Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Das ändert absolut nichts. Anstatt mal gegen die Radikalisierung vorzugehen werden mal wieder die Symptome bekämpft anstatt der Ursache...
Es werden nichtmal die Symptome bekämpft. Der Vorfall in Halle wird, wie so oft, dafür genutzt, um alte Interessen wieder hervor zu kramen. Lediglich der Vorwand ist ein anderer. Vorher war es islamistischer Terrorismus. Jetzt ist es Rechtsextremismus.

Damit bekämpft man aber nichts.

Nur sehr bedingt und genau darauf wird ja schön hingearbeitet - jede aussage die nicht passt wird zur Straftat deklariert.
Woher nimmst du diese Behauptung? Hast du konkrete Bespiele dafür? :confused: Vor dem Staat kann man sagen, was man will, ohne dafür verfolgt zu werden, solange es sich nicht um klare Beleidigungen oder Hetze handelt. Das ist im Grundgesetz verankert. Und es braucht eigentlich nur recht gesunden Menschenverstand, um zu erkennen, was Hetze/Beleidigung ist und was nicht. Es gibt immerhin auch nach wie vor Satire, Karikaturen etc. Und die werden so schnell nicht verschwinden.

Wenn aber tatsächlich ein Gericht entscheiden würde, dass deine von mir gerade zitierte Aussage eine Straftat wäre, dann würde der Staat damit gesetzeswidrig handeln. Ist ja nur deine Meinung, dein Eindruck. Mehr nicht. Auch wenn ich sie selbst nicht teile.

Eine andere Sache ist die Interaktion zwischen Menschen, sei es von Angesicht zu Angesicht oder, wie hier, in einem Forum. In diesem Forum würde das Hausrecht gelten. Wenn du irgendwas von dir gibst, was dem Plattformbetreiber nicht passt, hat er natürlich das Recht, dich von seiner Seite auszuschließen. Genauso wie du das Recht hättest, mich aus deiner Wohnung zu werfen, wenn dir eine Aussage meinerseits völlig gegen den Strich geht. Oder mich anzuzeigen, wenn du beleidigt wirst.

Da sind wir genau einer Meinung! Eine Überwachung der AfD wäre aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung, oder wie siehst Du das?
Wäre es nicht. Ich selbst bin linkspolitisch und wäre die AfD nicht mehr, wäre das kein Verlust.

ABER ein Verbot wäre weder rechtens, noch sinnvoll. Die AfD ist grundsätzlich keine verfassungswidrige Organisation und auch nicht Schuld an rechter Gewalt. Die AfD ist selbst auch nur ein Symptom. Sie ist nur an die Macht gekommen, weil vorher schon ein rechtes Problem bestand. Oder anders ausgedrückt: Sie ist ein Spiegel dafür, dass wir gesellschaftlich immernoch intellektuell und moralisch meilenweit hinter dem her hinken, was eigentlich unser Ziel ist: Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und Freiheit.

Aber es gehört zu einer Demokratie dazu, verschiedene Meinungen zu zulassen und auch die Meinungen mal auszuhalten, die einem ganz und gar nicht passen.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und Freiheit.
Auf diese Punkte kann ich bei Linken gänzlich verzichten.
Das sieht nämlich in der Realität so aus:
Alles von den Linken muss toleriert werden, Solidarität mit Randalierern, Bevorzugung von Frauen und Freiheit nur für politisch Gleichgesinnte.
Aber es gehört zu einer Demokratie dazu, verschiedene Meinungen zu zulassen und auch die Meinungen mal auszuhalten, die einem ganz und gar nicht passen.
Dem stimme ich zu.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Auf diese Punkte kann ich bei Linken gänzlich verzichten.
Das sieht nämlich in der Realität so aus:
Alles von den Linken muss toleriert werden, Solidarität mit Randalierern, Bevorzugung von Frauen und Freiheit nur für politisch Gleichgesinnte.
Ach komm. Das ist vielleicht dein Eindruck, aber nicht die Realität. Die ist nämlich sehr viel komplexer. Das, bzw. ähnliches kann man immerhin auch von Rechten sagen, gerade wenn man sich im Social Network umschaut ^^ Idioten gibt es in jeder politischen Ecke. Aber ich habe schon Rechte kennengelernt, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann.

