[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

x6 warum :) weil ich einen 1090T besitze

ist ein würdiger Nachfolger für meinen Q6600 , haubtsächlich ging es mit aber darum von meinem p35 auf eine neue Plattform zu wechsen :) USB 3.0, Sata 3 , PCIe 2.0 und da musste auch ein neuer Prozi her weil ich nach 5 Jahren vom 775 weg wollte und ein Intel SYS ein wenig teuer ist und ich kein Intel mehr sehen kann ;) also ein komplettes AMD SYS Graka, CPU und Mainboard :)

Ergebniss = 1090T + 890FX Deluxe3 + 5870 2G Vaptor X ;)

Zuletzt bearbeitet:

[x]AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3)
Finde den Preis (1090T) absolut angemessen. Wenn ich dagegen Intel anschau sind die schon abartig Billig. (NEIN! kein Fanboy :) )

Werde mir bald den AMD Phenom x4 965 oder einen hexa Core 1055T oder 1090T zulegen. Sicher ist der 1055iger etwas schlechter zum zocken, aber ob ich 40 oder 60 Frams habe ist mir auch wurscht.

Für die Zukunf zu kaufen ist beim Computer schwachsin.
Denn beim Computer kommen so schnell neue sachen,
das die Hardware die man sich für die Zukunft gekauft hat auch wieder veraltet ist.
Lieber immer das Kaufen was man braucht als für die ferne Zukunft (1,5-2jahre).

Es geht ja nicht um die technische Zukunftssicherheit, sondern was Spiele anbelangt. Wenn es nämlich nach dem ginge, müsste man sich alle 1,5 - 2 Jahre neue Prozessoren kaufen - und das wäre Schwachsinn. Gerade wenn man mal bedenkt, dass 3 Jahre alte Quad-Cores immernoch für jedes aktuelle Spiel ausreichen.

Musst du doch nicht. Alle 5 Jahre reicht, alle 2-3 Jahre eine neue GraKa, fertig.
Allerdings kann man das immer noch von den Ansprüchen abhängig machen. Wenn die derzeite GraKa zwar schon 2 Jahre alt ist, die Games aber noch problemlos laufen, wozu dann neu kaufen?
Weil das alle so machen? :what:

Musst du doch nicht. Alle 5 Jahre reicht, alle 2-3 Jahre eine neue GraKa, fertig.
Allerdings kann man das immer noch von den Ansprüchen abhängig machen. Wenn die derzeite GraKa zwar schon 2 Jahre alt ist, die Games aber noch problemlos laufen, wozu dann neu kaufen?
Weil das alle so machen? :what:

ne bei mir höchstens weil Spaß macht ;) sicher über den Sinn kann man streiten wie wir hier und in unzähligen Threads immer wieder machen, bei mir hätte es sicherlich auch noch 2 Jahre lang nicht sein brauchen,
doch ich wollte ein neues SYS zum OCen testen u.s.w. und bekomm ja auch noch etwas Geld aus dem Verkauf des Alten raus

[X] Intel Core I7-Serie (Quad-Core, S1156)

Ich war über 2 Jahre mit meiner 8800GTS 640mb unterwegs, sieht hat für alle Spiele auf Hoch gereicht, bis auf die CPU lastigen, deswegen bin ich von Intel C2D auf AM3 umgestiegen mit einem 955BE, ich glaube das die neuen x6 von AMD auch für 790 chipsätze Kompatibel sein werden ;)
Jetzt liegt meine 8800GTS hier zur Deko und wird an meinen Freund verkauft, weil sie von der HD4890 BE gschlagen wurde.

Tortzdem bleibt die 88reihe von Nvidia die beste reihe, die GTX ist voll daneben.

PS: eine High end GraKa kaufen und 3 Jahre zufrieden sein, wenn es nicht reicht ne zweite rein ;)

Also ich hab mal für den X6 gestimmt auch wenn das technisch gesehen beschiss ist, für den eigenen Prozi zu stimmen. muss aber dazu sagen, dass ich den erst seit gestern im neuen Mobo hab und auch noch nicht damit arbeiten kann weil ich noch auf ein neues NT warte.
Den X6 (1055T) deshalb, weil der mit ein bisschen OC genauso schnell/schneller als ein x4 965 ist, der übrigens wieder langsam im Preis hochgeht, während der 1055T auf ca 173€ gerutscht ist!!

btw: gute Umfrage :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich bin für einen i7 auf Sockel 1366 Basis oder einen der neuen AMD-Hexacores.

