[Umfrage] Habt ihr eine Soundkarte?

[Umfrage] Habt ihr eine Soundkarte?

• Umfrageteilnehmer
    168
Und die kommen sich nicht in die Quere, oder wie hast du das gelöst?

Kein problem, ich kann sogar noch eins drauf legen, ich habs mal mit 5 Soundkarten probiert, eigentlich 6 da die HD5870 auch noch nen Soundinterface hat.
Da liefen dann noch ne Terratec Aureon 5.1 USB und die Supreme FX X-FI mit den 3 anderen Karten. geht absolut problemlos, selbst wenn man die Soundkarten alle gleichzeitig ansteuert, also z.b VLC Player mit der X-FI, MediaPlayer mit der Audiotrak, Reason mit dem Novation teil, usw.
Nicht mal die Supreme FX X-FI kommt sich in die Quere mit der Creative X-FI obwohl beide die Creative Audiokonsole verwenden.

Das ging sogar unter XP schon, wobei man da mit den IRQ´s noch rumspielen muste. Aber seit Vista ist das problemlos.

Achja wie gesagt, änder mal die umfrage wegen ESI und Audiotrak

Anbei noch nen bildchen wie es im Gerätemanager aussieht,
attachment.php

Ich hab seit längerer Zeit eine Theatron DTS von Club3D, welche auf dem Cmedia Oxygen Hd Audio Chip 8788 basiert.

Das ganze per Tos-Link an einen Panasonic Digital Reciever angeschlossen und die Soundkarte im Dolby Digital Life Modus betrieben.

[X]sonstiges...

Eine Asus Surpreme FXII... Also die kleinen Viecher die bei ROG-Mainboards mitgelifert wurden. Ist eig nur ein ADI-Chip mit Creative software... Also sie ist es fast gar nicht wert als SoKa genannt zu werden.

[X]Nein, ich habe Onboard-Sound da ich über den optischen Ausgang zum Amp gehe, da brauch ich nicht mehr. ;)

[x]Nein, ich habe Onboard-Sound
[X]Sonstiges

Onboard-Sound in dem Laptop, an dem ich grade sitze, zusätzlich noch die Soundkarte der G110, auch wenn die bisher noch nicht genutzt wird.
In meinen neuen Hauptrechner kommt aber so bald wie möglich eine Asus Xonar DS/D1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, ich habe Onboard-Sound

Wenn ich das passende Soundsystem hier unterkriegen würde liebend gern, aber so wäre es nur Geldverschwenung.

Zurück