[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Umfrageteilnehmer
    144
Och meine nächsten baue ich bestimmt selber, aber wenn man soviel Geld für nen Bausatz in die Hand nimmt, dann sollte man auch ein wenig mehr davon verstehen als einen Bauplan umzusetzen.

Mittlerweile kenne ich mich definitiv gut genug aus um einen Bausatz auch ggf. an meine Vorstellungen anzupassen.

Es steht ja noch mein Subwoofer Selbstbau mit 2x18" an und dann sehen wir weiter. Meine Anlage befindet sich aktuell in einem Umbruch und so nach und nach wird vieles geändert und ersetzt. Aber das ist jetzt OT

[x] 3000-4000€ MB Quart 5.0 ( keine Lust die jetzt zu verrücken ) im als quasi Konkursware gekauft und als Sub dazu den Yamaha YST SW150

Mhhh, schwere Frage.

Ich glaub die Lautsprecher selbst ham um die 200-300 gekostet. Dazu kamen dann noch die Hochtöner und Frequenzweichen. (+natürlich Holz und so)

ca 400€ Paarpreis. JBL Northridge e80..nicht sehr Audiophil aber sehr saftig im Klang

299€ damals vor...ähm...10 Jahren, Cambridge Soundworks DTT3500, geiles System, ich hoffe, das vererb ich noch meinen Kindern :D

Ähm am PC:
2 x Esi Unik 08 + Focusrite Scarlett 2i4 = 600€
TV 1:
Dali Ikon 6 MK2 + Advance Acoustic MAX 250 = 2100€
TV 2:
Denon USC 90 (LS) , UDRA 90 (Stereo-Vollverstärker), UDR 90 (Kassettendeck), UCD 90 (CD-Player) = 2300 DM waren's glaub ich...

Aber ein Sub fehlt irgendwie... :D

5.1 System bestehend aus:

4x Canton GLE 490.2 in schwarz für 269€ pro Stück
1 x Canton GLE 455.2 in schwarz für 200€
1x Canton Sub 10 in schwarz für 385€

[x] 900-1000€ fürs heimkino (heco victa serie)
[x] 150-200€ für die unglaublichen AKG k601 für meinem pc

special thanks für die beratung:
Herbboy :hail:
Darkseth :hail:

Zuletzt bearbeitet:
1.800,- Euro für ein paar Dynaudio Focus 110A

Dann stehen hier noch ein paar Jbl Decade 16 und Jamo Concert 590 (glaube ich) im Wohn- bzw. Arbeitszimmer ;-)

2x mal canton 470.2 in weis dazu ein 455.2 center in weis zusammen 500€ gebraucht.
Und als rear 2x jamos irgendwas steht in der Signatur von mir für 110€ gebraucht mit Ständer.
Und wird von ein jamaha rx-v 471 für 230€ gebraucht.
Zusammen 840€

Was mich zusätzlich zum Preis interessieren würde: wie steht ihr im Nachhinein zur Anschaffung eurer Lautsprecher?
Reut es euch die Kohle (wie viel auch immer) locker gemacht zu haben oder seid ihr zufrieden mit dem Gegenwert an gutem Klang? ;)

Was meine Hauptabhöre (Adam S3X-V) angeht zähle ich mich 99% zu den zufriedenen Käufern. Die akustischen Details, Ausgeglichenheit und geile Dynamik bestätigen mir jedes mal aufs neue das sich die Anschaffung gelohnt hat :D
Bei weniger audiophil veranlagten Freunden/Verwandten stößt man natürlich auf Unverständniss ala "Wieso zahlst du für zwei Lautsprecher 4000€ :what: Und dann sind es nichtmal dicke Standboxen mit drölf Basstreibern!".
(Nur 99% zufrieden bin ich übrigens weil mir der kleine :devil: auf der Schulter immer einredet ich hätte lieber mehr Platz zum Aufstellen schaffen und Adam S5X-V (mit Bändchenmitteltöner) oder Klein&Hummel O500C kaufen sollen... aber schön wenn zur Abwechslung auch mal die Vernunft siegt^^)

Was Kopfhörer (AKG K702 & K271 MkII & Beyer DT880Edition) angeht: die benutze ich eigentlich zu wenig um drei Stück aus der Preisklasse zu rechtfertigen. Trozdem bring ichs nicht übers Herz mich davon zu trennen (könnte sie ja irgendwann doch mal dringend brauchen :ugly:)

Ich bereue nix nur mein Denon AVR 2803 müßte mal langsam ersetzt werden. Ich war schon immer verrückt und sogar eine Zeit 5.1 im Auto:devil:

Zurück