Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Die Alltagskriminalität von Einbruch, Diebstahl bis Körperverletzung wird aber nur durch MEHR POLIZISTEN AUF DER STRASSE gelöst, nicht durch neue Wanzen, Gesetze, Befugnisse, Karteien und TK-Überwacher.

Die Energie und Manpower die man hier in die Bekämpfung von Windmühlen ausgibt, könnte man in eine Einheitlich EIGENE IT-Infrastruktur der Polizeibehörden und der Verwaltung stecken. Man muss doch (einzelne) Akten schnell und Elektronisch teilen können, gleichzeitig aber sicherstellen, dass nicht eine Behörde von Flensburg bis München alles "ohne Grund" einsehen kann.


Organisierte Kriminalität aus alllen Milleus, vom Autoschieberring über Geldwäscher bis zur Paradise-Cum-Ex-Steuervermeider-Holding-Erdinder brauchen auch ihre aufmerksamkeit. Und zwar von Profis. Aber da muss man nichts überwachen. Da muss man Geld, Boote, Häuser und Autos beschlagnahmen und mal abwarten wer den rechtmäßigen Erwerb nachweisen kann.

Heute wird es schon als Islamisitscher Terrorangriff bezeichnet, wenn sich ne Oma beim Basteln an einer IKEA-Schere aus Marokko schneidet.... und das soll nun reichen für die Anlasslose Maaßenüberwachung und völlige Aufweichung
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

MEHR POLIZISTEN AUF DER STRASSE
Leider hilft mehr Polizei alleine nicht weiter. Was wir zusätzlich benötigen, sind mehr Richter und Staatsanwälte. Die Justiz ist unterfinanziert (wie so manch andere Dinge wie Bildung).
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten


In deinen geposteten Links geht es aber um die Exekutive. Ich beziehe mich auf die Judikative.
Eine Reportage des NDR hat mal gezeigt, dass nach den ganzen Kreisgebietsreformen in McPomm auch die Gerichtsgebiete vergrößert wurden, aber mit geringerer Finanzierung. Und auf einmal hatte man weniger Richter, die für die gleiche Fläche und Einwohnerzahl zuständig waren.
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Überwachungsstaat für alle!
Die Amerikaner haben es vorgemacht, u.a. dafür war die 9/11 Lüge da.

In paar Jahren will dann wiedermal keiner von irgnedwas gewusst haben.
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Leider hilft mehr Polizei alleine nicht weiter.

Sicherlich nicht, das beruhigt aber die Steuerzahler

Um es mal nicht zu vergessen, die innere Sicherheit gehört zu den Kernaufgaben des Staates,
wenn dieser sich aus Kostengründen zurückzieht,
braucht sich doch nicht wundern, wenn hier demnächst amerikanische Verhältnisse einziehen :ugly:

Noch nie gab es soviele illegale scharfe Schusswaffen in Privatbesitz

Warum wohl? :D
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

In deinen geposteten Links geht es aber um die Exekutive. Ich beziehe mich auf die Judikative.
Eine Reportage des NDR hat mal gezeigt, dass nach den ganzen Kreisgebietsreformen in McPomm auch die Gerichtsgebiete vergrößert wurden, aber mit geringerer Finanzierung. Und auf einmal hatte man weniger Richter, die für die gleiche Fläche und Einwohnerzahl zuständig waren.

Nur, was hindert es die nicht Zweck-gebundenen STeuergelder anderwertig zu nutzen.
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Überwachungsstaat für alle!
Die Amerikaner haben es vorgemacht, u.a. dafür war die 9/11 Lüge da.

In paar Jahren will dann wiedermal keiner von irgnedwas gewusst haben.

Noch mehr Aluhut-Weisheiten gehen nicht, oder?

Jetfuel cant melt steal beams!! Bush did 9/11 it was an inside job!!
Und Merkel ist aus der Hohlerde gekrochen, oder?

Nur, was hindert es die nicht Zweck-gebundenen STeuergelder anderwertig zu nutzen.

Informationen (=Wissen) ist Macht, also wird versucht, so viel wie möglich abzugreifen, und das kostet eben, also steckt man die Kohle in Überwachung. Nur habe ich das Gefühl, dass die Regierung mit den Datenmengen, welche dort anfallen nicht wirklich was anfangen kann, selbst, wenn ein Darknet-Dealer gebusted wird, muss man sich selbst belasten, dass die was machen können.

Mehr Polizei macht auch nur bedingt Sinn. In Großstädten vielleicht, in so 10k-Einwohner-Käffern zB.(in so einem wohne ich) eher nicht. Die stehen zum Teil 2 Stunden an einer abknickenden Vorfahrtsstraße und kontrollieren, ob man blinkt. Oder halten Leute wie mich immer mal wieder an, meinem Gefühl nach einfach um mich zu provozieren xD
Hier haben die echt nichts zu tun. Außerdem könnte man Kapazitäten der Drogenfahndung in andere Bereiche schieben, die feiern sich, wenn sie 1kg Cannabis finden, was einfach lächerlich ist.

