[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

hab ne menge geduld:daumen:
zur zeit reicht mein I5 und ich schätze anfang 2012 wirds mit den 22nm schon passen.
und falls nicht mehr geht, kommt eben der 875k hinein.

Intel Core I7-Serie Extreme Edition (Hexa-Core, S1366)

Wenn dann das schnellste!

ich hab mal für
"Intel Core I7-Serie Extreme Edition (Hexa-Core, S1366)"
gestimmt, da der i7-970 zwar kein XE ist, aber nen 6-Kerner.

Zum Zocken? 965BE. Die Hexacores sind zwar interessant, werden aber momentan in Spielen nicht entsprechend genutzt. Ich hab die CPU drin und für den Preis kann man einfach nicht meckern.
Ein Fan vom 1156er bin ich irgendwie nicht und die 1366er ist mir eh zu teuer.
Nachrüsten kann man den Hexa bei Bedarf immer noch für kleines Geld. Und das gesparte Geld könnt man in eine andere GraKa investieren.

x i7 so 1366

bin nen intel fanboy seit ich den i 7 habe :D
holen mir auch den hexa-core für 1366 wenn er günster ist.

nen starken amd 4kerner (965 oder 970 oder so). wäre für mich ein guter kompromiss atm aus kosten und leistung, da ich ned so recht weis, inwiefern schon 6kerne genutzt werden - und von hohem takt profitieren anwendungen immer ^^ un intel is halt zu teuer :/

also ich glaube dass der x4 955 und 965 um die 120.- eigentlich unschlagbarer preisleistungs Sieger ist...wenn einem geld egal ist und er dies nicht einfach so auf der strasse findet dann den p/l Sieger nehmen :)

ahja hab noch nen x2 6000+ und der geht ah noch....aber mein mobo ist schon am auszucken...dh denke ich auch grad nach was rein kommen soll :))

[X] AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Hab mir heute einen Phenom II X4 965 bestellt.
Der wird für meine Zwecke schon ein Weilchen halten.
Mir ist höherer Takt pro Kern wichtiger als mehr Kerne mit weniger Takt.
Und minimum 40 Euro Aufpreis (Mindfactory) für 100Mhz mehr Takt beim X4 970 ist mir zu viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde mich in Anbetracht des jetzigen Preisverfalls zum Phenom 1090T in Richtung 200€, für diesen entscheiden. Die kommenden Spiele werden ziemlich schnell Mehrkernbedarf anmelden was für die neusten Titel meist schon zutrifft. Ich hab das Glück meinen 965BE 125W TDP mit dem vom Sohnemann 1090T zu vergleichen und ich kann nur sagen siener ist mindestens genauso flott wie meiner nur bei älteren Titeln optimiert für einen Kern merkt man die 200MHZ takt mehr schon, aber alles über 3Ghz bei AMD ist ohne merkliche Einschränkung an den Anwendungen.

[x] AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Ist denke ich einen 6 Kerner vorzuziehen, da diese einfach noch nicht ausgereizt werden und es noch eine ganze Weile dauern wird bis es Software gibt die 6 Kerne unterstützt. Und wenn es dann soweit ist gibt es längst bessere Prozessoren.

mfG Predi

[x] AMD Phenom II X4 (Quad-Core, AM3)

Ist denke ich einen 6 Kerner vorzuziehen, da diese einfach noch nicht ausgereizt werden und es noch eine ganze Weile dauern wird bis es Software gibt die 6 Kerne unterstützt. Und wenn es dann soweit ist gibt es längst bessere Prozessoren.

mfG Predi

JA, das stimmt, aber der 1055T kostet um die 160EURO und der läst sich locker auf 4GHz übertakten :D
Also der hat schon ne Hammer Leistung und dafür sind 160EURO mehr als OK und mit die 6 Kernunterstützung nimmt deutlich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück