Rechter Terror in Halle: Twitch-Video von 2.200 Personen gesehen, so reagiert der Anbieter

Die meisten Männer mit lichtem Haar rasieren sich lieber den Schädel, und ich kann das verstehen. Würde ich auch machen, denn nichts sieht in meinen Augen schlimmer aus als eine Halbglatze oder ein paar über den Schädel gekämmte Haare.

Zu nem Skinhead gehört - erstaunlicher Weise, Angesichts der Bezeichnung - mehr als ein kahler Kopf.
 
Selbst Leute, die tatsächlich und aus Überzeugung Skinheads sind, sind nicht unbedingt Rechtsextreme.
Selbst der Attentäter von Halle legt Wert darauf das er nur Antisemit und nicht Neo-Nazi ist.
Attentaeter Stephan B. hat gestanden: Das sagt sein Karlsruher Verteidiger

Ich finde wenn er sich auf diese Weise von der AfD distanziert sollte das strafmindernd wirken.
Das wäre auch ein Zeichen für AfD Mitglieder das sie noch auf Milde hoffen können wenn sie aus der Partei aussteigen...
Ist auch nicht das erste mal das Täter die ein Anschlag auf eine Moschee oder Synagoge mit Türkei- oder Israelkritik begründet hatten das als mildernde Umstände angerechnet bekommen haben.
 
IQ nach Laendern

Das Problem ist nur, dass bestimmte Gruppen zu dämlich sind, eine Statistik zu interpretieren.

Nein, das ist das Problem:
Statistisch gesehen schon. Die größten Versager sammeln sich seit je her in der rechten Ecke. Eigene Überhöhung durch Diskriminierung anderer und so ...
Erst unterstellst Du Versagern das sie sich Überhöhen in dem sie andere diskriminieren, dann unterstreichst Du das durch eine Statistik die beweisen soll das AfD Wähler einen niedrigen IQ haben als alle anderen und die Wähler der Linkspartei den höchsten IQ haben.
(Übrigens die Partei die ganz real auf Flüchtlinge hat Schießen lassen, und die jeden Diktator zujubelt, solange er sein Regime nur "sozialistisch" nennt, und die sich aktuell für einen Mitdeckel begeistern wie ihn die Nazis eingeführt und die DDR weitergeführt hat - mit den bekannten Resultaten.)

Das ganze wäre ja lustig wenn Du überzeugter AfD Wähler bist und nur den Zwinkersmile vergessen hast, so ist es einfach nur eine Überhöhung der eigenen Gruppe durch Diskriminierung der anderen Gruppe ;-)
Und als Sahnehäubchen ist die ganze Statistik laut den ultraliberalen Faktenfindern von Correctiv auch noch "zweifelhaft", was übrigens schon seit einem halben Jahr bekannt ist.
Studie zu IQ-Werten von Waehlern einzelner Parteien ist zweifelhaft

Es sind westliche Intelligenztests zugeschnitten auf unsere Kultur.
In anderen Kulturen liegen die Schwerpunkte anders. Aus meinst Du, wie lange würde Alreech alleine im Land der Buschmänner überleben? Er wäre schon zu dääämlich, um Wasser zu finden und jeder Buschmann würde sich tot lachen. Und ebenso haben Buschmänner in unserer Umgebung Probleme.
Du musst Menschen vergleichen, die in derselben Kultur groß geworden sind. Das verstehen Rechtsextreme aber nicht. Wie sollten sie auch ...
Du wirst überrascht sein das ich hier deiner Argumentation zustimme.
Kultur und Ausbildung beeinflussen wie gut ein Mensch in einer fremden Umgebung zurecht kommt.

Ein Afghane der keine Ausbildung auf Europäischen Niveau hat wird Europa Probleme haben.
Nur wird er nicht in der rechten Ecke landen, sondern in anderen Ecken.
Z.B. in einer religiösen Ecke, wo er sich als Rechtgläubiger den Ungläubigen gegenüber erhöht fühlen kann.

Und weist Du was ? Diese Erklärung mit der Kultur ist durch und durch Rechts. In dem Sinn:
Herzlich willkommen bei den Nazis, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es gar nicht mehr so schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alreech: SERIOUSLY?!