Greetz
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Noch mehr Aluhut-Weisheiten gehen nicht, oder?

Jetfuel cant melt steal beams!! Bush did 9/11 it was an inside job!!
Und Merkel ist aus der Hohlerde gekrochen, oder?



Informationen (=Wissen) ist Macht, also wird versucht, so viel wie möglich abzugreifen, und das kostet eben, also steckt man die Kohle in Überwachung. Nur habe ich das Gefühl, dass die Regierung mit den Datenmengen, welche dort anfallen nicht wirklich was anfangen kann, selbst, wenn ein Darknet-Dealer gebusted wird, muss man sich selbst belasten, dass die was machen können.

Mehr Polizei macht auch nur bedingt Sinn. In Großstädten vielleicht, in so 10k-Einwohner-Käffern zB.(in so einem wohne ich) eher nicht. Die stehen zum Teil 2 Stunden an einer abknickenden Vorfahrtsstraße und kontrollieren, ob man blinkt. Oder halten Leute wie mich immer mal wieder an, meinem Gefühl nach einfach um mich zu provozieren xD
Hier haben die echt nichts zu tun. Außerdem könnte man Kapazitäten der Drogenfahndung in andere Bereiche schieben, die feiern sich, wenn sie 1kg Cannabis finden, was einfach lächerlich ist.

Greetz

schlecht gefrühstückt?
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Aber was halt auch lächerlich ist, ist sich über Überwachung zu beschweren, aber dann ein Handy zu benutzen auf dem Android läuft.

Android wurde jetzt von Experten zum unsichersten Betriebssystem der Welt „gekürt“.

Sicherheit und Datenschutz ist ein Nutzerverhalten im Gesamten, und nicht nur punktuell.
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Nur, was hindert es die nicht Zweck-gebundenen STeuergelder anderwertig zu nutzen.

Das Problem in der Justiz ist, dass man sich keine neuen Richter herbei zaubern kann.
In den nächsten 10 jahren werden 3000 neue Richter gebraucht, allein um die Ruheständler abzulösen.
Das sind aber immer noch weit zu wenig um die steigenden fallzahlen abzufedern.
So oder so werden diese Posten nicht besetzt werden können, weil zu wenig studierte juristen den Anforderungen entsprechen und viele juristen mittlerweile nicht mehr in der Justiz arbeiten wollen.
Zu viel Verantwortung bei zu wenig Geld.
Im Saarland beträgt das Einstiegsgehalt eines richters ca. 3500€. Jede billige verkehrsrechtskanzlei bietet mehr.....von großkanzlein ganz zu schweigen.
 
AW: Neue Überwachungspläne: Dt Innenminister Thomas de Maiziere will Hintertüren in allen digitalen Geräten

Erstaunlich was für Stilblüten im Rahmen von IS und Co. an den Tag gelegt werden um eine totale Überwachung und Kontrolle der eigenen Bürger in einer demokratischen Republik einzufordern weil mangels Machtgerangels, Überschreitung der Kompetenzen, lasche Gesetze in ein paar Teilbereichen usw. die Volksvertreter versagen.
Jeder deutsche Politiker sollte vor Schande in der Erde versinken wenn er auch nur an so etwas denkt und er sollte sofort ausgewiesen werden und der deutsche Paß verbrannt werden. Die jüngste Geschichte zeigte doch schon davon das so etwas ins Auge geht.
Im Rahmen solcher Aussagen wünsche ich mir das Jameika baden geht und Neuwahlen jeder Partei die dort abnickt unter die 5 % Hürde treibt
Welches IS Zugpferd denn? Dieses Zugpferd für den geneigten "Ja Ja Ja super, toll, mehr Überwachung ist mehr Sicherheit" Sager ist doch schon ausgelutscht.
Da heißt es, die seien besiegt und halten nur noch 2%, dann wieder Vormarsch, dann wieder Meldungen Armee/Rebellen xyz haben zurück gedrängt, dann wieder Vormarsch ... zwischendrin mal gar nix zu hören ...
Es geht nur darum ein totalen Überwachungsstaat zu bilden, aber auch kein Wunder, wer ne Ost bzw. SED Pocke da oben hin setzt bekommt eben auch früher oder später wieder SED Zustände.

Nebenbei "Jamaika" ist schon lange nicht mehr, neute tolle Groko ist angesagt und ich behaupte sogar das dieses "Jamaika" Geplänkel nur Show war, es war von vorn herein auf das jetztige geplant.

Die Frage ist, ob man es überhaupt wollte. Jetzt kann man damit super die Überwachung rechtfertigen. Auch die Gesichtserkennung am Bahnhof.
Geb den Bürgern was er will und was er will ist Schutz. Die totale Überwachung ist der angestrebte Nebeneffekt, was da halt so passiert damit die Bürger auch noch nach Sicherheit (totale Überwachung) schreien ist halt kollateralschaden.
Schließlich kann man sich als "Regierung und Gesetzgeber" fein rauswinden indem man ganz einfach "ihr hab's doch so gewollt" sagt wenn der Bürger aufwacht und meutert
 
Zurück