Und nein: Solidarität mit Randalierern ist mit Sicherheit kein Ziel der Linken allgemein. Bevorzugung der Frauen auch nicht, sondern Gleichberechtigung und Chancengleichheit.
Oder bin ich, weil deine genannten Punkte nicht auf mich zutreffen, kein Linker mehr? :confused: Ich hab nämlich z.B. durchaus was gegen Randalierer.

Natürlich gibt es radikale/extreme Auswüchse, die sehr laut sind und dadurch auch eher wahrgenommen werden. Aber die sind nicht repräsentativ für alle. Wer laut ist, gehört nicht automatisch zur Mehrheit.

Es gibt Millionen Linke und Millionen Rechte. Glaubst du ernsthaft, dass die alle gleich sind?
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Das ist eine allgemeine Feststellung von mir. Und ja, das kann man auch über die NPD & Co sagen, die haben ähnliche Ziele.

Bevorzugung der Frauen auch nicht, sondern Gleichberechtigung und Chancengleichheit.
Nein, ist es definitiv nicht, beim Gender-Mainstreaming werden Männer gezielt diskriminiert und ausgeschlossen.
Das ist aber jetzt nicht Thema, es geht um verschärfte Gesetze in Halle, daher beende ich meine Diskussion darüber.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Das ist eine allgemeine Feststellung von mir. Und ja, das kann man auch über die NPD & Co sagen, die haben ähnliche Ziele.
Die NPD ist eine ganz klar rechtsradikale Partei. Ich kenne aber keine linksradikale Partei.

Nein, ist es definitiv nicht, beim Gender-Mainstreaming werden Männer gezielt diskriminiert und ausgeschlossen.
Das ist aber jetzt nicht Thema, es geht um verschärfte Gesetze in Halle, daher beende ich meine Diskussion darüber.
Ich bin selbst ein Kerl und noch nie hatte ich das Gefühl, in irgendeinem Bereich des Lebens diskriminiert oder ausgeschlossen zu werden. Ich habe auch von KEINEM Kerl gehört, dass er sich ausgeschlossen oder diskriminiert fühlt. Ich würde ja gern um konkrete Beispiele bitten, aber die kannst du mir wohl nicht nennen. Im Alltag ist es nämlich nicht so, dass Männer ausgeschlossen und diskriminiert werden.

Es ist klar, dass wir in unserer Gesellschaft noch immer recht klare Geschlechterrollen pflegen, die durchaus auch Nachteile mit sich bringen. Aber davon sind auch Frauen betroffen und nicht nur Männer.

Du beendest die Diskussion nicht, weils nicht zum Thema gehört, sondern weil du scheinbar zu engstirnig bist und nicht willst, dass man dir widerspricht. ;) Abgesehen davon, dass DU diese Diskussion zwischen uns beiden doch erst los getreten hast. :ugly: Wenn du nicht bereit bist, zu diskutieren, hättest du das ganz einfach bleiben lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Ich kenne aber keine linksradikale Partei.
Dann befasse dich mal mit der Linkspartei, der KPD (gibt es wieder), der MLPD und der DKP.
Ich habe auch von KEINEM Kerl gehört
Dann hörst du das jetzt von mir. Bei Frauen gelten bei sportlichen Leistungsbeurteilungen andere Maßstäbe. Würden da Frauen bei der Bewertung benachteiligt wäre das schon lange beseitigt.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Dann befasse dich mal mit der Linkspartei, der KPD (gibt es wieder), der MLPD und der DKP.
Werde ich in der Tat mal machen. Danke. :)

Dann hörst du das jetzt von mir. Bei Frauen gelten bei sportlichen Leistungsbeurteilungen andere Maßstäbe. Würden da Frauen bei der Bewertung benachteiligt wäre das schon lange beseitigt.
Frauen sind aber physisch in der Regel, bzw. im Durchschnitt schwächer als Männer.