Maenner fuer Moschee-Brandanschlag in Lauffen verurteilt | Heilbronn | SWR Aktuell Baden-Wuerttemberg | SWR Aktuell | SWR

Kritik an einem Gerichtsurteil zum Anschlag auf Synagoge

Der mutmassliche Attentäter distanziert sich ja vom Nationalen Sozialismus, an der Synagoge ist nur Sachschaden entstanden, es ist zweifelhaft ob er überhaupt in der Lage gewesen ist seine Tat umzusetzen, vorbestraft ist er auch nicht.
Und wenn es dem Kampf gegen Rechts dient...
 
Alreech, Du hast Dich bereits so hart geoutet hier, dass es mir egal ist, was Du schreibst.

Ich finde es schon lustig, wie sich rechtsextreme jetzt auch noch versuchen sich vom Antisemitismus zu distanzieren... lol.

An Rotkaeppchens "Erklärung mit der Kultur" ist übrigens GAR nichts rechts. Absolut GAR nichts.

Rechts wäre es, zu behaupten, ein Buschmann-Kind, das bei uns groß wird und unsere Kultur erlebt und Bildung genießt, einen kleineren IQ haben würde oder sonst irgendwie unterlegen wäre - abgesehen von den Nachteilen, die ihm sein Aussehen bei bestimmten Teilen der Bevölkerung einbringen.
 
Übrigens die Partei die ganz real auf Flüchtlinge hat Schießen lassen

Da wird ein einziges mal aus der Geschichte gelernt... Die Tatsache, dass so was passiert ist, ist doch einer der Gründe dafür, dass man solchen Ideen jetzt den Riegel vorschiebt, bevor so was wieder passiert. Solche Hirnfürze seitens der AfD damit entschuldigen zu wollen, dass so was ähnliches schon mal passiert ist und es damit relativieren zu wollen, dass es nicht passiert ist, was vermutlich nur daran liegt, dass man ihnen die Gelegenheit nicht gegeben hat, ist selbst für Whataboutism ganz schön dünn. Überhaupt die heutige gemäßigte Linken, die eigentlich sind, was die Sozialdemokraten mal waren, bevor Gazprom-Gerd sie ausverkauft hat, mit kommunistischen oder sozialistischen totalitären Regimen zu vergleichen oder wie hier ganz konkret die Partei "die Linke" mit der SED, ist totaler Humbug.
 
Lustig und wenn du jetzt noch von "Ratten" spricht bist du genau da von den du behauptest das du es"Bekämpfen"willst
Was könntest Du meinen?

Lustig, und wenn Du jetzt noch von "Ratten" sprichst, bist Du genauso wie jene, die Du scheinbar bekämpfen willst?

"Da" ist eine örtliche Bezeichung oder ein Standpunkt einer Person, "von den", was vermutlich von "denen" bedeuten soll, betrifft Personen. Das bekommt man grammatikalisch und inhaltlich nicht zusammen.

Ziemlich viele Fehler in einem Satz. Wer des Deutschen mächtig ist, mag einen Sinn interpretieren können, was Du meinst, bleibt diffus.

vil gehst du nochmal zu Schule (Grundschule sollte reichen), die werden dir den Satz erklären, auch das dieser Grammatikalisch richtig ist.
Willst Du uns damit sagen: Vielleichst gehst Du noch einmal zur Schule, (die Grundschule sollte reichen), da wird Dir der Satz erklärt werden, auch, dass dieser grammatikalisch richtig ist.

Es wird nicht besser. Aber gut, das passt ins Bild. Darum habe ich schon lange die Diskussion mit bestimmten Gruppen eingestellt.
 
Ist es schon so schlimm um unser Bildungssystem bestellt?
Ja, wobei das "Bildungssystem" in diesem Fall vor allem aus Eltern und Fruendeskreis besteht, die auf die Erziehung einen wesentlichen Anteil haben. Es wird darum schwer für den Staat, korrigierende Maßnahmen erfolgsreich umzusetzen. Ganztagsschulen wären eine Option und vor allem in bestimmen Fällen eine verbindliche Nachschulung in demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien, sowie eine Einführung in Menschenrechte.

Genau das würde ich als Rehabilitationmaßnahme ansetzen, wenn Menschen wegen Volksverhetzung verurteilt wurden: Vier Wochen Demokratiekurs mit Abschlussprüfung. Wer die nicht besteht, muss den Kurs wiederholen. Aus diesem ungebildeten Kreis rekrutieren sich die meisten der Attentäter. Bildung hilft immer zur Gewaltprävention.
 
Alreech, Du hast Dich bereits so hart geoutet hier, dass es mir egal ist, was Du schreibst.

Ich finde es schon lustig, wie sich rechtsextreme jetzt auch noch versuchen sich vom Antisemitismus zu distanzieren... lol.

