• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Umfrage: Übertaktung

Übertaktet Ihr Euren Spiele-PC?

  • Ja - eine Komponente (z. B. CPU)

    Stimmen: 303 21,3%
  • Ja - mehrere Komponenten

    Stimmen: 696 49,0%
  • Nein - mein System ist schnell genug

    Stimmen: 258 18,2%
  • Nein - das ist mir zu gefährlich

    Stimmen: 92 6,5%
  • Nein - ich habe es aber vor

    Stimmen: 62 4,4%
  • Weiß nicht/Sonstiges

    Stimmen: 9 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.420
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: Übertaktung

nur die cpu, und das ram,.....grafikkarte ist mir schon ein wenig zu heiss...radeon 4850
 
AW: Umfrage: Übertaktung

GPU, CPU, RAM, und den FSB natürlich auch...denn brauch ich nämlich keine heizung im winter :P
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Ja, mehrere komponenten

Meine CPU und Mobo sind übertaktet, die GraKa ist von werk aus OC-ed.

Ich finde es immer toll fürs gleiche geld mehr leistung haben zu können, und wenn mann sich im thema OC ein bisschen auskennt und weiss wenn mann aufhören sollte, ist es eigentlich ohne grosse gefahr für die hardware
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Nein, mein System ist mir schnell genug.
Wenn die Leistung nicht mehr reicht wird aufgerüstet.

Gruß utacat
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Vorerst war nur meine GPU dran und ich denk des wird auch noch so bleiben, bis die Leistung nich mehr ausreicht.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Ja, mehrere Komponenten

Kann man denn noch was anderes mit PCs machen??
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Volles Rohr.Um wenig geld viel spiele-leistung:D

Wakü ist mir zu teuer.Seit ca januar 2008 läuft die kiste 1A @ 1.35-1.56vcore
(4.5ghz nur mit thermalright möglich-schwachstelle ist und bleibt fsb/northbridge )Klingt brutal,aber bei den preisen......wie immer ist die goldene mitte,
bei mir 4ghz und scharfe ram/mobo timings,das sinnvollste.

Die grakas wurden gegen hd3870 garantiegetauscht,laufen 700/1000 superleise.schwein gehabt,die hd3870 waren schrecklich laut/heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Übertaktung

jooo cpu übertaktn immer doch u ram^^
aber gpu uff hab mir einma für 500 eusn ne 5950 ultra geholt u die übertaktet, nach ner zeit hat die irgendwie ne macke gehabt, konnte die nur noch mit standardtakt betreibn, hab ich hoch bzw runter- getaktet ham die games übeslt geruckelt. seit dem lass ich die finger von meiner gpu^^
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Der Q6600 geht leider wegen dem board und fsb-holes gerade nicht über 2700Mhz.
Vlt spiel ich mich da mal, wenn eine neue Graka rein kommt mit anderen Bios Versionen .

Die 8800gts 640 hingegen rennt statt 513/1188/792 auf 684/1728/1053, das sind bei vielen Games um die 30% mehr fps...mit standartlüfter..
 
AW: Umfrage: Übertaktung

wenn spiele durch das übertakten nicht flüssiger laufen sehe ich auch keine notwendigkeit darin...

bei leuten wie ,,Kabelverknoter" oben .... 4ghz und Garantietausch... da fass ich mich nur noch am kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Übertaktung

[x]Nein - mein system ist schnell genug.
wenn eine komponente zu langsam wird, wird sie bei ebay verkauft und ne schnellere gekauft.
bringt auf dauer mehr als übertakten und mein rechner bleibt immer schön günstig.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

E8200 auf 400*8
Graka ist von Haus aus 'Superclocked' und geht leider nit mehr höher,
darum nur: [x] Ja, eine Komponente
 
Zurück