Aber wenn du dich deswegen diskriminiert fühlst, liegt das Problem vlt. auch eher bei dir. Immerhin redest du hier explizit von Benachteiligung der Frau, um das Problem zu beseitigen. Warum? Soziale Gerechtigkeit gewinnt man dadurch nicht, wenn man bei sportlichen Aktivitäten nun die Frau hinsichtlich der Bewertung benachteiligt. Du selbst grinst dir dann nur einen und hast deine Genugtuung. Aber mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun. Verwechsel Gerechtigkeit nicht mit Gleichschaltung.

Das einzige, was du mir damit zeigst ist, dass du dich in deiner Männlichkeit angegriffen fühlst. ^^ Nicht mehr, nicht weniger.

Wie wäre es stattdessen mit einer rein individuellen Bewertung? Oder einfach gar keine Bewertung? Es sind ja nicht alle Menschen gleich leistungsfähig, mal völlig unabhängig vom Geschlecht. Gilt übrigens auch für kreative Fächer, wie Musik oder Kunst. Das sind Fachgebiete, für die es Talent und Kreativität braucht. Und nicht jeder ist so kreativ und talentiert, wie der andere. Wäre dem so, wären wir alle super Musiker und hätten alle unsere eigenen erfolgreichen Bands.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Aber wenn du dich deswegen diskriminiert fühlst, liegt das Problem vlt. auch eher bei dir. Immerhin redest du hier explizit von Benachteiligung der Frau, um das Problem zu beseitigen. Warum? Soziale Gerechtigkeit gewinnt man dadurch nicht, wenn man bei sportlichen Aktivitäten nun die Frau benachteiligt. Du selbst grinst dir dann nur einen und hast deine Genugtuung. Aber mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun. Verwechsel Gerechtigkeit nicht mit Gleichschaltung.
Ich halte eine Gleichbehandlung aller für richtig. Nur die Leistung wird bewertet, sonst nix. Das will man aber nicht, denn dann bekommt man nicht das Resultat, was man gerne hätte.
Wie wäre es stattdessen mit einer rein individuellen Bewertung? Oder einfach gar keine Bewertung? Es sind ja nicht alle Menschen gleich leistungsfähig, mal völlig unabhängig vom Geschlecht.
Wie soll man dann von außen die Leistung beurteilen können?
Keine Bewertung bedeutet keine Beurteilung, sehr praxisfern.


Zudem: Was spricht denn dagegen zu diesem Thema einen eigenen Thread aufzumachen?
Ich diskutiere dort gerne weiter, aber wir schweifen hier einfach vom ursprünglichen Thema ab.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Frauen sind aber physisch in der Regel, bzw. im Durchschnitt schwächer als Männer.

Aber wenn du dich deswegen diskriminiert fühlst, liegt das Problem vlt. auch eher bei dir.
Achso - wenn also Männer gezielt benachteiligt werden ist das die Schuld der Betroffenen!?!? :ugly:


Soziale Gerechtigkeit gewinnt man dadurch nicht, wenn man bei sportlichen Aktivitäten nun die Frau hinsichtlich der Bewertung benachteiligt.
Nein - Gwerechtigig erlangt man dadurch das ALLE GLEICH behandelt werde n- aber damit sieht man ja schon das du Nicht an Gerechtigkeit interessiert bist.

Verwechsel Gerechtigkeit nicht mit Gleichschaltung.
Die Ironie hier ist wirklich erschlagend.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Ich halte eine Gleichbehandlung aller für richtig. Nur die Leistung wird bewertet, sonst nix. Das will man aber nicht, denn dann bekommt man nicht das Resultat, was man gerne hätte.
Leistungsbewertung an sich ist ja völlig korrekt. Versteh mich also bitte nicht falsch. :) Mathe? Deutsch? Biologie? Alles Fächer, die man super bewerten kann, weil's da um reine, nackte Fakten geht.

