[Umfrage]Wieviel haben Eure Lautsprecher gekostet?

Wieviel haben eure Lautsprecher gekostet

• Umfrageteilnehmer
    144
So jetzt muss ich einfach meinen senf dazugeben. Ich bin seit letztem we von einem crativ headset auf einen sennheiser 598 umgestiegen + zahlmanmic. Bin durchwegbegeistert und bin für den kh 160€ ärmer aber finde für das was er leistet ist es sehr gut.
An meinem pc betreibe ich noch uralte creativ boxen für ca. 60 €
Diese wollte ich eigentlich austausch mit einem bose companion 5 da dies per usb angeschlossen werden kann und eine integrierte soka hat.
Aber wenn hier schon fast alle sagen das des ******* ist. Dann kann mir doch bestimmt jemand sagen wie ich 350 € besser investieren kann.
Und ich habe leider keinen großen schreibtisch und mehr als 350 is eigentlich nicht drinnen.

Thx Thallassa (hast mich masgeblich bei meiner kh Strategie beeinflusst) :) thx

Niemand der mal was anständiges gehört hat würde sich LS von Teufel kaufen, außer vieleicht er ist ein Basshead und kauft sich ne Definition 5.

Denn für den Preis bekommt man IMMER was besseres als das Teufel Zeug.

Der einzige Grund Teufel zu kaufen wäre, wenn man unbedingt drahtlose LS will/braucht (Woman Acceptance Factor) und nicht genug Geld für ne Dynaudio Xeo hat.

@ JJ Walker: Mach doch bitte nen eigenen Thread auf.

Wie gesagt, nicht pauschalisieren, es gibt Leute. Und ich finde es ja durchaus gut, wenn man Käufer auf Alternativen hinweist. Das generelle "wie konntest du nur so einen Mist kaufen" sobald jemand zB. Teufel erwähnt gehört hier allerdings defnitv nicht her. Es gibt Menschen, denen solche System gefallen und da kann man nichts ändern. Ich kenne genauso Leute denen 5.1 Upmix von Musik zusagt. Vielleicht solle man da auch mla etwas tolleranter werden.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.:what:
Ich behaupte doch nirgends das mein System in irgendwelchen Bereichen das Beste wäre.:wow:
Aber für mein Einsatzgebiet, war es die optimale Lösung.
Warum USB? Ganz einfach mein Onboardsound erzeugt auf den hinteren Anschlüssen leichte Störgeräusche, an den Frontbuchsen STARKE Störgeräusche (hört sich an wie Spulenfiepen, je nach PC-Auslastung)
Durch USB gehe ich diesem Problem komplett aus dem Weg, und da ich mein Headset einfach an der Tischfernbedienung anschließen kann...ist es obendrein noch bequemer.
Warum 2.1? Aus Platzgründen!
Mir ist auch Wumpe auf wieviel Hz der SW runtergeht, hauptsache mir gefällts.:D
Das nächste ist, das hier Empfehlungen ausgesprochen, die ja gut und schön sind....aber an meinem Einsatzgebiet völligst vorbeigehen, dass noch nicht mal nach der Raumgröße gefragt wurde lass ich jetzt mal durchgehen.:schief:
Edifer wurde noch genannt, schön und gut die hatte ich vor 3 Jahren auch auf dem Schirm.....waren aber nicht verfügbar....und ob sie klanglich WIRKLICH besser sind, weiß ich nicht und ihr vermutlich auch nicht....weil hier vermutlich noch keiner beide Systeme gegeneinander spielen lassen hat.

Mit dem Klang bin ich zufrieden, obwohl ich schon besseres Gehört habe......und auch besitze, in der Küche haben wir noch schöne alte Regallautsprecher.^^
Zusätzlich haben wir auch noch eine Schallplattenspieler-Komode aus den frühen 60ern....authentischer gehts kaum.:P

So und nun......weitermachen!

Grüße:)

Inzwischen 2 Visaton V-Maxx S für ca. 2200€ das Paar. Dürften aber wohl mit noch teureren Fertiglautsprechern mithalten können :D

Hoffentlich auch selbstgebaut, ich bin schließlich wegen dir überhaupt auf die Idee gekommen ;-)

Ne KEF Reference kann man schlecht selbst bauen^^

Und irgendwo ist man auch begrenzt was Selbstbau angeht, man kann keine Referenzklasse-LS nach Bauplan basteln :ugly:

Habe gestern meiner Schwester ein Paar Control One für 40€ bei ebay geschossen. Die kommen dann an den alten Pio der bei mit noch rumliegt. Passender CD-Player und Tapedeck inklusive :D

Hoffentlich auch selbstgebaut, ich bin schließlich wegen dir überhaupt auf die Idee gekommen ;-)
Noch(?) nicht, siehe hier
Ich höre im Wohnzimmer auf KEF Reference 203 angesteuert durch eine Vor-/Endkombi im Bi-Amping von TagMcLaren. Als Quellen nutze ich einen naim Streamer und einen stark modifizierten Thorens 320 MK2 an einem getunten Lehmann audio Black Cube.
Die anderen Anlagen im Haus sind größtenteils auch nicht schlecht und dürften noch sehr weit über dem Schnitt liegen, wobei die zur Hauptanlage schon abfallen.
Wo ist Zappa überhaupt abgeblieben :huh:

Das relativiert sich extrem schnell mit einem 60 Liter Sub.
Nicht jeder hat einen ordentlichen Sub, aber nach oben ist da noch ein bisschen Platz :D

Bevor ich es vergesse:
Inklusive Material lande ich derzeit bei 630€.

Nicht jeder hat einen ordentlichen Sub, aber nach oben ist da noch ein bisschen Platz :D

Wenn das Ordentlich ist, was sind dann Subwoofer mit 100-240Liter Volumen :ugly:

Müsste mein Vote irgendwie ändern, im letzten halbjahr ist noch nen Bauprojekt mehr bei mir entstanden, damit würd ich dann auch überhalb der 5000e liegen

Hehe so war das gemeint, joar mein Hauptwoofer der für Klang, Tiefgang und SPL ausgelegt ist spiel in nem süßen kleinen 140l Gehäuse, mein PA Woofer für Partys hat nen süßes kleines 280l Gehäuse :D
Weis nicht kann mittlerweile so kleine kisten nur noch belächeln :ugly:

Zurück