[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

hmm mag zum teil auch stimmen keine Frage !
aber aktuell die AM3 Boards wo DDR3 Sata3 und USB 3 haben solten auch dem gehobenen Gamer ne ganze zeit reichen und auch einen CPU Upgrade ohne wirkliche einbusen ueberstehen :)
die Sockel A Boards konnte man auch damals noch gut upgraden und bei Intel der Sockel 775 war ja auch bei vielen erst Dual dann Quad Pltaform ohne gross was zu vermisen ...
also die wo Wirklich jedesmal auch das Board wechseln sind schon beinahe HW Nerds und etwas ueber dem Gamer angesiedelt ... :)

mfg F-4

Jep, finde ich auch... Ich vertrau AMD mal das sie es schaffen, das Bulldozer auf AM3 vernünftig läuft... :-)

mit dem 8er chipset ist man wohl 100% sicher dabei , nur ob die 7er Boards noch dabei sind ?wenigstens mit einschrankungen wie AM3 CPU auf AM2+ Board etc. ist die Frage ...
die ersten Sockel A kamen ja auch nur mit Palomino Athlons Zurecht und da warja bei 2100+ auch schluss ...
aber naja wenns mal nicht mehr langt mit dem 550Be bleibt mir ja immer noch der 1090T der bestimmt auch mal recht guenstig sein wird wenn der Bulldozer mal raus ist ...

mfg f-4

mit dem 8er chipset ist man wohl 100% sicher dabei , nur ob die 7er Boards noch dabei sind ?wenigstens mit einschrankungen wie AM3 CPU auf AM2+ Board etc. ist die Frage ...
die ersten Sockel A kamen ja auch nur mit Palomino Athlons Zurecht und da warja bei 2100+ auch schluss ...
aber naja wenns mal nicht mehr langt mit dem 550Be bleibt mir ja immer noch der 1090T der bestimmt auch mal recht guenstig sein wird wenn der Bulldozer mal raus ist ...

mfg f-4

Mal sehen, wann der erste 8-Kern-Prozzi von AMD aufschlägt... Ich fänds toll wenn Bulldozer 8-Kerne hätte....:ugly:

hab ich das falsch verstanden oder wie ? ich meine Bulldozer wird nicht mehr 8 Kerne haben wie wir es aktuell kennen , das ist doch gerade der Clou !
sollen das nicht 8 rechnen Kluzter werden die sich je nach anforderung in "Kerne" aufteilen wie sie gebraucht werden ...
der Super grosse vorteil vom BD soll doch sein das er sich Optimal an die Anforderung scaliert :)

mfg F-4

hab ich das falsch verstanden oder wie ? ich meine Bulldozer wird nicht mehr 8 Kerne haben wie wir es aktuell kennen , das ist doch gerade der Clou !
sollen das nicht 8 rechnen Kluzter werden die sich je nach anforderung in "Kerne" aufteilen wie sie gebraucht werden ...
der Super grosse vorteil vom BD soll doch sein das er sich Optimal an die Anforderung scaliert :)

mfg F-4

AHHHHH

Du hast mal wieder recht... Fehler von meiner Seite Sry... :hail:

AMD Vorschau: AMD Bulldozer - die nächste AMD Generation in 2011

Man merkt deutlich das Freitag ist... Das Hirn ist schon im Wochenende :bier:

intel kann im moment so oft die preise senken, wie sie wollen, wegen der bescheuerten sockel-politik kommt für mich im moment keines ihrer produkte in frage

intel kann im moment so oft die preise senken, wie sie wollen, wegen der bescheuerten sockel-politik kommt für mich im moment keines ihrer produkte in frage

Jep, die Politik von denen ist aus Käufer-Sicht für die Tonne :daumen2:

Von wirtschaftlicher Sicht ist sie aber eigentlich Genial...:daumen:

Es scheint ja zu klappen, sonst würden die Quartalsberichte von Intel anders aussehen.... ;)

ole ole ole AMD ole.......

Ich habe mir gestern den 1055T gekauft und bin absolut zufrieden, stand jetzt läuft er mit 4,2 GHz @ 1,475V stabil (6 cores)!!!!!!!!!!!:daumen:

Sorry, aber:

:kotz:INTEL

ole ole ole AMD ole.......

Ich habe mir gestern den 1055T gekauft und bin absolut zufrieden, stand jetzt läuft er mit 4,2 GHz @ 1,475V stabil (6 cores)!!!!!!!!!!!:daumen:

Sorry, aber:

:kotz:INTEL

Hast du dafuer auch eine Begruendung?:schief:

Jupp, mir ist AMD einfach sympatischer...

Hier die Vorteile von AMD:
1.->Preisleistung
2.->die Prozessoren von der black edition sind erschwinglich
3.->ich habe seit ca. 12 Jahre, nicht am Stück mehrere AMD Pc's, in den verschiedensten Preisklassen. Vor ca. 5 Jahre kaufte ich mir einen Intel Pc, der in einem halben Jahr ca. 2 Monate bei mir war und die restliche Zeit verbrachte mein Computer in der Reparatur. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit meine AMD Systeme. Bin halt AMD Fan.....

