[Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Was würdet ihr für eine CPU maximal zahlen?

• 50€ - 200€

Stimmen: 141 61,8%
  • 250€ - 400€

Stimmen: 72 31,6%
  • 450€ - 1000€

Stimmen: 8 3,5%
  • über 1000€

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Wieso, ich kauf mir auch keine teuren sachen um vor anderen damit anzugeben ;) Außerdem soll es leute geben die ihre rechner ins inet stellen und auf messen zeigen :daumen:
P.S.: Teuer heißt nicht unbedingt gut ;)

Das Statussymbol Kleidung wird aber von mehr Leuten bewundert als das Staussymbol CPU, da es einfach mehr Leute gibt, die sich für gute Kleidung interessieren und keinen Unterschied sehen zwischen einer 1000€ CPU und einer CPU, die 10 Jahre alt ist.

Bei Kleidung ist teuer schon besser, glaubs mir. ;)

also die Preisstaffelung ist doch eigentlich total daneben und sagt einem praktisch garnix oder irre ich da ?
bis 80 eu oder 100 eu haette sinn gemacht fuer die kleinen Athlons Sempron und Pentium , dann eben 100-200 und 200-250 / 250-350, dazu wie schon gesagt ab 500-600 eu gibts eh kaum noch ne schmerzgrenze :)

mfg F-4

ps: egal ob CPU / GPU bei 150 Eu wuerd ich ins gruebbeln kommen ob es sich wirklich noch lohnt :)
denn dann zum Teil an sachen wie Netzteil Ram wieder reinsparen kann es auch nicht sein ...

@ True
Es ist nicht verrückt sich so eine CPU zu kaufen nur ist der wertverlust auch nicht gerade gering.
Ich glaub nen gebrauchten i7 975 wird nicht mehr den Wert haben

das ist ja gerade der Witz an den XE
Die verlieren kaum an Wert.
Vergleicht man deren Einstiegspreis mit dem nach einiger Zeit stellt man fest das sie nicht billiger werden.
Ganz anderes bei den Mainstream Cores ....nach einen Jahr kosten diese meistens nur noch die Hälfte und der gebr. Wert beläuft sich dann nur noch auf 25 % des ehemaligen Einstiegspreises.
Bei einem XE ist das immer noch mindestens 60%.
Klar kann man jetzt sagen bei einer CPU die 250 € kostet verliert man dann nach meiner Rechnung 187,50 € und bei einer CPU von 1000 € verliert man 400 €.
Aber das ganze sieht schon ganz anders aus wenn man eine 1000 € CPU gebr. kauft ;).....der wiederverkaufswert dieser liegt meistens bei dem gebr. preis den man gezahlt hat.....ohne Verlust :D

Das ist so wie wenn man sich einen Skoda oder Porsche kauft ...der eine ist irgendwann so gut wie nichts mehr Wert und der andere verliert selbst gebr. kaum noch an Wert.

Vergleicht man deren Einstiegspreis mit dem nach einiger Zeit stellt man fest das sie nicht billiger werden.
Ganz anderes bei den Mainstream Cores ....nach einen Jahr kosten diese meistens nur noch die Hälfte und der gebr. Wert beläuft sich dann nur noch auf 25 % des ehemaligen Einstiegspreises.
Bei einem XE ist das immer noch mindestens 60%.
Klar kann man jetzt sagen bei einer CPU die 250 € kostet verliert man dann nach meiner Rechnung 187,50 € und bei einer CPU von 1000 € verliert man 400 €.
Aber das ganze sieht schon ganz anders aus wenn man eine 1000 € CPU gebr. kauft ;).....der wiederverkaufswert dieser liegt meistens bei dem gebr. preis den man gezahlt hat.....ohne Verlust :D

Das ist so wie wenn man sich einen Skoda oder Porsche kauft ...der eine ist irgendwann so gut wie nichts mehr Wert und der andere verliert selbst gebr. kaum noch an Wert.

Stimmt, so hab ich des noch gar nicht gesehen.....:hail:

Liegt aber auch daran, dass sie nicht die Stückzahlen haben wie Mainstream CPUs. ;)

Lustig ist trotzdem, wenn einige sagen, dass sie den 980 X kaufen, wenn der in 2 Jahren verschleudert wird.
Wird er aber nicht, kann man ja am 965 XE sehen, den gabs nie günstig. :D

@quantenslipstream: glaub mir, bei kleidung ist teuer nicht immer besser ;) wen du das ernsthaft glaubst, dann tust du mir leid^^ außerdem geb ich nicht n haufen geld aus, nur damit andere leute was zum gucken haben. MIR muss es gefallen, sonst keinem ;)

[X] 250-400 €, vorrausgesetzt die CPU ist brandneu auf dem Markt.

@quantenslipstream: glaub mir, bei kleidung ist teuer nicht immer besser ;) wen du das ernsthaft glaubst, dann tust du mir leid^^ außerdem geb ich nicht n haufen geld aus, nur damit andere leute was zum gucken haben. MIR muss es gefallen, sonst keinem ;)

Ich weiß ja nicht, was du unter teuer und günstig verstehst, aber ein Anzug von Armani ist qualitativ wirklich besser als ein Anzug von C&A. :D
Ob jemand dafür statt 200€ 1500€ bezahlen will, muss er halt selbst wissen.
Aber eine 1000€ CPU ist eben qualitätiv nicht so viel besser als eine 200€ CPU.

Aber eine 1000€ CPU ist eben qualitätiv nicht so viel besser als eine 200€ CPU.

Das kommt aber darauf an was einem wichtig ist.
Durch eine XE hebel ich die Boardgrenze durch den BLCK aus und das ist für einen Bencher zb. sehr wichtig das unter Kälte nicht die Obergrenze durch den BLCK gegeben ist.;)

Da ist ein guter 930er auch nichts wert wenn das board limitiert und ein XE ist in dem Falle jeden Cent wert.

Wie gesagt ...kommt immer darauf an wo die persönlichen Ansprüche an einer CPU liegen.

Aber generell glaube ich das ein zocker wirklich keine CPU für 1000 € braucht.:ugly:

Stimmt, wirkt es wirklich nicht...^^

Aber hier gabs doch mal ein Projekt mit dem Skulltrail-Nachfolger oder?

[X] 250€ - 400€

Also ein Bisschen über 300€ wäre Schmerzgrenze... Um so eine CPU z.B. gut benchen zu können, brauch man ja auch die besten und damit teuersten Mainboards und sehr guten Speicher.
Allgemein würde ich mir das aber sehr gut überlegen, denn ein Core i7 @ 4 GHz(+) (was alle D0s schaffen) mit 8 Threads ist zumindest in Spielen besser als so ein unübertakteter oder leicht übertakter Hexacore...

Stimmt, wirkt es wirklich nicht...^^

Aber hier gabs doch mal ein Projekt mit dem Skulltrail-Nachfolger oder?

Wenn richtig Kohle raushauen für eine CPU, dann so... :D

attachment.php

Ist ja richtig günstig, kauft du da öfters:D

@True

Gut über das XE hab ich mir bis jetzt nicht soviele gedanken gemacht, da ich das als Spieler nicht brauch

Ich gebe für eine CPU immer so um die 200€ aus. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Das P/L Verhältniss ich bei etwas teurerem viel zu schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück