dem Thread: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 5 - ComputerBase Forum
Der User war mit einem Astro A-50 (ein 300€ gaming headset!!!) unzufrieden, und ihm wurde ein DT 880 (220€) angeraten. Das ist seine Reaktion. Und das ist die übliche Reaktion die jeder hat, der von billigem equipment auf was vernünftiges Wechselt. Die selbe Reaktion gäbe es schon mit 150€ Kopfhörern.

Um es mal anders zu vergleichen: Du spielst momentan auf einer 800x600 Auflösung auf Niedrig aktuelle games, und behauptest, deine Office grafikkarte hat 40€ gekostet, und mehr würdest du nicht ausgeben, und du kennst alles, was grafisch möglich ist.
Exakt das gleiche, nur eben akustisch, statt visuell.

Ich habe das Ganze jetzt einfach mal in Euro umgerechnet! Habe damals 4.000,- DM für meine Quadral Montan MK V bezahlt. Bis heute habe ich nicht eine Mark bereut! :)

Onkyo TX-SR508 - 90€
Kef Q55 - 100€
Kef PSW 1000.2 - 80€

Insgesamt 270€ gebraucht gekauft, und läuft als 2.1 im Wohnzimmer.

Halt fürs nächste Mal: Kauf besser kein Teufel, Logitech oder Bose! Besser hier fragen und du bekommst viel besseres für dein Geld. Wenn ich an die Teufel Brüllwürfel denke und was man anderweitig für die Kohle bekommt, da wird mir übel.

Halt fürs nächste Mal: Kauf besser kein Teufel, Logitech oder Bose! Besser hier fragen und du bekommst viel besseres für dein Geld. Wenn ich an die Teufel Brüllwürfel denke und was man anderweitig für die Kohle bekommt, da wird mir übel.

Welch differenzierte Aussage!
Für meine Ansprüche ist das Teufel 1A, da es USB hat, die Sateliten mir den Schreibtisch nicht verbauen und der Bass spitze ist.
Und ohne die "Büchse der Pandora" öffnen zu wollen --> Teufel Concept C 200 USB Test Lautsprecher , auch anderen Leuten finden das System nicht schlecht.:P

Und ohne die "Büchse der Pandora" öffnen zu wollen --> Teufel Concept C 200 USB Test Lautsprecher , auch anderen Leuten finden das System nicht schlecht.

Die Tests kannst du alle vergessen, weil diese oft eine direkten Vergleich zu einer Referenz durchgeführt wurden. 2009 gab es beispielsweise bei der PCGH und bei Hwluxx keinen wirklich kompetenten Audioredakteur (hat sich glücklicherweise geändert), die zeitschrift "Audio" kannst du ebenso vergessen, die sind die "Voodoopriester" schlechthin.

Wie gesagt, für 150-200€ fallen mir einige deutlich besser klingende, ausgewogenere Systeme ein.

Welch differenzierte Aussage!
Für meine Ansprüche ist das Teufel 1A, da es USB hat, die Sateliten mir den Schreibtisch nicht verbauen und der Bass spitze ist.
Und ohne die "Büchse der Pandora" öffnen zu wollen --> Teufel Concept C 200 USB Test Lautsprecher , auch anderen Leuten finden das System nicht schlecht.:P
Ja, Leute, die noch nie gute Lautsprecher gehört haben. Für die ist auch Notebook Sound nicht schlecht :)
Der Bass ist auch nicht spitze.. Übertrieben von der Menge, und qualitativ objektiv einfach nicht gut.. Recht unsauber, matschig, dröhnend, langsam. Die Defizite fallen halt leider erst dann auf, wenn man das ganze direkt vergleicht mit was anderem. Beispielsweise 2x Esi Aktiv 05.
Oder einem Microlab Solo 6C. Ja, das ist zwar 2.0, und größer als die Teufel Satelliten, aber das positive ist... Die sind größer als die Teufel Satelliten. Alleine aus diesem Grund kann überhaupt erst Volumen im Klang entstehen, und in den Mitten/höhen was saubereres kommen als "blechdose".
Ich mein, schalte mal den Subwoofer komplett aus, sodass du NUR die Satelliten hörst.
Was genau klingt daran besser als bei 08/15 TV lautsprechern? Ich höre da keinen unterschied. Beides klingt gleich blechern/dosig. Und das bei so ziemlich jedem Logitech system, und auch bei nem 250€ Bose Companion 3.

Das wirklich einzige Argument bei dem ich dir Recht gebe, ist die größe der Satelliten. Kleinere sind einfach Physikalisch praktischer und angenehmer auf dem Tisch zu haben, weil man so mehr Platz hat.
Allerdings hätte ich mir hier eher das Edifier S330d angeschaut.. Das dürfte für 120€~ vermutlich deutlich besser und sauberer klingen, besonders in den Mitten und Höhen. Da haben die Satelliten auch wenigstens vernünftige Materialien ^^

Übrigens... In USB seh ich hier kaum nen Vorteil. jeder heutige 08/15 Onboard sound kann bereits ALLES klangliche aus den C-200 herausholen. Von einer Soundkarte profitieren sie kein stück, selbst an ner 400€ soundkarte würden sie genau so gut klingen, wie am Onboard.
Da hilft auch die USB soundkarte nicht viel, nur dass man den Onboard umgeht. Dabei kostet die interne Soundkarte mit Sicherheit nen guten Aufpreis. Gäbe es die C-200 als Analoge Lautsprecher, wären sie mit Sicherheit 30€ günstiger. Dafür gibts auch schon ne Xonar DGX, die technisch deutlich besser ist, als die in den Lautsprechern verbaute Soundkarte.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Teufel Dröhnsub halbwegs vernünftigen Tiefbass darstellen kann (und damit meine ich sauberen Tiefbass und keinen Matsch)? Der Subwoofer kommt doch höchstens bis 50 Herz runter, bis der Pegel abfällt. Das schaffen auch die Microlab Solo 6C für 120€. Und die 2 6.5" Tieftöner haben da mehr Membranfläche.

Aber naja, der Platz war ja ein Argument. Lassen wir die 2.0 mal beiseite. Selbst die 2.1 Modelle vom Edifier wären einfach die bessere Wahl gewesen.
Aber solange du zufrieden bist.. ist ja alles in Butter. Würde dir dennoch allgemein anraten, mal ein wenig zu vergleichen und nicht Spiele redaktionen durchlesen, wie toll sie teufel finden, wenn sie sonst nur logitech kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch nicht immer alles und jeden zu bekehren. Es soll Leute geben, die auch mit hier nicht empfohlenen Systemen zufrieden sind. Ich kenne auch Leute, die ihr Teufel System einer "Hifi Anlage" vorziehen, obwohl sie schon etwas "richtiges" gehört haben. Wenn es Leuten besser gefällt, dann können sie doch auch ruhig mal anderer Meinung sein. Außerdem soll es ja durchaus noch ander Kaufkriterien als den Klang geben.

Zurück