[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

Audioliebhaber

Software-Overclocker(in)
Moin,

mich interessiert, wieviel Eure Hauptlautsprecher gekostet haben, Verstärker zähle ich jetzt nicht dazu. Bitte nennt im Thread, um welche Boxen es sich handelt! Die angegebenen Werte beziehen sich auf den Paarpreis bzw. bei Komplettsets auf das ganze System.

Gruß

Audioliebhaber

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet.

Ich glaube, so einen Thread gab es schonmal zumindest in einer ähnlichen Richtung - finde ihn allerdings grade nicht.

400€ hat mich mein BlueSky Exo2 gekostet

Meine Nuboxen haben im paar 1000€ gekostet. Rechne ich die Neupreise aller Lautsprecher im Haushalt zusammen, komme ich nach heutigem Wert sicher auf ca. 2000-2200€.

Ja, es geht im dein Hauptsystem, das du primär benutzt.

Wo du es sagst, ich habe meine neuen (alten, weil Vintage) rears vergessen.

Ich hab als Boxen nur zwei billige Canton Plus XS für damals wenn ich mich recht erinnere grob 200 DM was also in die 100-150€ Kategorie fällt.

Der Grund dafür ist, dass ich diese Boxen wirklich nur sehr selten als Notbeschallung sozusagen benutze (wenn mal ein bissl Hintergrundmucke laufen soll in gemütlicher Runde) und sonst 99,9% der Zeit KHs benutze - und der war auch ein gutes Stück teurer als die Boxen (Sennheiser HD650). :D

Müsst ich mal schauen, welche das genau sind, werden jetzt aber nicht so die Üb0rboxen sein, die warn bei meinem Yamaha CRX-550 dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Um da klanglich hinzukommen musst du aber auch als DIY ne Menge hinlegen, gerade auch wenn du das Gehäuse in einer ähnlichen Qualität hinbekommen willst. Unmöglich ist es nicht, aber der preisliche Vorteil schrumpft bei LS in der Klasse ziemlich zusammen.

Und u.U. können die in so'ner Lautsprecherschmiede auch genauer arbeiten als man selbst. ;D
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir wsl. auch die gekauft.^^

150-200€

Hab das Logitech Z-2300, verwende es aber nichtmehr. Ich benutze seit 2 Jahren nurnoch Kopfhörer. (Akg K701, Akg K530, UE700)

Zurück