Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@xXDanielHDXx; XT1024 sprach von Mehrleistung durch OC, du sprichst von Ausgangsleistung beim kauf, übrigens hat die GTX960 durchschnittlich 30% mehr Leistung als die GTX950.
Ich hab fälschlicherweise "Werkstakt" mit "Referenzdesign" verwechselt.
OC geht deutlich weiter, das Problem ist, dass sie selbst mit modifiziertem BIOS ein absolutes Eigenleben hat. Unter Volllast wird der Takt gesenkt (weder wegen Temperatur, noch wegen dem Stromverbrauch).
Ich kann dir 10 Benchmark-Durchläufe mit denselben Einstellungen zeigen und sie hat 10 verschiedene Geschwindigkeiten (und entsprechend verschiedene Ergebnisse) abgeliefert.
Das ist sehr seltsam und drückt natürlich die Freude am übertakten
Meine Karte macht mit Mod-Bios genau was sie soll: Ich stelle die Taktraten und die Spannung ein. Beides wird gehalten bis ich ins Visier des Power- und/oder Temptargets gerate.
Das ist sehr seltsam und drückt natürlich die Freude am übertakten
Meine Karte macht mit Mod-Bios genau was sie soll: Ich stelle die Taktraten und die Spannung ein. Beides wird gehalten bis ich ins Visier des Power- und/oder Temptargets gerate.
Bei mir leider so GAR nicht ... keine Ahnung, ich hatte vorher drei Fermi-Karten, die zu übertakten war super simpel und linear. Takt, Spannung, Temperatur. Mehr Parameter gabs nicht.
Die 780 ist einfach nur nervig zu übertakten. Habs für Benchmarks gemacht und dabei entschieden: Solange mir die Werksleistung reicht, läuft sie mit Standardwerten
Meine GTX 780 ist einfach grandios. Ohne Spannungserhöhung bekomme ich sie stabil auf 1202MHz, mit leichter Spannungserhöhung auf 1241Mhz von 954MHz @Stock-Turbo.
Kann man nicht meckern
Ich übertakte Grafikkarten schon lange nicht mehr, da ich sie meist noch zu einem guten Preis verkaufen kann und mir mit wenig AUfpreis lieber eine neue kaufe.
Ich übertakte Grafikkarten schon lange nicht mehr, da ich sie meist noch zu einem guten Preis verkaufen kann und mir mit wenig AUfpreis lieber eine neue kaufe.
Das habe ich allerdings auch ... in den letzten vier Jahren waren glaube ich sechs Grafikkarten in meinem Rechner.
Die 780 habe ich Anfang 2015 für etwas über 200€ in der Bucht geschossen, damit bin ich immer noch glücklich. Ich glaube selbst jetzt könnte ich die noch ohne nennenswerten Verlust verkaufen.
Meine R9 280 habe ich erst übertaktet als ich meinen 1280x1024p Monitor gegen einen 1920x1080p ausgetauscht habe, da ich immer mit 62 FPS spiele (MSI Afterburner sei dank) und sie darum kaum gefordert war
Nachdem ich den Asus Stock Kühler gegen einen Accelero Xtreme getauscht habe wurde der GPU Takt von 1100 auf 1150MHz und der VRAM von 1350 auf 1400MHz erhöht (Standart 980/1300MHz)
Dafür waren nur +70mV (jetzt 1,1V) und +15% Powertarget nötig, trotzdem ist die Karte viel leiser als vorher, verbraucht aber leider mehr Strom
Durch mein OC habe ich jetzt ~15% mehr Leistung was ich in höhere Details/Kantenglättung/Downsampling investieren kann, ohne dafür einen Cent auszugeben (Stromkosten nicht einbezogen )
Mal sehen wie viel Spannung ich für 1200MHz GPU Takt brauche
Ich übertakte nur noch wenn ich die Mehrleistung wirklich brauche. (und natürlich zum benchen)
Ansonsten laufen meine Grakas nur noch auf Werkstakt.
Ein Upgrade kommt bei mir erst in Frage, wenn ich die Leistung zur vorhanden Karte damit um mindestens 60% steigern kann, ansonsten macht es meiner meinung nach keinen Sinn.
Die R9 290 Standardmäßig auch schon nicht. Sie hielt nicht mal den Grundtakt auf maximalem Powertarget...
Aber eine gute Kühlung vorausgesetzt, in meinem Fall den "Raijintek Morpheus" kann man mit einem nützlichen Tool mittlerweile das Powertarget von Powertune Editieren und das Biest entfesseln.
Zunächst habe ich meine Powercolor r9 290 Turboduo mit einem passenden Bios für meine Samsung VRAMS zur PCS+ geflashed. Dann mitteils "Hawaii Bios Reader" das Powertarget angepasst...
Mitteils Afterburner Vcore +81mv Aux +75mv... Powertarget nochmals auf +50% und somit von 975/1250 auf 1200/1500 Mhz hochgetaktet. Ganz ordentlicher Leistungszuwachs
Ja auf jeden Fall, 10 % sind meist ohne Spannungserhöhungen drin.
Seitdem ich ein Wasserkühlung habe darf es auch gerne mal mehr sein, weil Lautstärke ist keine mehr vorhanden
Hab 1,3ghz auf meiner HD 7870 mit 1,3V.
Musste diese aber per Bios draufflashen. Aus illuminatischen Gründen konnte ich die vcore nicht mehr per MSI Afterburner ändern.
Bei einer neuen Karte guck ich eigentlich nur wie hoch ich sie in Benchmarks kriege. Beim zocken sind mir die gefühlten 20db weniger wichtiger als 3 fps mehr