Aber Sport, Kunst und Musik? Ich halte es für besser, das übliche Bewertungssystem dort außen vor zu lassen. Eine Bewertung kann auch anders als durch Punkte oder Schulnoten erfolgen. Beispielsweise durch Ausstellungen der erstellten Kunstobjekte. Durch Wettbewerbe im Sport. usw.

Wir können uns btw auch gern privat darüber unterhalten. Hab ich nichts dagegen. :) Immer gern.

Achso - wenn also Männer gezielt benachteiligt werden ist das die Schuld der Betroffenen!?!? :ugly:
Vlt. weil keine gezielte Benachteiligung im SInne von "Männer sind doof, weil sie n ***** haben" stattfindet? Drehen wir das Ganze mal um: Beim Sport wird den Männern eine höhere physische Leistungsfähigkeit zugetraut und zugesprochen. Und wem man mehr zutraut, von dem erwartet man natürlich auch mehr. Das hat mit Diskriminierung der Männer rein gar nichts zu tun.

Nein - Gwerechtigig erlangt man dadurch das ALLE GLEICH behandelt werde n- aber damit sieht man ja schon das du Nicht an Gerechtigkeit interessiert bist.
Da befindest du dich nun aber definitiv auf dem Holzweg. Gerechtigkeit ist nicht Gleichheit. Das sind zwei unterschiedliche Begriffe, die sich gegenseitig sogar in mancherlei Hinsicht ausschließen.

Gleichheit kann es schon deswegen nicht geben, weil - wie ich bereits festgestellt habe - jeder unterschiedliche und individuelle Talente und Bedürfnisse hat. Deswegen halte ich das arg straffe und starre Bewertungssystem an Schulen, hinsichtlich Sport und kreative Fächer, für überholt und nicht mehr zeitgemäß. Aber es kann Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung geben. Aber beides hat nichts damit zu tun, alle gleich zu behandeln, sondern allen die gleichen Rechte einzuräumen.

Wie kann es gerecht sein, den Elefanten auf einen Baum klettern zu lassen, obwohl er das gar nicht kann? :confused: Erklär mir das mal. Klar, die Gleichheit wäre da. Man behandelt ihn genauso, wie den Affen, der am schnellsten auf den Baum kletterte. Aber das wäre alles andere als gerecht. Wenn er es trotzdem probieren will, ist das seine freie Entscheidung. Aber ihn zu zwingen, auf den Baum zu klettern, weil er sonst schlecht beurteilt wird, ist ungerecht.

Gerecht ist es, die Aufgaben entsprechend der individuellen Talente zu verteilen. D.h. lass den Elefanten nicht auf den Baum klettern, sondern such ihm eine Aufgabe, für die er geeignet ist.

Alle gleich behandeln würde bedeuten, Individualität zu ignorieren. Das hat rein gar nichts mit Gerechtigkeit und Gleichwertigkeit zu tun. Man kann nicht alle gleich behandeln. Aber man kann alle gleichwertig behandeln. Und ja, das ist ein Unterschied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

ABER ein Verbot wäre weder rechtens, noch sinnvoll. Die AfD ist grundsätzlich keine verfassungswidrige Organisation und auch nicht Schuld an rechter Gewalt.
Was Du alles weißt. Ich würde das erst nach einer umfassenden Überwachung behaupten. Die Zusammenhänge sind offensichtlich, in einem Rechtsstaat reicht das aber nicht, es bedarf Beweisen. Und die bekommt man durch Ermittlungen und eben Überwachung.

