[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Soeben günstig nen Athlon II X4 640 erstanden :-). Ansonsten wärs nen Phenom II 925 geworden.

Krieg ich jetzt auch nen Belohnungskeks? =)

von dem Geld was ich habe kauf ich Sachen um euch zu ärgern weil Sie zu geil sind und mir Spaß machen ;)

und deswegen 6 Kerne AM3

Ist die Umfrage schon geschlossen?
Wenn nicht, dann würde ich wieder zu einem i3 greifen. Geringer Stromverbrauch und gute Übertaktbarkeit. Wobei letzteres nicht wichtig ist. Auch mit nativem Takt, kann ich's mit jedem 3-Kerner aufnehmen:D

(Wenn AMDs Llano gut wird, dann könnte ich mit schon einen Plattformwechsel vorstellen. Aber der steht ja nicht der Liste;) )

Edit:
Hoppla! Ich merke grad, daß ich schon daran teilgenommen hatte:P

Ich baue in 3 Tagen einen Computer für 1500€ (insklusive Monitor) und kann mich zwischen Intel Core I7 920/930 und AMD Phenom 2 X6 1090t nicht entscheiden.
Was meint ihr.
Auch wenn die meisten für AMD x6 gestimmt haben heißt das nicht das er am besten ist.

Habe mir vor einigen Tagen aufgrund von "keine Lust" viel Geld auszugeben einen Phenom II X4 965 BE geholt. Bin soweit auch zufrieden damit, muss mich aber über die ganzen AMD Fans wundern, welche behaupten, dass eben jene Firma bessere Boxedkühler beilegt als Intel. Das Ding, welches dem Phenom beilag klang wie eine koffeinsüchtige Kreissäge, der Boxed vom Core 2 Quad 9550 eines Bekannten ist im Vergleich dazu flüsterleise.

warum sollte man sich jetzt schon einen hexacore kaufen wo spiele gerade mal 4 kerne unterstützen .
meiner meinung ist dies zu früh. würde mir selber einen phenom 2 x4 955 kaufen und den mutliplikator erhöhen und so ein paar eurogegenüber dem 965er gespart haben^^

[x] i5 oder
[x] phenom x4

bin zwar für Intel (kühler, weniger Strom), AMD hat halt geringere Anschaffungskosten (wenn man noch nicht selbst für Strom zahlen muss, und einem die Umwelt wuascht is, sicher günstiger). Die beiden Prozessoren bieten für mich einfach ein gutes, zukunftssicheres P/L Verhältnis - wenn man nicht gerade der Bench-Freak ist und alle Spiele aktuelle auf high zocken will, reichen die leicht, auch ohne Übertakten.

(leider keine mehrfachwahl möglich)

Hab den Phenom II x6 1090t auch schon gekauft

Zuletzt bearbeitet:

Würde den AMD Phenom II X6 1090T nehmen. Sechskern zum unschlagbaren Preis, kann aber nur vom 1055T geschlagen werde. Sechskerner für unter 300€. Echt top von AMD. Intel ist einfach viel zu teuer. AMD hat einfach ein besser Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich. Dennoch muss jeder selbst enscheiden. Für mich ist der 1090T absoluter Topfavorit.

Mfg Ossus

[X] Intel Core I7-Serie Extreme Edition (Hexa-Core, S1366)

Hab ihn ja schon :D

[x] i5 oder
[x] phenom x4

bin zwar für Intel (kühler, weniger Strom), AMD hat halt geringere Anschaffungskosten (wenn man noch nicht selbst für Strom zahlen muss, und einem die Umwelt wuascht is, sicher günstiger). Die beiden Prozessoren bieten für mich einfach ein gutes, zukunftssicheres P/L Verhältnis - wenn man nicht gerade der Bench-Freak ist und alle Spiele aktuelle auf high zocken will, reichen die leicht, auch ohne Übertakten.

(leider keine mehrfachwahl möglich)

Wo sind AMD stromfressender? Ein I7 hat eine TDP von 130W. Der 1090T von 140 und der 1055T von 125W. Mein 955BE liegt auch bei 125W. Da frage ich mich, welche da wirklich sparsamer sind.

Na ja, der erste 965er hatte eine TDP von 140W, bei weniger Leistung als ein i7.

Zurück