gettohomie
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?
Und muss doch nicht alles auf High spielen ??
Und muss doch nicht alles auf High spielen ??
weil ich einen 1090T besitze
USB 3.0, Sata 3 , PCIe 2.0 und da musste auch ein neuer Prozi her weil ich nach 5 Jahren vom 775 weg wollte und ein Intel SYS ein wenig teuer ist und ich kein Intel mehr sehen kann
also ein komplettes AMD SYS Graka, CPU und Mainboard 

Für die Zukunf zu kaufen ist beim Computer schwachsin.
Denn beim Computer kommen so schnell neue sachen,
das die Hardware die man sich für die Zukunft gekauft hat auch wieder veraltet ist.
Lieber immer das Kaufen was man braucht als für die ferne Zukunft (1,5-2jahre).

Musst du doch nicht. Alle 5 Jahre reicht, alle 2-3 Jahre eine neue GraKa, fertig.
Allerdings kann man das immer noch von den Ansprüchen abhängig machen. Wenn die derzeite GraKa zwar schon 2 Jahre alt ist, die Games aber noch problemlos laufen, wozu dann neu kaufen?
Weil das alle so machen?![]()
sicher über den Sinn kann man streiten wie wir hier und in unzähligen Threads immer wieder machen, bei mir hätte es sicherlich auch noch 2 Jahre lang nicht sein brauchen, 

[X] AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3) wobei ich sowiso aufn Bulldozer warte![]()

Ich hab nen i7 920 und würde ihn mir jederzeit wieder holen...
sehe wirklich keinen Grund wieso ich mommentan mehr Leistung brauchen solte ...aus p/l sicht sicher einen amd. und ein x4 reicht bestimmt aus um alle üblichen dinge am rechner zu erledigen. selbst photoshop tut sich mit nem 6 kerner nicht leichter, solang man nur ein bisschen keying betreibt. wenn man nicht grad mit 3d max, after effects, avid oder deresgleichen ernsthaft "arbeitet", braucht kein mensch nen 6 kerner.
völlig unklar ist mir warum spieler solch teure prozessoren "brauchen". sicherlich nicht um die neuesten spiele zu spielen und deren grafik auskosten zu können. denn dafür reicht meist auch ein prozessor der ein jahr auf dem buckel hat. außer, und das ist auch schon der einzige plausible grund, es ist ne neue technik auf dem markt, welche nur dieser eine prozessor beherrscht.
sry für den ausflug PAINKILLER. aber du hast nun mal nach ernsthaften antworten gebeten. dennoch liest man - i7, i7, i7, oder x6, x6 und so weiter. wofür brauchen die leute diese prozessoren? du hättest vielleicht auch nach dem praktischen gebrauch dieser cpus der leute fragen sollen, um die antworten oder kaufentscheidungen nachvollziehen zu können.
so wäre auch evtl die ehrlichkeit hinter den antworten herauszulesen gewesen.