[Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Was würdet ihr für eine CPU maximal zahlen?

• 50€ - 200€

Stimmen: 141 61,8%
  • 250€ - 400€

Stimmen: 72 31,6%
  • 450€ - 1000€

Stimmen: 8 3,5%
  • über 1000€

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

sers

[X] über 1000€

Hab damals für meinen AMD 1000 öcken gezahlt hätte auch mehr gezahlt wenn er mehr gekostet hätte.
Warum soviel er hält bis heute, und zock Crysis und weiß der Geier noch alles ohne Probs mit jedem Setting.
So würde ich es immo auch noch Handhabenm und ich bin Schühler XD.

50-200€, mehr hab ich als Schüler net übrig, wenn ich mehr verdienen würde könnte es aber auch mehr werden :ugly:, aber ich glaube net, dass ich über 500€ raus würde.

[X] 250-400€.

In der Tat liegt meine Schmerzgrenze bereits bei 250€. Dafür hole ich mir aber auch nicht jedes Jahr ein neues Rechenherz. Mein X3 ist jetzt ein Jahr alt und muss noch bis nächstes Jahr durchhalten. Dann gibts ein komplett neues System. Das aber auch nur, weil er von Anfang an relativ undersized war. Da ich ausschließlich Shooter spiele kommt er auch in neuesten Spielen nicht so schnell aus dem Tritt. Next-Gen RPGs oder Strategiespiele wären in maximalen Details sicher nicht mehr drin.

Hätte ich damals einen X4 940 mit komplett neuem Untersatz geholt, dürfte der ruhig noch 2-3 Jahre mehr arbeiten. Der Bulldozer der nächstes Jahr bei mir einziehen wird, wird es sich auch eine ganze Weile bequem machen können. :-)

sers

[X] über 1000€

Hab damals für meinen AMD 1000 öcken gezahlt hätte auch mehr gezahlt wenn er mehr gekostet hätte.
Warum soviel er hält bis heute, und zock Crysis und weiß der Geier noch alles ohne Probs mit jedem Setting.
So würde ich es immo auch noch Handhabenm und ich bin Schühler XD.

rein aus neugier was soll das fuer eine AMD gewesen sein ? das muss ja eigentlich ein Athlon 64 sein oder ? soweit ich weiss waren das die einzigen Desktop CPUs von AMD die um 1000 eu gekostet haben ... ?
ob der aber noch Crysis in jedem setting packt ... :)

mfg F-4

ja es ist ein 64 4800+ @939 Sockel und er tuts.

Das einzigste was ich nicht so zufrieden bisn sind die Mobos aus der Zeit heraus ich verschieße die ständig XD.

Öhm, die Frage ist "Was würdet ihr für eine CPU zahlen?" - wo ist von "Desktop" die Rede? Außerdem kann ich auch Xeons in Desktop-Systeme einbauen. :P

Ich rede deshalb von Desktop, weil man eine CPU nur deswegen kauft, weil man sie auch benutzen will.
Ich kenne niemanden, der sich eine 1000€ CPU kauft und sie in Glas einschweißt, weil die gesamte Plattform nochmal deutlich mehr als 1000€ kosten würde. :D

dann bekomm ich aber für den preis von einem armani-anzug fast 8 C&A anzüge. Und die armanis sind nicht 8 mal besser. Sag manl weisst du etwa nich, dass man bei den markenprodukten über 80 % nur für den name bezahlt, und hergestellt werden sie trotzdem in china?

Meine Armani Anzüge kommen aus Italien, nicht aus China oder Vietnam. ;)
Ich hab bisher immer Hugo Boss bei C&A gekauft. die sind nicht unbedingt günstig (300-500 Euro). Meine Armani Anzüge kaufe ich in Hamburg beim Herrenausstatter (da gibts keine Frauenklamotten :D).
Gut, sie kosten mehr als ein 980 X (:ugly:), aber der Unterschied zu den C&A Hugo Boss Sachen ist schon merkbar, daher bezahle ich eben auch etwas mehr.
Wenn man den Krempel mal stundenlang im Flugzeug/Konferenz/staubige Wüste (:hmm:) tragen muss, dann stellt man schnell fest, ob ein Anzug nach einiger Zeit irgendwo kneift oder eben nicht und das sind die Unterschiede zwischen einem gut gemachten Job und einem Hauptsache-fertig-sein Job.

ähm, zu dem boxed-kühler angebot : das kann man eigentlich schon als täuschungsversuch und daher als betrug ansehen. Dieser Verkäufer sollte strafrechtlich verfolgt werden, ist ja ne schweinerei. Da gibts 100% leute die denken sie kaufen ne CPU, und bekommen dann nur n billigen Lüfter :D
nochmal@quantenslipstream: is ja ok, wenn du meinst ein armani anzug hat ne bessere qualität, die ihren Preis wert ist ( was ich nach wie vor stark bezweifle ;)) dann solls recht sein. Jeder gibt sein geld für was anderes aus, für dass er meint es seie es wert. Ist ja auch ok, solange man für sein geld auch selbst arbeitet, und nicht nur dem staat auf der kasse sitzt ;)

Zuletzt bearbeitet:

[x] 50- 200 €

Ich hab einfach gemerkt, dass das P/L Verhältniss über 200€ einfach nicht mehr stimmt.

Na gut mein X4 630 hat jetzt nur ca. 90€ gekostet aber ich bin durchaus bereit auch 200 hinzulegen, wenn der Preis im Verhältnis zur Leistung stehen würde.
Zudem habe ich leider als Schüler das Problem mit dem Geld... das überhaupt momentan ein Rechner neben dem Führerschein drinn war grenzte an ein Wunder :)

Ich hätte die Auswahlmöglichkeiten lieber so gemacht:

[x] bis 150 Euro
[x] bis 300 Euro
[x] bis 500 Euro
[x] bis 1000 Euro und höher.

Dann würde ich Nr 2 wählen ;)
Aber auch wirklich nur dann, wenns wirklich lohnenswert und ein gutes P/L hat.

[X] 250€ - 400€

Mein C2D E6600 hatte damals mit Versand schon knapp über 300€ gekostet
und wenn ich noch weiter zurück schaue was mein Athlon mit stolzen 1000MHz gekostet hatte :schief: (umgerechnet waren es dann genau 400€ :ugly:)

Man bekommt meist alles was man braucht für unter 200€, max. 250€.

Mehr zahlen nur Idioten und Hardcore-Overclocker. Letztere sind auch die einzigen die solch teure CPUs brauchen. Alle anderen sind zurückgeblieben und haben von Hardware keine Ahnung :>

Man bekommt meist alles was man braucht für unter 200€, max. 250€.

Mehr zahlen nur Idioten und Hardcore-Overclocker. Letztere sind auch die einzigen die solch teure CPUs brauchen. Alle anderen sind zurückgeblieben und haben von Hardware keine Ahnung :>

Naja, Idioten müssen die dazu nicht sein.... Kann ja auch sein das jemand die CPU arbeitstechnisch kauft, damit er genug Performance hat.... ;)

Habe gerade einen 955BE Neu gekauft, der muss /soll aber auch 3+ jahre halten.

Ich hab mein Kreuz bei 50 - 200 € gemacht. Mein Limit für einzelne Komponenten liegt normalerweise bei 150 €. In Ausnahmefällen auch mal bei 250 €. Teurere Komponenten lohnen meiner Meinung nach meistens nicht, weil das Zeug eh wieder viel zu schnell veraltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück