• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Umfrage: Übertaktung

Übertaktet Ihr Euren Spiele-PC?

  • Ja - eine Komponente (z. B. CPU)

    Stimmen: 303 21,3%
  • Ja - mehrere Komponenten

    Stimmen: 696 49,0%
  • Nein - mein System ist schnell genug

    Stimmen: 258 18,2%
  • Nein - das ist mir zu gefährlich

    Stimmen: 92 6,5%
  • Nein - ich habe es aber vor

    Stimmen: 62 4,4%
  • Weiß nicht/Sonstiges

    Stimmen: 9 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.420
  • Umfrage geschlossen .

Henner

Ex-Redakteur
Umfrage: Übertaktung

Wir möchten von Euch wissen, ob Ihr Komponenten Eures Spielerechners mit erhöhtem Takt betreibt.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Hö, wir sind hier in PCGHX, nehmt sofort das "gefährlich" aus der Umfrage!! :ugly:
Bis jetzt 3 Stimmen / 100% auf mehrere Komponenten, interessant xD
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[x] Ja - mehrere Komponenten. Cpu und Grafikkarte, aber es wird nix übertrieben.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

ick lote meistens den maximaltakt aus den meine cpu beim übertakten schafft. bei meinem x3 8750 sinds leider nur 2,8 ghz, hatte gehofft er schafft die 3 ghz... :( wenn alle spiele rund laufen nehm ich jedoch wieder den standardtakt und undervolte. ergibt bessere temperaturen ;)
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Ich übertakte alles, was übertaktbar ist ...

- CPU, RAM, FSB, PCI-Express
- GPU + VRAM
- Monitor (Downsampling ;)), früher Hz-Spielerei am CRT
- ...

MfG,
Raff
 
AW: Umfrage: Übertaktung

Ja natürlich - Alles was übertaktbar ist wird auch übertaktet ! Wenn es einen in der heutigen zeit so einfach gemacht wird - Warum also nicht.
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[X] Ja - mehrere Komponenten

CPU, GPU und RAM

Warum Leistung verschenken, wenn diese drin steckt? :D
 
AW: Umfrage: Übertaktung

na klar!

RAM, CPU durch FSB mit Spannungsschub,
GraKa von Haus aus wegen Wiederverkaufswert
 
AW: Umfrage: Übertaktung

[X] Nein, mein System ist schnell genug
es gibt einfach keine interessanten Spiele, die so aufwendig sind dass ich übertakten müsste. Darüber hinaus spiele ich auf einem 17", ne, da reicht die Lesitung absolut!
Für den Fall der Fälle habe ich mich allerdings schon am Übertakten ausprobiert... 3,6 Ghz CPU bei Standardspannung (bzw. sogar weniger als Standard-Vcore, da mein MB einen Vdrop von ~0,05V hat) scheinen zu laufen, den Langzeit-/Praxistest habe ich aber noch nicht durchgeführt. Graka-OC bringt nicht so viel, gleiches gilt für den RAM.
 
Zurück