Für ersteren bin ich, weil ich selber einen i7 920 habe und der einfach nur superschnell läuft, für letzteren, weil das P/L-Verhältnis einfach nur awesome ist. Nachteil ist halt, dass die meisten Mainboards dafür ein BIOS-Update benötigen.

Im moment habe ich den 955 BE mit C3 Stepping und den behalte ich auch nochmal ein bisschen.
Ansonsten würde ich mir den 1090T BE kaufen

[X] AMD Phenom II X6 (Hexa-Core, AM3) wobei ich sowiso aufn Bulldozer warte :)

aus p/l sicht sicher einen amd. und ein x4 reicht bestimmt aus um alle üblichen dinge am rechner zu erledigen. selbst photoshop tut sich mit nem 6 kerner nicht leichter, solang man nur ein bisschen keying betreibt. wenn man nicht grad mit 3d max, after effects, avid oder deresgleichen ernsthaft "arbeitet", braucht kein mensch nen 6 kerner.
völlig unklar ist mir warum spieler solch teure prozessoren "brauchen". sicherlich nicht um die neuesten spiele zu spielen und deren grafik auskosten zu können. denn dafür reicht meist auch ein prozessor der ein jahr auf dem buckel hat. außer, und das ist auch schon der einzige plausible grund, es ist ne neue technik auf dem markt, welche nur dieser eine prozessor beherrscht.

sry für den ausflug PAINKILLER. aber du hast nun mal nach ernsthaften antworten gebeten. dennoch liest man - i7, i7, i7, oder x6, x6 und so weiter. wofür brauchen die leute diese prozessoren? du hättest vielleicht auch nach dem praktischen gebrauch dieser cpus der leute fragen sollen, um die antworten oder kaufentscheidungen nachvollziehen zu können.
so wäre auch evtl die ehrlichkeit hinter den antworten herauszulesen gewesen.

Ich hab nen i7 920 und würde ihn mir jederzeit wieder holen...

Ich hab nen i7 920 und würde ihn mir jederzeit wieder holen...

ich hab nun 4 Monate einen PII 550BE und kann das selbe sagen ... :) sehe wirklich keinen Grund wieso ich mommentan mehr Leistung brauchen solte ...

mfg F-4

aus p/l sicht sicher einen amd. und ein x4 reicht bestimmt aus um alle üblichen dinge am rechner zu erledigen. selbst photoshop tut sich mit nem 6 kerner nicht leichter, solang man nur ein bisschen keying betreibt. wenn man nicht grad mit 3d max, after effects, avid oder deresgleichen ernsthaft "arbeitet", braucht kein mensch nen 6 kerner.
völlig unklar ist mir warum spieler solch teure prozessoren "brauchen". sicherlich nicht um die neuesten spiele zu spielen und deren grafik auskosten zu können. denn dafür reicht meist auch ein prozessor der ein jahr auf dem buckel hat. außer, und das ist auch schon der einzige plausible grund, es ist ne neue technik auf dem markt, welche nur dieser eine prozessor beherrscht.

sry für den ausflug PAINKILLER. aber du hast nun mal nach ernsthaften antworten gebeten. dennoch liest man - i7, i7, i7, oder x6, x6 und so weiter. wofür brauchen die leute diese prozessoren? du hättest vielleicht auch nach dem praktischen gebrauch dieser cpus der leute fragen sollen, um die antworten oder kaufentscheidungen nachvollziehen zu können.
so wäre auch evtl die ehrlichkeit hinter den antworten herauszulesen gewesen.

Kein Problem...^^ :daumen:

Nun, ich denke das die Leute die für I7 und X6 gestimmt haben, einfach was für die Zukunft haben wollen. Nicht jeder kann es sich leisten jedes Jahr seinen PC für xxx € aufzurüsten. Auch denk ich mal wird Multicore-Technologie in Spielen weiter an Bedeutung gewinnen. GTA ist hier das beste Beispiel... Vielleicht sind einige hier auch High-End-Freaks, das sei jetzt mal aber dahingestellt. Ich denk mal der großteil der Community will einfach was haben, das er 2-3 Jahre ohne Probleme betreiben kann.
Und sieh dir doch die Spiele und Anwendungen an. Sie werden optisch, technisch immer bessern, und sowas fordert die Hardware nun mal...
Wer weiß was für Spiel für 2011 auf den Plan stehen....

Gibt es eingentlich schon die ersten Benchmarks zu den AMD Phenom II Mobile-Prozessoren?
Hab noch keine gefunden...

Zurück