• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Umfrage: Übertaktung

Übertaktet Ihr Euren Spiele-PC?

• Ja - eine Komponente (z. B. CPU)

Stimmen: 303 21,3%
  • Ja - mehrere Komponenten

Stimmen: 696 49,0%
  • Nein - mein System ist schnell genug

Stimmen: 258 18,2%
  • Nein - das ist mir zu gefährlich

Stimmen: 92 6,5%
  • Nein - ich habe es aber vor

Stimmen: 62 4,4%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 9 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.420
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: Übertaktung

[X] - Ja - mehrere Komponenten

ist ja mehr oder weniger schon eine Sportart :D

Ich übertakte nicht für den Dauerbetrieb.
Also nur mal so zum Testen, ansonsten Standard.
Gibts da überhaupt was zum Ankreuzen? :huh:

Nö, hier wird nix übertaktet. Läuft ja eh alles wie es soll. :-)
Wenn mal wieder so ein Bombergame kommt wo meine Kiste überhaupt nicht mehr mitkommt ist es ohnehin wieder an der Zeit aufzurüsten, da bringt auch so eine Übertaktung nichts.

Nur aufgrund irgendwelcher "Werte" zu übertakten halte ich sowieso für komplett sinnlos.
Die Spiele müssen flüssig laufen, der Rest interessiert nicht.

[X] Ja - mehrere Komponenten

CPU und Graka, damit schlag ich mich hoffentlich bis zur GeForce 3xx GTX/GTS durch ;)

gruß

bis jetzt hab ich noch nix übertaktet...
aber ich bin gerade dabei mich schlau zu machen in der hinsicht...
aber so wirklich trau ich mich da noch nicht ran...
vielleicht bin ich einfach zu ängstlich...

bis jetzt hab ich noch nix übertaktet...
aber ich bin gerade dabei mich schlau zu machen in der hinsicht...
aber so wirklich trau ich mich da noch nicht ran...
vielleicht bin ich einfach zu ängstlich...
Hier ein paar "How to's", je nach Prozi. :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/55032-how-intel-core-i7-overclocking.html

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo? - Forum de Luxx

Meine CPU (noch x2 4800+ von AMD) muss weichen, da sie nicht genug Potenzial hat (2,8GHz). Das ist leider zu wenig z.B. für GRID...

[X] Ja - mehrere Komponenten
CPU, Board, Ram sind ja eher zwangsübertaktet wegen der CPU :D. Die Grafikkarte wird nur bei stark anspruchsvollen Games übertaktet oder bei Benches, aber sie läuft nicht 24/7 Oc wie die CPU. (lohnt sich ja auch nicht ganz so bei css usw.)

Eine CPU die nicht übertaktet ist ist verschenktes Geld.

Wenn ich drüber nachdenke hab ich mir die letzten 3 oder 4 CPU's sogar nur zum übertakten gekauft.

Q6600 ca. 170€ lässt sich z.B. LOCKER auf 3GHz takten, je nach Model auch ein ganzes Stück weiter und der Q9650 der von haus aus mit 3GHz kommt kostet gleich mal 270€!

Da bin ich doch blöd wenn ich nicht übertakte!!!

Bei Grafikkarten kommt es immer drauf an, bei der GTX260 die ich jetzt habe lass ich lieber die Finger von, die wird eh schon Warm genug mit dem Standard Kühler.

[x] Nein - mein System ist schnell genug

... gehe da lieber in die andere Richtung- CPU, statt Stock@3.2GHz, bei 3.0GHz dafür alldgs. bei niedrigen 1.15-1.17V. Schont somit, im 24/7 folding@home betrieb, die Stromrechnung ein bißchen :)

[X] Nur eine Komponente ...Q6600 @ 2,6Ghz :wall: Medion lässt nicht mehr zu :wall:

Früher auch mal meine Grafikkarte, aber jetzt nicht mehr...Riva Tuner hat Probleme gemacht :wall:

Ey....normaaaaal ey .Oder bin ich hier nicht bei PCGH Xtreme.Klar hole ich das was geht aus der Dose raus . Aber natürlich so das ich nicht alle 10 Min Blue Screens habe sondern das ich "stabile" Mehrleistung habe .

Eine CPU die nicht übertaktet ist ist verschenktes Geld.

Wenn ich drüber nachdenke hab ich mir die letzten 3 oder 4 CPU's sogar nur zum übertakten gekauft.

Q6600 ca. 170€ lässt sich z.B. LOCKER auf 3GHz takten, je nach Model auch ein ganzes Stück weiter und der Q9650 der von haus aus mit 3GHz kommt kostet gleich mal 270€!

Da bin ich doch blöd wenn ich nicht übertakte!!!

Bei Grafikkarten kommt es immer drauf an, bei der GTX260 die ich jetzt habe lass ich lieber die Finger von, die wird eh schon Warm genug mit dem Standard Kühler.
Dann hau Dir doch nen z.B. Musashi drauf !

Zurück