Wieviele Spiele habt ihr aktuell auf eurem System installiert?

Wie viele Spiele habt ihr aktuell auf eurem System installiert?

• 1-5

Stimmen: 2 6,1%
  • 5-10

Stimmen: 5 15,2%
  • 10-20

Stimmen: 8 24,2%
  • 20-30

Stimmen: 3 9,1%
  • 30-50

Stimmen: 4 12,1%
  • Mehr als 50

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Mich würde mal interessieren wieviele Spiele ihr aktuell auf eurem System installiert habt? Kann auch Konsole sein.
Bei mir sind es aktuell 14 Spiele. Und ich habe noch ca 1,5 TB frei.
Es werden noch mehr Spiele demnächst dazu kommen.
Die meisten meiner Games sind Steam-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Konsole 6 Spiele (PS5)
PC 20 Spiele
Speicher ist noch 5TB frei. Hab viel zu viel SSD,s und M2 SSD,s im Rechner.
Hab die meisten Spiele auf Steam.

Die genaue Zahl hab ich nicht nachgezählt, aber müsste auf dem PC um die 5 kreisen. Dazu dann das Steam Deck und so sollte der Bereich 5-10 passen. Wobei letzteres meist die selben Steam Spiele installiert hat wie der große PC, Cloud Save sei dank, die sollte man dann wohl nicht doppelt zählen.

Steam sagt 11, plus Diablo 2R und 4 sind 13, wenn man die GoG-Titel noch mitrechnet die lokal vorhanden sind sind das noch etwa 10 weitere... ich falle wohl in die 20-30 Kategorie.
Die sind aber nur installiert weil es keinen Aufwand macht bzw. im Falle von GOG die Daten eh da sind. Sprich viele davon sind seit vielen Jahren nicht gestartet worden/Spieleleichen.

PC: Wukong, Stalker 2, Space Marine 2, Icarus, Star Citizen, Witcher 3, Escape From Tarkov
PS5: GT7, F1 2024, Astro Bot, Death Stranding, Final Fantasy VII Rebirth

Kennst du auch das neuere Spiel davon aus dem Jahr 2016?
Microsoftkernschrott.
Micro Prose hat das wesentlich besser hingekriegt. Hab das "3" im Pack bei Steam mit 1,2+3 geholt und mich drauf gefreut wie Bolle. 50h reinversenkt und null Spaß dabei gehabt.
Dank Steam kann ich mein Zweier ohne DOS-Box randlos auf meinem 32"er genießen.
Gruß T.

Microsoftkernschrott.
Micro Prose hat das wesentlich besser hingekriegt. Hab das "3" im Pack bei Steam mit 1,2+3 geholt und mich drauf gefreut wie Bolle. 50h reinversenkt und null Spaß dabei gehabt.
Dank Steam kann ich mein Zweier ohne DOS-Box randlos auf meinem 32"er genießen.
Gruß T.
Das "Master of Orion" aus 2016 ist nicht "Master of Orion 3". Sondern ein Reboot! ;)

30-50: deshalb zähle ich jetzt nicht auf.

Ich habe 4,5 TB SSD-Speicher. Da deinstalliere ich nur Spiele die ich wirklich sicher nicht mehr spielen will.
Deinstalliere eigentlich nur reine Story-Games, anderes was ab und zu mal Spaß macht eher schon mal aus Platzgründen.
Wirklich regelmäßig nutze ich aber ehrlich gesagt auch nur 20-30 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
4, davon werden 2 momentan genutzt.

Ungespielte, die ich mglw. doch irgendwann mal wieder anrühren wollte, liegen auf der Backup-HDD.
Das auch nur wegen jetzt 16 und vor nicht all zu langer Zeit 2 Mbit. Bei hunderten Mbit würde ich davon gar keine herumliegen haben.

Eine 4 TB SSD randvoll mit Jahre ungenutzten Spielen fände ich zu teuer für nix.

Ich habe 4,5 GB SSD-Speicher.
Da hat meine GTX 960 ja fast mehr VRAM. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
An der Kiste wo ich gerade sitze werden es so 60-70 sein. Ich benutze nur noch Steam. Verbaut sind eine 2TB M2 SSD, eine 1 TB SATA-SSD und ein StoreMi Verbund mit 4TB bestehend aus SATA-SSD und HDD.

Zurück