Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Was darf ein Gehäuse kosten?

  • weniger als 50 Euro

    Stimmen: 20 6,3%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 50 15,8%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 89 28,1%
  • 100 - 125 Euro

    Stimmen: 49 15,5%
  • 126 - 150 Euro

    Stimmen: 36 11,4%
  • 151 - 175 Euro

    Stimmen: 15 4,7%
  • 176 - 200 Euro

    Stimmen: 22 6,9%
  • 201 - 225 Euro

    Stimmen: 10 3,2%
  • 226 - 250 Euro

    Stimmen: 4 1,3%
  • mehr als 250 Euro

    Stimmen: 22 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver

Inaktiver Account
Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld würdet ihr für ein Gahäuse, das euch gefällt, ausgeben wollen? Meine Schmerzgrenze für ein Standardgehäuse beträgt beispilesweise 100 Euro, allerdings wäre ich auch bereit, 250 Euro für ein absolutes Hammer-Gehäuse auszugeben, da man ja in der Regel ein Gehäuse recht lange hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

mein coolermaster stacker (rc 810) hat mich damals 130,- euro gekostet. viel geld für ein gehäuse, dafür ist das auch ein recht anständiges teil, vor allem bietet es sehr viel platz. =)
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich denke, pauschal kann man das nicht beantworten. Es hängt ja immer davon ab, welche Qualität/Leistung ein Gehäuse bietet und davon hängt dann auch bei mir meine "Schmerzgrenze" ab. Will ich einfach nur ein optisch gelungenes Gehäuse haben, erkenne aber, dass die Verarbeitung teilweise Mängel hat, dann bin ich sicherlich nicht bereit, dafür mehr als 100,- auszugeben. Für einen Edeltower mit guter Funktionaliät und entsprechender Performance (im Bereich Kühlung/Dämmung) gebe ich aber auch gerne mehr als 250,- aus.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Meine persönliche Grenze liegt bei 150. Dann muss das Gehäuse aber auch schon viel bieten. Für das Design lege ich kein Geld drauf, mir ist Funktionalität und Leistung viel wichtiger.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich bin auch bereit mehr für ein ordentliches Gehäuse zu bezahlen, wenn es gut durchdacht ist und sauber verarbeitet. Obwohl ich auch ehrlich sagen muss das es schon schmerzt über 200 nur für das "drumherum" auszugeben
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich finde auch das man es nicht puschal sagen kann. Wenn jemand viel Wert auf ein Gehäuse in punkto Optik,Qualität und Kühlung legt wird er mehr Geld ausgeben, als einem der einfach nur ein Unterschlupf für seine Komponeten braucht. Außerdem ist es eine Geldfrage, wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, spare ich lieber am Gehäuse, um das Geld lieber in bessere Komponenten zu investieren. Ich hatte bis vor kurzem ein XPC von Shuttle gehabt. Das Ding war super verarbeitet. Leider hab ich jetzt nich mehr soviel Geld zur Verfügung sonst hätte ich mir wieder ein XPC geholt, weil ne Topverarbeitung ist schon was feines :-)
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Kommt immer drauf an was in das Gehäuse soll aber für das was Unterm Schreibtisch steht gebe ich idr so 200-250 aus aber zb für einen Server der eh nur aufm Dachboden steht liegt meine Grenze bei 50 weil ich den sinn zb eines Lian-li bei diesem nicht sehe.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich gebe nie mehr als 45-60 Euro aus für ein Case, da es auch hier in der Kategorie recht gute und Praktische zu haben sind.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich finds ehrlich gesagt unverschämt wie viel manche Gehäuse kosten....früher noch unter 50 sinds heute schon bei 300-400 (Zalman).....den Preis für eine "unterkunft" für den pc zu zahlen ist verrückt...um den Preis kriegt man eine graka und einen prozi----
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

wenn es ein echtes hammergehäuse ist geb ich auch gern mehr als 250 dafür aus
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

gebe so ca. 100 fürn gehäuse aus, schmerzgrenze würde bei 200 max liegen.

mein jetziges lianli hat 130 gekostet, und bald kommt warscheinlich nen lianli g70a das kostet ca. 180

is sehr viel geld fürn gehäuse. für 130 würd ichs sofort kaufen aber bei 180 bin ich schon seit wochen am spekulieren
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Die absolute Schmerzgrenze liegt bei mir bei 200. Wobei ich immer recht deutlich darunter blieb.

Im Moment hab ich beim Fiasko Rechner noch das olle Xaser III V2000A und beim XP Rechner das Tsunami VA3000BWA - beide von Thermaltake. Das aufdringliche Xaser werd ich irgendwann ersetzen ... irgendwann! :ugly:
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Bis jetzt war ich treuer Anhänger der Chieftek CS601 in Schwarz für rund 70 Euro. Aufgrund der guten Qualität, die einem geboten wird, habe ich mich auch noch nie weiter umgesehen. Meine Tower müssen eh schlicht sein, dass heisst schwarz und ohne jeglichen Schnickschnack.

Leider hat Silverstone mit dem Temjin TJ07 genau mein Traumgehäuse auf den Markt gebracht, so dass ich mit meinem nächsten Gehäuse (Anfang 2008) wohl knapp das vierfache - nämlich 280 Euro ausgeben werde.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich werd nicht mehr wie 50 Euro ausgeben. Denn für nen PC der nur untersch Schreibtisch steht, reicht auch ein billiges Gehäuse. Wenn ich allerdings Case-Modding machen würde und den PC dann auch auf dem Schreibtisch oder an einer anderen gut sichtbaren Stelle platzieren würde, könnte ich mir schon vorstellen auch mal 150 Euro auszugeben.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Für mein Chenbro SR-209 hab ich etwa 100 ausgegeben, viel mehr mag icha uch nicht für ein Gehäuse ausgeben...
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

ich hab 69 für meinen ammo 533 ausgegeben :)
würds erstmal vllt nicht wieder tun, wohl eher was billiges, dann modden.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich sehe es ähnlich wie Oliver: Für den ausgelagerten LAN-PC kam nur ein <100-Gehäuse in Frage; wenn ich allerdings mein aktuelles Lian Li tauschen würde, dann nur gegen ein echtes Top-Modell nach meinen Vorstellungen, was durchaus schon 250 kosten dürfte.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich hatte knapp 200 für mein Mozart TX bezahlt. Aber da mir das Ding mittlerweile zu groß ist, werd ichs verkaufen und auf ein Lian Li VB 2000+ umsteigen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

ich liebäugele im moment mit dem nzxt zero, aber am liebsten würde ich mir ein Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II - black kaufen, der is leider außerhalb meines budgets...
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

War beim mir auch so, dass ich zuerst ein Coolermaster Stacker wollt...am Ende ist es ein NZXT Lexa geworden^^ (Das Zero hat mir nicht so gefallen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück