• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Umfrage: Übertaktung

Übertaktet Ihr Euren Spiele-PC?

  • Ja - eine Komponente (z. B. CPU)

    Stimmen: 303 21,3%
  • Ja - mehrere Komponenten

    Stimmen: 696 49,0%
  • Nein - mein System ist schnell genug

    Stimmen: 258 18,2%
  • Nein - das ist mir zu gefährlich

    Stimmen: 92 6,5%
  • Nein - ich habe es aber vor

    Stimmen: 62 4,4%
  • Weiß nicht/Sonstiges

    Stimmen: 9 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.420
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage: Übertaktung

Ja - mehrere Komponenten

CPU, GPU, RAM, aber es wird nix übertrieben.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[X] Ja - mehrere Komponenten

CPU, RAM, GraKa
Die CPU wird dabei soweit übertaktet bis sie sich unter Prime not abschaltet:ugly:
Für den Alltagsbetrieb ist das allerdings nichts.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Nein - mein System ist schnell genug

Für aktuelle Spiele reichen meine Komponenten noch voll aus. Ich geh lieber einen anderen Weg und senke die Spannung, um Stromverbrauch und Wärmenetwicklung zu optimieren.
Das wundert mich aber doch ein bisschen, da du doch in 1680x1050 spielst. Aktuelle Spiele - mit der Hardware - und in der Auflösung? :huh:
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Im Moment läuft nur die CPU mit mehr takt, da die Grafikkarte schon von Werk aus übertaktet sind. ;)

EG
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Das wundert mich aber doch ein bisschen, da du doch in 1680x1050 spielst. Aktuelle Spiele - mit der Hardware - und in der Auflösung? :huh:

Ja. GTA 4, World in Conflict Complete, Stalker Clear Sky, Far Cry 2, CoD 5, Alarmstuferot 3,Fifa 09 .... mehr fällt mir grad spontan nicht ein

Alle Spiele ließen sich mit 1680x1050 in hohen bis maximalen Details spielen. (ohne Kantenglättung) Selbst GTA 4 lief sehr ordentlich.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Nur die CPU
Grakas sind schon so geil genug.
Wozu RAMs ocen, bringen bestenfalls 0.5fps bei 100fps? Sinn anyone? :)
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Nein, System schnell genug + Garantieverlust, also "zu gefährlich".

Kommt nur und nennt mich Weichei. :ugly:
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Das Risiko/Nutzen Verhältnis ist mir einfach zu niedrig.
Auf meinen Prozi hab ich nämlich noch fast zwei ganze Jahre Garantie.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Nein. Kein oc. warum auch läuft doch alles.

was frühr bei den Autos wahr, ist heute der rechner.
wehr hat den schnellsten. :hail:
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[X] Ja, mehrere Komponenten

CPU, RAM, GPU nur bei Bedarf.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Für GW und LFS ist mein PC schnell genug...da muss ich nicht übertakten...nur fürs benchen hab ich das mal gemacht, das ist aber schon etwas her...
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Ja, die CPU - aber ohne Spannungserhöhung.
Aus irgendeinem Grund läuft mein E4500 über 3 Ghz ohnehin nicht mehr stabil - selbst mit einer VCore von 1,4V. Was solls. Bald kommt ein E7300.
Der sollte laut Erfahrungsberichten mit einer erhöhten VCore von 1,32 V, oder etwas mehr, bei ca. 3,8 Ghz stabil laufen.:daumen:
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x]Ja - eine Komponente (z. B. CPU)

Den CPU. PCI Express hat nix gebracht und die Grafikkarten sind eh schon zu dritt. Der RAM ist 1066er und 2 Jahre alt. Der war damals saumäßig teuer (2GB 125€) und muss noch ausreichen.
 
Zurück