1.->Preisleistung

Dass stimmt in den meisten Faellen. Der Phenom 2 X4 955 hat eine bessere Preis/Leistung als der Intel Core i5-750. Wenn mann allerdings OC potenzial beider CPUs hinzufuegt hat der Intel Core i5-750 die bessere Preis-Leistung.

2.->die Prozessoren von der black edition sind erschwinglich

Dass stimmt auch. Aber wer braucht sowas schon? Selbst billig Mainboards erlauben einen hohen Referenztakt. Genauso finde ich Intel "k" CPUs ueberfluessig, Benchmarker natuerlich ausgenommen.

Dass stimmt in den meisten Faellen. Der Phenom 2 X4 955 hat eine bessere Preis/Leistung als der Intel Core i5-750. Wenn mann allerdings OC potenzial beider CPUs hinzufuegt hat der Intel Core i5-750 die bessere Preis-Leistung.

Komisch, dass Intel Fans immer das Übertakten als Begründung heranziehen müssen, um den Preis des Prozessors schön zu reden. ;)
Übertaktung ist ein Grenzsport, bei einigen Extremsport. :ugly:
Man sollte die CPU immer innerhalb der vorgegeben Spezifikationen laufen lassen, dann gibts auch keine Probleme.

Dass stimmt auch. Aber wer braucht sowas schon? Selbst billig Mainboards erlauben einen hohen Referenztakt. Genauso finde ich Intel "k" CPUs ueberfluessig, Benchmarker natuerlich ausgenommen.

Es macht die Sache halt einfach, man muss sich nicht darum kümmern, ob die RAMs auch mitlaufen, ob sonst was mit übertaktet werden muss und man kann leicht ausprobieren, wo beim Übertakten die Grenze ist.

Komisch, dass Intel Fans immer das Übertakten als Begründung heranziehen müssen, um den Preis des Prozessors schön zu reden. ;)
Übertaktung ist ein Grenzsport, bei einigen Extremsport. :ugly:
Man sollte die CPU immer innerhalb der vorgegeben Spezifikationen laufen lassen, dann gibts auch keine Probleme.

Dass ist doch jetzt doch nicht dein Ernst, oder? Wieso sollte mann seine CPU nicht uebertakten. Ich hatte noch nie Probleme mit uebertakteten CPUs (auch nicht mit AMD CPUs falls es dich beruhigt). Und ich bin auch nicht gerade vorsichtig. Ich hatte den 3DMark Vantage schon mehrmals durchgelaufen mit meinem i5-750@1.5V. Wer seine CPU@Stock laufen laesst verschwendet einfach ungenutztes Potenzial.

Ausserdem, frag mal PCGH Marc. Der laesst seinen i5-750@3,6 GHz undervoltet laufen (Habe ich auch schon ausprobiert). Damit laeuft die CPU schneller als ein Phenom 2@4,2 GHz und verbraucht viel weniger Strom. Wer nicht einsieht dass der i5-750 einfach eine bessere CPU ist blind. Ich sehe allerdings ein dass der Phenom 2 955 die bessere P/L hat (ohne OC Potenzial des i5 mit eingezogen). Der i5-750 ist teurer. Er ist aber auch besser. Also wo liegt dass Problem?

Warum sollte mann seine CPU innerhalb der Spezifikationen betreiben?;) Solange alles stabil laeuft gibts doch keine Probleme.

Das ist ja das Problem, was ist, wenn ein Problem auftritt und z.B. die Dateistruktur der Festplatte gekillt wird?
Außerdem bedeutet ein Problem auch immer, dass etwas kaputt gegangen ist.
Sowas kann man nicht erahnen, also erst gar nichts ändern. :daumen:

Dass Intel eine OC Sperre in Sandy Bridge CPUs integriert finde ich totalen Mist.

Sie haben eben aus den Sockelbränden gelernt. :D

Sie haben eben aus den Sockelbränden gelernt.

Dass weiss doch mittlerweile jeder dass dass gar nicht so viele Sockel waren die durchgebrannt sind wie anfangs befuerchtet.:klatsch:

Das ist ja das Problem, was ist, wenn ein Problem auftritt und z.B. die Dateistruktur der Festplatte gekillt wird?
Außerdem bedeutet ein Problem auch immer, dass etwas kaputt gegangen ist.
Sowas kann man nicht erahnen, also erst gar nichts ändern. :daumen:

Wie oft passiert dass bitte dass mit einer uebertakteten CPU die Dateistruktur der Festplatte gekillt wird?:schief:

Dass weiss doch mittlerweile jeder dass dass gar nicht so viele Sockel waren die durchgebrannt sind wie anfangs befuerchtet.:klatsch:

Komisch, dass sie dann das Übertakten verhindern wollen. ;)

Wie oft passiert dass bitte dass mit einer uebertakteten CPU die Dateistruktur der Festplatte gekillt wird?:schief:

Schon des Öfteren gesehen. :schief:
Auch, dass sich Raid System aufgelöst haben, ist ebenfalls passiert.

Zurück