An Rotkaeppchens "Erklärung mit der Kultur" ist übrigens GAR nichts rechts. Absolut GAR nichts.

Rechts wäre es, zu behaupten, ein Buschmann-Kind, das bei uns groß wird und unsere Kultur erlebt und Bildung genießt, einen kleineren IQ haben würde oder sonst irgendwie unterlegen wäre - abgesehen von den Nachteilen, die ihm sein Aussehen bei bestimmten Teilen der Bevölkerung einbringen.

Schon wer Begriffe wie "Buschmann-Kind" verwendet ist rechts (schrieb doch gleich das N-Wort). Oder sind Begriffe wie "Mohr", "*****" und "Buschmann" nicht rechts ?
Und natürlich ist die Argumentation mit kulturellen Unterschieden rechts. Rechte wie Sarrazin und Huntington haben ganze Bücher darüber geschrieben.

Warum erwartest Du das diese Kind das bei "uns" groß wird und "unsere Kultur erlebt" und "unsere Bildung" nicht unterlegen ist ? Ist unsere Kultur irgendwie etwas besonderes, etwa sogar besser als andere Kulturen ?
Was ist wenn es eben nicht bei "uns" groß wird sondern mit 20 - 30 Jahren einwandert und "unsere Kultur" verachtet weil sie nicht die gleichen Werte (wie Glaube, Ehre & Respekt) wie seine eigene Kultur vertritt ?
Die Rechten würden behaupten das dieser kulturelle Unterschied zu Problemen führt.

Übrigens, es war Rotkaeppchen der den Durchschnitts IQ in diese Diskussion als erster eingebracht hat.
Laut seiner Argumentation haben die Wähler der AfD einen niedrigern IQ als die Wähler aller anderen Parteien, und die Wähler der Linken sogar den höchsten IQ.

Was ist wenn dein Buschmann-Kind hier aufwächst, "unsere Kultur" toll findet und AfD wählt - hat es dann einen unterdurchschnittlichen IQ ? Oder ist es gar ein Antisemit ?
Es soll ja sogar Juden, Zuwander, Schwule & Lesben in der AfD geben, das kann man nur mit Antisemitismus und niedrigen IQ erklären, weil alle anderen Erklärungen viel zu komplex sind...
 
Schon wer Begriffe wie "Buschmann-Kind" verwendet ist rechts (schrieb doch gleich das N-Wort). Oder sind Begriffe wie "Mohr", "*****" und "Buschmann" nicht rechts ?
Ich finde das mit der überzogenen politischen Korrektheit immer schwierig.
Früher durfte man noch "Negerkuss" sagen. Heute heisst es "Schaum" oder "Schokokuss".
Das gleiche mit "Zigeunerschnitzel".
Aber am besten sind die ganz Schlauen gewesen, welche den Begriff "Weihnachtsmarkt" zugunsten der Immigranten aufgeben und das "Wintermarkt" oder "Winterfest" nennen wollten.:wall:
Das konnte ich einfach nicht glauben. Zum Glück ist dann aber nach reichlich Gegenwind wieder Vernunft eingekehrt.


Übrigens, es war Rotkaeppchen der den Durchschnitts IQ in diese Diskussion als erster eingebracht hat.
Rotkaeppchen ist meines Wissens eine "sie".;)
 
Buschmann ist schlicht die Bezeichnung von Menschen, die in einer bestimmten Gegend auf eine sehr ursprüngliche Weise leben. Daran ist nur DANN etwas despektierliches, wenn man Buschmänner eben als etwas minderwertiges sieht.

Es ist das selbe mit "Schwarzer" oder auch "N*ger". So lange man das als wertneutrale Bezeichnung für eine Eigenschaft sieht, sind es eigentlich harmlose Wörter (im Gegensatz zu N*gger, was immer nur eine Beleidigung war). Aber leider haben bestimmte Kreise diese Worte missbraucht und somit "tainted", so dass sie nicht mehr ohne negative Konnotation existieren. Und das dann so umzudrehen, dass man den nicht-rassistischen Menschen vorwirft, dass sie diese Konnotation ablehnen und deswegen die Worte grundsätzlich meiden und mit ihnen nicht konfrontiert werden wollen, ist schon sehr perfide!
 
Und was ist mit denjenigen, welche die negative Konnotation ablehnen und diese Begriffe neutral sehen und trotzdem weiter verwenden möchten?:hmm:
 
Zurück