Übersicht: AMDs neue Radeon-Serien R9 und R7 mit GCN2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Übersicht: AMDs neue Radeon-Serien R9 und R7 mit GCN2

Auf dem GPU14-Techday in Ko'Olina stellte AMD neue Radeon-Karten vor (Radeon R7 und Radeon R9), die neben GPUs aus der Volcanic-Islands-Reihe auch über ein neues Namensschema verfügen. PCGH verfasst die zurzeit nicht mit NDA belegten Informationen zusammen und vergleicht die Karten miteinander.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Übersicht: AMDs neue Radeon-Serien R9 und R7 mit GCN2

AW: Übersicht: AMDs neue Radeon-Serien R9 und R7 mit GCN2

Die offiziellen AMD-Bilder der neuen Karten haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt - finden Sie noch Hinweise, die wir vielleicht übersehen haben?

Ja, Thilo fände eine Tabelle hübsch :ugly:

(Folie 17/17 hat Outlook mit drin ;) )

Hmm, also >7.500 Punkte in FireStrike sollten schon eher >10.000 sein, wenn die Karte nicht eine Enttäuschung werden soll. Habe ja mit meiner 7970 bei 1200 MHz schon ~9300 Punkte geholt.

Hmm, also >7.500 Punkte in FireStrike sollten schon eher >10.000 sein, wenn die Karte nicht eine Enttäuschung werden soll. Habe ja mit meiner 7970 bei 1200 MHz schon ~9300 Punkte geholt.

Das Problem ist einfach das auch nicht angegeben wird welche CPU genutzt wurde für das Ergebnis. Sehr wahrscheinlich ein Bulldozer und das kostet nunmal einiges an Punkten :schief:

Würde wahrhaftig mager sein für eine neue Generation. Schaffe mit meiner neuen GTX780 knapp 9700Punkte und habe dabei nicht mal ein CPU-Upgrade gemacht das
heisst mein System mit einen alten i7 920 @ 4GHz und 12GB 1600MHz und einer GTX780IChill 1006MHz hat mehr Power als das was präsentiert wurde. Da freue ich mich das meine CPU nicht so limitiert.
Mit OC war sogar über die 10000 genau gesagt 10183.
Dafür habe ich aber auch nur eine DX11 Karte.

Ist aber schön zusehen das AMD nun genau wie NVidia wird. AMD hat nun die Mantle-API und NVidia PhysX. Mal schauen wie sich das ganze später auswirkt.

AMD gönne ich einen Erfolg, das zwingt NVidia nach zu legen und es belebt das Geschäft.

also ich finde die 7.500+ der 290X im firestrike ganz schön schwach. Meine 770 Lightning macht ja schon 8.200 @stock .....

Das Problem ist einfach das auch nicht angegeben wird welche CPU genutzt wurde für das Ergebnis. Sehr wahrscheinlich ein Bulldozer und das kostet nunmal einiges an Punkten :schief:

Ich bin mir ziemlich sicher das mit den Punkten der Graphicscore gemeint ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Werte sind echt schwach. Meine 680 schafft ja schon ~8400. Sollte allerdings keinerlei Aussagekraft besitzen...weil wegen Mantle

wie ist das mit dem trueaudio?

wie kommt der berechnete sound in die analog kopfhöerer?

schmiddi2106 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das mit den Punkten der Graphicscore gemeint ist
naja warten wir doch erst einmal den test ab ich glaube nicht das eine gtx 680 schneller ist
jetzt mal was anderes wann werden die ersten karten denn zu erwarten sein? ich will nämlich in drei wochen bestellen

Zuletzt bearbeitet:

Die 9300 Punkte möchte ich sehen:P
Gerne doch, ist schon etwas länger her. ;)

Edit: Ok, natürlich ein Fail meinerseits, da hwbot ohne Tess erlaubt. :D Mit Tess sinds natürlich deutlich weniger. ;) Hab das Teil seit Erscheinen nicht mehr angefasst, daher meine Erinnerungslücke. Mit Tesselation warens damals bei mir ~8300.

Zurück