[Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Was würdet ihr für eine CPU maximal zahlen?

• 50€ - 200€

Stimmen: 141 61,8%
  • 250€ - 400€

Stimmen: 72 31,6%
  • 450€ - 1000€

Stimmen: 8 3,5%
  • über 1000€

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Was würdet ihr für eine CPU zahlen?

Bei einer CPU würde ich nicht mehr wie 200€ maximal 250 ausgeben.

Bei der GPU hingegen sieht das ganze schon anderst aus, da stock ich das budget gerne auf :D

mfg

Bärenmarke

bis 150€, für mich zählt eigentlich nur P/L und nicht nur die Leistung :)

Ich denke mal das hängt auch immer davon ab welchen Hersteller man bevorzugt.
Da ich lieber Prozessoren von Intel kaufe würde ich nicht mehr als 300€ ausgeben. Habe mir selbst einen i7 930 gegönnt (Für ca. 245€)

Also bei mir entscheidet eher das P/L als das buget!
Genauso wie bei Grakas.

Derzeit würd ich zu einem amd greifen und da hier meistens zwischen einzelnen prozzis nur 10€ (schnitt) kann man die 2 schnellste oder 3 schnellste cpu nehmen (übertakten eingerechnet ) wobei eben hier so wenig unterschied bei amd ist das man fast schon wieder die sicheren mhz mitnehmen kann.
Damals zu E6600 zeiten hab ich 300€ ausgegeben was viel war aber die leistung war absolut was p/L angeht mit den amd vergleichbar die zwar billiger aber leistungsmässig auch weit darunter waren.
Und der E6600 läuft jetzt schon 3 jahre brav und macht seinen job immer noch mehr als gut.
Intel war ja zu c2d zeiten was sockel angeht auch lange dabei aber jetzt gehts wieder los 2 sockel die auch schon wieder abgelöst werden sollen.Ich wart bis herbst/dezember und dann wirds wohl wieder mal nen amd sys, je nachdem wie die dann gegen intel aufgestellt sind.

so 100-150 € wie für nen guten phenomII zut zeit, für ordentliche leistung zum fairen preis. bei teureren modellen skaliert die leistung nicht mit dem preis.

[x] 50€ - 200€

Bei dem Preisverfall von PC-Hardware allgemein musses echt nicht mehr sein.

Gibt ja auch für 200 Ocken schöne dinger^^

[x] 50€ - 200€

250 Kracher wären auch ok....wenn eine Aufrüstung notwendig ist und die CPU wirklich große Vorteile bietet. So lang mein 150 € Prozessor aber einen so guten Job macht, muss ich keine 1000 € ausgeben, dafür bekommt man ja schon ein komplettes System das durchaus in der Lage ist die aktuellsten Kracher des PC-Spiele-Sortiments vernünftig darzustellen.
P/L ist wichtig, die Gesamtleistung muss dabei einfach "auf der Höhe der Zeit" sein und eine gewisse Zukunftssicherheit (sofern man davon überhaupt sprechen kann). Deswegen halte ich die AMD´s für ne super Wahl und vor den I7ern erfüllten auch diverse Core2-Modelle diese Anforderungen.

Kleidung ist völlig überbewertet :D

Früher hab ich mehr Geld für Hardware ausgegeben, heute sollen aktuelle Spiele gut laufen, müssen dies aber nicht in der höchsten Qualitätsstufe tun. Daher liegt meine Grenze bei ~ 200 +- 50 Euro..

Kleidung ist völlig überbewertet :D

Früher hab ich mehr Geld für Hardware ausgegeben, heute sollen aktuelle Spiele gut laufen, müssen dies aber nicht in der höchsten Qualitätsstufe tun. Daher liegt meine Grenze bei ~ 200 +- 50 Euro..

:lol:

Da fällt mir diese tolle Produktbewertung bei einem Hardwarehändler zum I7 980X ein.... "1000€? Kauf ich mir ein gebrauchtes Auto oder eine CPU? Natürlich die CPU!!!"

CPUs für 1000 Euro sind Technologieträger, d.h. Modelle in neuen Fertigungsverfahren, wenn man immer das neueste vom neusten braucht kauft man die und zahlt erstmal ordentlich die Entwicklungskosten mit. Aber wenn mans hat, warum nicht....Ich habs leider nicht! Außerdem hab ich einmal 140 Euro für nen 720 BE bezahlt, weil ich geil drauf war, den Fehler mach ich auch nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

700 DM hab ich mir mal aus dem Kreuz geleiert, als AMD den 1GHz Athlon auf den Markt gebracht hat.
Zu dem Zeitpunkt hab ich nur lokal gekauft, bin also zur Bank, dann nach Hamburg (70km) Board, CPU und Kühler gekauft, nach Hause und dort den PIII 800Mhz entsorgt, den neuen CPU eingebaut und bei der Kühlermontage eine Ecke vom Die abgebrochen *knirsch*

Mei war ich begeistert.

Also wieder zur Bank, dann wieder nach Hamburg und noch ein CPU gekauft.

So etwas werde ich bestimmt nicht noch einmal machen......

Glaub ich dir...

Ging mir mit meinem Ur-Alt ASUS-Mobo genauso... Nur 3x hintereinander.... -.-

Bis 200€ -> Schüler, danach Zivi, dann Student :ugly:

@SoenniTDI,<<Painkiller>>: Aua. :wow:

450-1000 Euro mein jetziger i7 950 hat ca. 460 Euro gekostet bis 500 Euro ist meine grenze mehr würde ich auch nicht bezahlen.

[x] 250€ - 400€

Ich habe zwar noch nicht so viel fuer eine CPU ausgegeben da ich Schueler bin. Meine Hemmschwelle liegt aber bei ~400 euro selbst wenn ich Millionaer waere wuerde ich nicht mehr fuer eine CPU ausgeben.

ich gebe nicht mehr als 200 euro aus ,für eine CPU .
für mich ist auch preis-leistung sehr wichtig .

CPUs die 1000 euro kosten ,sind nicht viel besser von der leistung,
als die günstigeren Varianten. finde daher 1000 euro für eine CPU ist verschwendung.

kann jeder selbst für sich entscheiden ,was er oder sie mit dem Geld macht .
wenn ich millionär wäre ,würde ich trotzdem keine 1000 euro ausgeben für eine CPU,
würde auch dann wirtschaften .:daumen:

[x] 50 bis 200 EUR. Mein Q9550 kam im August letzten Jahres 184 EUR. So wie ich das sehe, wird der mich in Verbindung mit einem Gigabyte P35C-DS3R noch lange beglücken.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück