[Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Was würdet ihr für eine CPU maximal zahlen?

• 50€ - 200€

Stimmen: 141 61,8%
  • 250€ - 400€

Stimmen: 72 31,6%
  • 450€ - 1000€

Stimmen: 8 3,5%
  • über 1000€

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Painkiller

Moderator
Teammitglied
[Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Hallo liebe Community...

Da AMD & Intel ihre ersten Hexa-Cores veröffentlichen und immer mal wieder jemand auftaucht der eine Core i7 980x kaufen will kann so eine Umfrage nicht schaden....

Was würdet ihr für eine CPU maximal zahlen? :huh:

Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 300€....

AW: [Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Du fragst nach 450-1000€ und dann noch mal extra über 1000€ :what:
Ob die CPU nun 990 oder 1090 Euro kostet, ist dann wohl völlig egal.

[x] 50€ - 200€

Alles andere macht wenig sinn, wer braucht schon ne CPU die 500€ oder mehr kostet

naja ...ich genke das macht jeder an dem aus wieviel Geld ihm zur Verfügung steht.
Jemand der 10k im Monat verdient der gibt auch viel leichter mehr dafür aus wie jemand der 500 verdient.

Jeder hat durch seinen Verdienst ja eine andere Schmerzgrenze.
Ich glaube kaum das zb. ein Lehrling sagt 1000 € sind kein prob und ein Manager sagt 1000 € ja und ?

Interessanter wäre die Frage wieviel % eures Verdienstes seit ihr bereit für Hardware im Monat auszugeben.

Aber um auch die Umfrage zu beantworten ....ich zahle das was sie wollen wenn ich sie haben will .....also auch über 1000 wenn es dann sein muß ;)

[X] 50-200 Reicht locker. Wer brauch schon 1000€ CPU´s :D

naja ...ich genke das macht jeder an dem aus wieviel Geld ihm zur Verfügung steht.
Jemand der 10k im Monat verdient der gibt auch viel leichter mehr dafür aus wie jemand der 500 verdient.

Ich kenne einen, der 10k und mehr im Monat verdient. :D
Aber der kaufen sich dann eher schicke Klamotten, weil man davon einfach mehr hat als von einer 1000€ CPU. ;)

Aber um auch die Umfrage zu beantworten ....ich zahle das was sie wollen wenn ich sie haben will .....also auch über 1000 wenn es dann sein muß ;)

Du meinst 1000€ Pro Woche. :D

[x]50€ - 200€
bin im moment noch schüler, da sitzt das geld leider nicht sol locker :D Aber bald mach ich ausbildung als mechatroniker da könnten dann bissle mehr drin sein. Ich schau halt vor allem auf das preis/leistungsverhältnis, und nicht NUR auf den preis ;) Aber bei AMD bekommt man ne CPU die für zocken usw vollkommen ausreicht auch für unter 200 euro, man muss halt manchmal n bisschen warten^^
@quantenslipstream: ,,Aber der kaufen sich dann eher schicke Klamotten, weil man davon einfach mehr hat als von einer 1000€ CPU." ich hab von ner CPU mehr als von teuren designer klamotten, mir reichen auch ,,normale" kleider :D

[X] 50 - 200 Euro

Im Ausnahmefall würd ich max 250 Euro ausgeben, aber das war bisher noch nie notwendig.

Ich kenne einen, der 10k und mehr im Monat verdient. :D
Aber der kaufen sich dann eher schicke Klamotten, weil man davon einfach mehr hat als von einer 1000€ CPU. ;)

Die kenne ich auch ....die Kaufen sich dann für 2k Alufelgen und für 600 € ein Navi damit sie im Ort den Weg nach Hause finden und erzählen mir dann ich wäre verrückt das ich mir eine CPU für 1000 € kaufe :schief:

[X]über 1000€

Ich lauf mal lieber schnell weg, bevor mich alle wieder schief angucken.:D

@ True

Es ist nicht verrückt sich so eine CPU zu kaufen nur ist der wertverlust auch nicht gerade gering.
Ich glaub nen gebrauchten i7 975 wird nicht mehr den Wert haben

@Two-Face
wir kriegen dich, also weg laufen bringt nichts:D

ich hab von ner CPU mehr als von teuren designer klamotten, mir reichen auch ,,normale" kleider :D

Das Statussymbol Designer Kleidung kann aber in der Öffentlichkeit vorgezeigt werden, das Statussymbol 1000€ CPU nicht. :D

Die kenne ich auch ....die Kaufen sich dann für 2k Alufelgen und für 600 € ein Navi damit sie im Ort den Weg nach Hause finden und erzählen mir dann ich wäre verrückt das ich mir eine CPU für 1000 € kaufe :schief:

Schlimmer sind aber die, die sich 1000€ CPUs kaufen und dann für ihre Kinder kein Schulgeld mehr übrig haben. :schief:

Mein teuerstes Stück Hardware war eine GraKa für 240,- Öre und mehr würde ich nicht für ein Teil Hardware ausgeben, weil es 1 Jahr später nichts mehr wert ist.
Für eine CPU habe ich bisher mal 149,- ausgegeben, ein Jahr später für 70,- verkauft, mein jetziger Prozzi hat 125,- gekostet.

@quantenslipstream: ,,Das Statussymbol Designer Kleidung kann aber in der Öffentlichkeit vorgezeigt werden, das Statussymbol 1000€ CPU nicht. :D"

Wieso, ich kauf mir auch keine teuren sachen um vor anderen damit anzugeben ;) Außerdem soll es leute geben die ihre rechner ins inet stellen und auf messen zeigen :daumen:
P.S.: Teuer heißt nicht unbedingt gut ;)

@quantenslipstream: ,,Das Statussymbol Designer Kleidung kann aber in der Öffentlichkeit vorgezeigt werden, das Statussymbol 1000€ CPU nicht. :D"

Wieso, ich kauf mir auch keine teuren sachen um vor anderen damit anzugeben ;) Außerdem soll es leute geben die ihre rechner ins inet stellen und auf messen zeigen :daumen:
P.S.: Teuer heißt nicht unbedingt gut ;)

Dafür gibts das PCGHW-Forum & sysprofile.... :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück