[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Umfrageteilnehmer
    144
Teufel Motiv 2 :devil: etwa 300 Euro

Ich glaub gemerkt zu haben dass der im Sub verbaute Verstärker (der auch die Satelliten ansteuert) nicht ganz so feinauflösend sind im Vergleich zu einem uralten Harman/Kardon Stereoamp nebst Picolino 2 :D

Edit: Dafür sind die Teufel Satelliten super authentisch - die arbeiten wohl genau in ihrem linearen Bereich.

Ich hab mir mal fast ins Hemd gemacht als ein Zombie in Minecraft stöhnte - als ob der Bursche neben einem steht ^^

Edit 2: laut Frequenzgangschrieb sind sie von etwa 2-10 kHz sehr linear - das merkt man auch immer beim Hören ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab' zwar keine Lautsprecher, aber ich darf trotzdem mitmachen, hm? ;)

Asus Essence STX > So um die 100€, wenn ich mich recht entsinne, aus zweiter Hand.
Brocksieper EarMax-SE KHV > 820€ mit Rabatt.
Sennheiser HD 800 > 1120€ mit Rabatt.

momentan nutze ich ein schönes Gespann von WLM
( WLM Hauptseite )
Edit:
zZ aber nur mit einem XTZ 99W12.18 ICE Subwoofer , was anderes soll noch folgen ...

Zuletzt bearbeitet:
3000-4000 Irgendwas um den dreh rum, schwer zu sagen weil die meisten sachen noch aus DM Zeiten stammen.

Meine Kombo: Wharfedale Diamond 10.4 an nem Denon PMA 720 AE und CDP 520, gefällt mir gut, wobei ich heute wahrscheinlich anders gekauft hätte

Unter 50€ haben meine Lautsprechen für den PC gekostet. Ich glaube das waren insgesamt 40 Euro. Mehr würde ich auch nicht ausgeben.

Mehr würde ich auch nicht ausgeben.
Kommt nur, weil du bisher absolut nicht weisst, wieviel da nicht nur preislich geht. Mit deinen 50€ Boxen hörst du nur einen Bruchteil dessen, was Audio in Spielen, Musik und Filmen ausmacht.

Da fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich noch einmal abstimmen müsste. Meine Nuboxen sind zwischenzeitlich gegen ein Paar Arcus TL 500 getauscht worden. Vor 28 Jahren 6000Dm teuer, dürfte nach heutigem Maßstab vermutlich locker ein Neuwert von über 5000€ sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur, weil du bisher absolut nicht weisst, wieviel da nicht nur preislich geht. Mit deinen 50€ Boxen hörst du nur einen Bruchteil dessen, was Audio in Spielen, Musik und Filmen ausmacht.

Da fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich noch einmal abstimmen müsste. Meine Nuboxen sind zwischenzeitlich gegen ein Paar Arcus TL 500 getauscht worden. Vor 28 Jahren 6000Dm teuer, dürfte nach heutigem Maßstab sicher locker ein Neuwert von über 5000€ sein.

Überwiegend nur bei Musik. Ja mag schon sein aber mehr will ich auch nicht. Dafür habe ich mein Headset das was ich eigentlich am meisten auch benutze.

Nein, wenn du bisher nur Audioequipment in der Qualitätsklasse deiner Geräte gehört hast, hast du noch nicht einmal laufen gelernt. Da sind noch enorme Steigerungen möglich.

Materialkosten beim Selbstbau oder was es fertig gekostet hätten?

Alleine mein Sub kostet normalerweise ~1000CHF.
Materialkosten lagen afaik so bei 200€.

Bei den Standlautsprechern weiß ichs schon gar nicht mehr, aber billig waren die glaub nicht.

Zurück