Da bin ich wieder
Endlich habe ich es geschafft und den PC fertig gestellt. Nebenbei habe ich mich durch meine Frau mit Influenza angesteckt und habe in den fieberfreien (Ibuprofen + Metamizol

) Phasen fleißig geschraubt und dabei verdammt viel geflucht.
Ich habe mir ans Herz gefasst und die Thermal Pads der Graka ausgetauscht. Die der CPU habe ich dennoch belassen. Dann habe ich auf den IHS der GPU einen Phasesheet und auf den IHS der CPU einen Kryosheet rauf gemacht.
Das Kryosheet anzubringen war ein totaler Mist, da ich weder Paste noch Silikonöl zuhause habe und das Mistding mir ständig verrutschte. Das war auch meine größte Angst, dass es nicht richtig aufliegt.
Bevor ich den Loop füllte, wollte ich mit einem EK Leak Tester ran und dieser hat gar keinen Druck aufgebaut - also nochmal alle Verbindungen gecheckt. Wieder kaum Druck. Habe dann den Leak Tester selbst getestet und der Schlauch war hin. Also ohne Schlauch von vorne und den Kreislauf ohne das Reservoir getestet (mit ging es nicht, aber ich weiß nicht so recht warum) - alles dicht.
Befüllen ist kein Hexenwerk, also als nächstes dieses 40kg Monster in alle Richtungen geschwenkt und die Luftblasen gingen relativ schnell raus.
Nun kam heute der Heavy Load Test. Habe gleichzeitig die CPU und die GPU 1 Std. lang auf 100% Auslastung laufen lassen und die Temps gemessen (kein Overclock oder Undervolting bei beiden). Das Kryosheet scheint doch ganz gut zu liegen, denn die CPU schoss nicht schlagartig hoch, sondern phasenweise in Spitzen. Anbei die aufgezeichneten Werte nach dem Test. Die Lüfter liefen nie höher als 30%. Pumpe ist auf 65% eingestellt (100 L/h).
Ich denke, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Was meint ihr?
Ich möchte mich erneut für die ganze freundliche und kompetente Hilfe bedanken.
@cryon1c @eXquisite
Fühlt euch beide auf ein paar digitale Bierchen eingeladen