Netflix: Ein Daumen nach oben ist künftig nicht genug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Ein Daumen nach oben ist künftig nicht genug

Netflix bemüht sich mit einem neuen Feature darum, Nutzern bessere persönliche Empfehlungen für neue Inhalte geben zu können. Ein zusätzlicher Button, bestehend aus zwei nach oben zeigenden Daumen, soll das bestehende System aus Daumen hoch und Daumen runter ergänzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Ein Daumen nach oben ist künftig nicht genug
 
Das ist alles nachwievor oberflächlicher Ramsch, wie fast überall, wo es schlicht zu wenig Wahlmöglichkeiten gibt um auszudrücken, was man von dem Inhalt hält.

Daraus resultiert auch, das Netflix' Vorschläge zu 99% nicht passen.
 
Ich hoffe das ist für die Zuschauer nicht zu schwer zu verstehen. Nachdem die 5 Sterne damals abgeschafft worden sind weils die Zuschauer ja nicht verstanden haben... bin gespannt. :rollen:
Genau daran musste ich beim Lesen des Artikels denken: Netflix schafft die 5-Sterne Bewertung ab und jetzt stehen sie blöd da, weil Sie keine teuren Werbeprofile erstellen können.

Es ist einfach lächerlich.
 
Ich hoffe das ist für die Zuschauer nicht zu schwer zu verstehen. Nachdem die 5 Sterne damals abgeschafft worden sind weils die Zuschauer ja nicht verstanden haben... bin gespannt. :rollen:
Finde ich immer noch schade, dass die Wertung mit den 5 Sternen durch so ein dämliches System ersetzt wurde.
5 Sterne sind meiner Meinung nach perfekt, um neutral, geringe und starke Begeisterung oder Abneigung auswählen zu können. Nur mit Daumen hoch oder runter ist es mir zu einfach und ich bekomme seitdem viel mehr Mist vorgestellt. Mir fehlt da zumindest eine neutrale Bewertung, wenn ein Film oder eine Serie okay war, aber eben nicht super gut oder schlecht.
Auch schade, dass die Rezensionen damals weggefallen sind, damit hatte man oft einen guten ersten Einblick, wenn einem ein Film überhaupt nichts sagt. Klar, letztnlich ist jder Geschmack unterschiedlich, aber das gab zumindest schon mal ein erstes Stimmungsbild ab.
 
Ich hoffe das ist für die Zuschauer nicht zu schwer zu verstehen. Nachdem die 5 Sterne damals abgeschafft worden sind weils die Zuschauer ja nicht verstanden haben... bin gespannt. :rollen:

In den letzten Tagen ist mir vermehrt bei den verschiedensten Bewertungsportalen und Stores aufgefallen, dass ganz offensichtlich ein gar nicht so kleiner Anteil der Nutzer tatsächlich nicht in der Lage ist ein 5-Sterne-Bewertungssystem richtig anzuwenden...

Da kommen dann so Sachen wie: "Unbrauchbarer Schrott" (5 Sterne) oder "Gefällt mir sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen." (1 Stern) :stupid:
 
In den letzten Tagen ist mir vermehrt bei den verschiedensten Bewertungsportalen und Stores aufgefallen, dass ganz offensichtlich ein gar nicht so kleiner Anteil der Nutzer tatsächlich nicht in der Lage ist ein 5-Sterne-Bewertungssystem richtig anzuwenden...

Da kommen dann so Sachen wie: "Unbrauchbarer Schrott" (5 Sterne) oder "Gefällt mir sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen." (1 Stern) :stupid:
Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem das mit den 1 Stern für alles super. Da denken wohl manche 1 Stern = Note 1 in der Schule.

Versuche mich nicht hypen zu lassen, aber auch nicht die 1 Sterne Bewertungen mit echten Problemfällen (z.B. Montagsgeräte) überzubewerten, da man sonst nix kaufen könnte. Finde die mittleren Wertungen meist interessanter, da dann eher zu lesen ist, was den Leuten gefiel und was nicht.

Generell wünsche ich mir auch mehr Langzeitreviews, um in Erfahrung zu bringen, ob ein Gerät nach einem Jahr noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei daumen hoch
einen daumen hoch
einen seitlichen daumen
einen daumen runter
zwei daumen runter

schon hätte man wieder 5 möglichkeiten (wie bei den sternen) und das sollte dann auch wirklich der letzte depp verstehen. ^^
 
Die sollen lieber mal zusehen das sie dem ganzen ein anständiges Interface verpassen
 
In den letzten Tagen ist mir vermehrt bei den verschiedensten Bewertungsportalen und Stores aufgefallen, dass ganz offensichtlich ein gar nicht so kleiner Anteil der Nutzer tatsächlich nicht in der Lage ist ein 5-Sterne-Bewertungssystem richtig anzuwenden...
Am liebsten sind mir die 1-Stern bewertungen, wie z.B.: "Versand hat viel zu Lange gedauert."; "Karton beim Transport beschädigt" etc.

Alles was mit dem Produkt nichts zu tun hat gehört nicht in eine Bewertung.

Gibt´s dann bestimmt auch bei Netflix... "Stream ruckelt"; "Geht nicht höher als 720p"
 
Der Doppelte-Daumen ist in Deutschland derzeit noch nicht live, wir gehen aber davon aus, dass Netflix dieses Feature auch hierzulande in Kürze freischaltet.
Was, ich lebe nicht mehr in Deutschland? Warum muss ich das auf Umwegen erfahren?:ugly:

Mir wird der Doppeldaumen schon seit ein paar Wochen zur Auswahl angeboten.
 
Bei mir gibt es seit einigen Tagen nur noch den Daumen hoch. Sowohl "Zur Liste hinzufügen" als auch "Daumen runter" sind nicht mehr da.
 
Ich frag mich was so Hirntote bei Hotel Buchungen machen?

1 Stern = am besten?
na dann viel Spaß xD.

Die Menschheit ist mittlerweile eh schon so dumm, dass man nicht mehr raus gehen will.
 
Zurück