Das rechte Gesocks war jahrzehntelang relativ diszipliniert, wenn man von "Kleinigkeiten" wie NSU, brennenden Häusern und ein paar anderen Morden, Bedrohungen und sonstigem Kram, den Rechte halt so machen, absieht. Seit die NSAfD merklichen Zuspruch bekommt, werden die Rechten wieder frecher, treten offener zu Tage und meinen, ihre menschenfeindlichen Aussagen und Handlungen wären wieder gesellschaftsfähig. Es gibt genug Aussagen von AfD Politikern, die weit jenseits der Gesetzze liegen, z Straftaten aufrufen usw. Man muss ja nicht die AfD verbieten, wenn man aber deren Politiker und Politikerinnen endlich wegen Volksverhetzung in den Knast bringen würde, wäre viel geholfen, um die widerwärtiger Sprache der Rechtsextremen aus den Medien zu drängen.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Sagt ja schon alles über dich.
Dass du überhaupt gar nicht erst auf den Rest eingehst und dir nur das raus pickst, wozu du deinen unqualifizierten Müll bringen kannst, zeigt mir ziemlich gut, dass du offensichtlich zu ignorant bist, das zu lesen und zu verstehen, was ich dir geschrieben habe.

Es sagt jede Menge über dich aus, dass du gar keine Argumente bringst, sondern nur dumme Sprüche. ;) Aber ich hab's wenigstens versucht. Ergo kann und werde ich mir nichts vorwerfen lassen.

Schönen Tag noch.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Auf diese Punkte kann ich bei Linken gänzlich verzichten..
Und ab dieser Aussage kann ich auf Dich verzichten...

Schau in die USA und bewerte eine Gesellschaft ohne starke linke Bewegung, in der weiterhin Apartheid vorherrscht, Menschen verhungen, ohne Krankenversicherung leben, keinen geregelten Urlaub haben etc. Frag Dich einfach mal, warum unser Land und unsere direkten Nachbar mit der lebenswerteste Platz auf Erden sind.

Aber gut, es ist an der Zeit, dass Menschen wie Du und weite Teile der Gesellschaft wieder Krieg, Not, Elend und den Tod erleben, damit sie in Demut wieder verstehen, wie man dieses mit "Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und Freiheit" verhindert. Spätens 100 Jahre nach dem letzten Krieg, wenn es keine Zeitzeugen mehr geben wird, werden die Menschen die Angst und den Schrecken verloren haben und sich im blinden Nationalismus wieder die Köpfe einschlagen. Die Rechten hatten damit nie ein Problem. ...
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

AfD und Sozialismus passen nicht so gut zusammen.
Zugegebenermaßen muss ich dir da beipflichten.

Die AfD hat genauso wenig was mit den von mir genannten Werten zu tun, wie mit Sozialismus. Das ist eine Partei rechter Besserverdiener, die Alleinerziehende und Arbeitssuchende, also sozial eh schon benachteiligte Menschen, nur noch mehr benachteiligen möchte. Die Armen benachteiligen, die wohlhabenden Deutschen stärken. Darauf läuft es bei der AfD hinaus. Aber Konzepte zur Verbesserung des Arbeitsmarktes haben diese Jungs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Und ab dieser Aussage kann ich auf Dich verzichten...

Schau in die USA und bewerte eine Gesellschaft ohne starke linke Bewegung, in der weiterhin Apartheid vorherrscht, Menschen verhungen, ohne Krankenversicherung leben, keinen geregelten Urlaub haben etc. Frag Dich einfach mal, warum unser Land und unsere direkten Nachbar mit der lebenswerteste Platz auf Erden sind.
Aber gut, es ist an der Zeit, dass Menschen wie Du und weite Teile der Gesellschaft wieder Krieg, Not, Elend und den Tod erleben, damit sie in Demut wieder verstehen, wie man dieses mit "Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und Freiheit" verhindert.
Danke, dass du mir ein Leben im Krieg wünschst.
Ich plädiere schon länger für die Auflösung der Bundeswehr, denn die schluckt haufenweise Geld und bekommt nix hin.
Unter Toleranz wird leider oft verstanden, dass ich alle Forderungen von anderen Gutfinden muss. So wird es zumindest ausgelegt.
Darauf kann ich gänzlich verzichten. Es gibt in Deutschland Rechte und Pflichten, ich muss anderen nicht mehr gewähren.


