[Umfrage] Habt ihr eine Soundkarte?

[Umfrage] Habt ihr eine Soundkarte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin @ all :D

Soundkarten - Früher waren sie aus dem PC nicht wegzudenken. Heute übernehmen Onboard-Chips ebenfalls diese Aufgabe.

Sind die Soundkarten also zu einer aussterbenden Art geworden?

Mich würde daher mal interssieren, ob ihr eine Soundkarte in eurem Main-PC verbaut habt. Wenn ja, von welchem Hersteller ist die Karte?


:ugly:
attachment.php



Beste Grüße
Pain
 
[x] Sonstiges

Nutze immernoch den USB-Audiochip des MMX 300-Headsets, soll aber mal was anständiges für das Prachtexemplar gekauft werden...
 
[X] Ja, eine Asus
[X] Ja, eine Creative

Habe mal beides angekreuzt. Noch werkelt eine Creative im Rechner, die einer ASUS weichen muss und zukünftig im vielgenutzten Zweitrechner beheimatet wird.
 
[X] Sonstiges
Ich weiß noch nicht, ob ich eine verbauen werde.
Kommt auch aufs Board an.
 
Dumme Umfrage, denn mein C200 von Teufel hat eine gute eigene Soundkarte. Außerdem mein Crosshair IV Formula hat eine Supreme X-Fi Onboard.
 
Kleiner Hinweis, ESI und AudioTrak sind ein und die selben Firmen ;) in den Treibern von der Audiotrak Prodigy HD2 wird auch nur noch ESI erwähnt.

Hab 3 mal angekreuzt

[x] Ja, ESI / AudioTrak Prodigy HD2 ( Für die Analoge Musikwiedergabe )
[x] Ja, Creative X-FI Xtreme Music ( Für die Analoge 5.1 Ausgabe bei Games und Digital ausgabe von DTS und Dolby Digital )
[x] Ja, Sonstige, von Novation ein USB Asio Soundinterface das in meinem Synthi sizt ( XioSynth ) wird zum Musizieren genuzt ebenso wie für Recording.

Bin dann wohl einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige der 3 Soundkarten verbaut hat, in einem PC wohlgemerkt.
 
[X] Hauptrechner Asus Xonar DX
[X]2. Rechner Auzentech Raider
[X]3. Rechner SB Audigy
Rest SB Live und Onboardsound. Neben dem Schreibtisch eine X-Fi Platinum zur Abschreckung
 
Zurück