Aber gut, es ist an der Zeit, dass Menschen wie Du und weite Teile der Gesellschaft wieder Krieg, Not, Elend und den Tod erleben, damit sie in Demut wieder verstehen, wie man dieses mit "Toleranz, Solidarität, Gleichberechtigung und Freiheit" verhindert. Spätens 100 Jahre nach dem letzten Krieg, wenn es keine Zeitzeugen mehr geben wird, werden die Menschen die Angst und den Schrecken verloren haben und sich im blinden Nationalismus wieder die Köpfe einschlagen. Die Rechten hatten damit nie ein Problem. ...
Überall wo die Linken längere Zeit an der Macht sind herrscht Stillstand, Verbote, Regulierung, Mangelwirtschaft und Überwachung. Das war in der DDR der Fall und wird auch bei einer Linksregierung aus SPD+Linken oder so der Fall sein.
Die Überwachung will die SPD schon lange, die Linke ist inoffiziell der SED-Nachfolger. In der SED wären übrigens die ganzen Proteste der Linken nicht erlaubt gewesen, zur Not wären da Panzer aus Moskau angerollt.
Die Linke fordert immer wieder Verbote, Enteignungen, Planwirtschaft. Das führt einfach immer wieder zum Chaos.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Überall wo die Linken längere Zeit an der Macht sind herrscht Stillstand, Verbote, Regulierung, Mangelwirtschaft und Überwachung..
Portugal?

Welche Industrie in Deutschland ist stark? Jene, in denen starke Gewerkschaften dafür sorgen, dass gut qualifizierte Fachleute bei der Stange gehalten werden. Was Du behauptest, entbehrt jeder Grundlage. Im Gegenteil herrscht dort, wo lange Rechte oder gar Rechtsextreme herrschten, Willkür, Mord und Totschlag. Wer hat übrigens die Welt in die schlimmsten Kriege gezerrt?
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Die Linke fordert immer wieder Verbote, Enteignungen, Planwirtschaft. Das führt einfach immer wieder zum Chaos.

Eher andersherum. Die Privatisierung schafft Chaos. Bestes Beispiel ist die Bahn.
Aber auch Großprojekte wie der BER. Schau mal, wie schnell in der Türkei und Peking ein Flughafen gebaut wird.
 
AW: Überwachungspaket nach Anschlag von Halle: Innenminister empfehlen verschärftes Gesetz

Mehr überwachung wird sicherlich die Gesellschaftlichen Probleme (die von er Politik verursacht worden sind) sicherlich lösen. NICHT !!!!

Die jetzige Regierung ist die kriminellste seit den Nazis.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...t-fast-70-jahren/ar-AAJ6Kxf?OCID=ansmsnnews11
Mal sehen wo die Menschen bis zu ihrem Tod arbeiten wenn die Deindustriealisierung ihren Lauf nimmt und es keine Arbeitsplätze gibt in einer Industrienation.
Greatest destruction of economic wealth since WWII

DIe jetzige Regierung ist nicht besonders anders als alle Anderen vor ihr...
Warum?
Allein schon daran zu sehen, wer die Forderung in deinem Link aufstellt...eine Bank, ein vorgeschickter Vertreter der wahren Macht im Staat...

Warum?
Weil durch die Geldpolitik der letzten Hundert Jahre, ein gitantisches Ungleichgewicht durch Kredite, Zinsen, Zinses-Zinsen und Gelddruckens geschaffen wurde, das nur noch durch immer mehr und produktivere Arbeit der (Drohnen-)Bevölkerung kompensiert werden kann...

Ähnlich wie bei unserem Rentensystem, bei dem bereits bei der Einführung durch Adenauer und dessen Partei, klar war, dass dieses niemals auf Dauer funktionieren würde (aber man brauchte halt Wähler ;) ), so weiß eigentlich jeder heute, dass dieses "Geld-, und Banken-System" niemals auf Dauer gut gehen kann...
Ein "Ableger" davon ist u. a. auch die Klimaproblematik, die letztlich genau dadurch entstanden ist, und namentlich auf Turbo-Kapitalismus, Wirtschaftswachstum und Bankensystem basiert.

mfg
 
Zurück