Ubisoft hats getan, Details zum DRM

Wer sich AC2 bestellt, ist mitschuld am Untergang der PC Spiele :p Ich werds mir auf keinen Fall mehr kaufen, obwohl ichs geplant hatte, denn ich fand AC1 schon spitze. Schade um das gute Spiel....
 
Das Ding ist ja die meisten Leute kaufen die Spiele trotzdem obwohl sie von vronerein sagen nö nö.
 
Wie hier schon erwähnt wurde. Der Raubkopierer spielt entspannt, und ich als ehrlicher Käufer bekomms garnicht erst zum Laufen^^ Ist meiner Meinung nach der falsche Weg, zumal bis jetzt alles gecrackt wurde, ohne Ausnahme. Naja sollen die mal machen. Solange ich aks Ehrlicher Käufer gut und gemütlich zocken kann ist es okay, aber ich sehe Probleme schon vorprogramiert. Ubisoft Server überlastet...kein Zocken:-(
 
Ich glaub nicht das der DRM lange hält ich mein,..was ein Mensch programmiert hat, kann ein anderer hacken bzw cracken, Ubisoft ist ja nicht die einzige Firma die Leute haben, die programmieren können...

Hatte mich eig auch voll auf AC2 und SC:C gefreut aber da SC:C verschoben wurde kann man von ausgehen das der DRm nachträglich eingefügt wird:daumen2:

Ich bedanke mich einfach mal an alle die sich so´n Spiel kaufen und Ubi zeigen das sie machen können was sie wollen, weil ieiner sich das doch holt...
 
Mit Steam kann ich ja noch ganz gut leben, weil dort kann man auch Offline spielen. Aber das geht mir dann einfach zu weit, Ubisoft nicht mit mir, die denken auch das die Spieler zu blöd sind.:daumen2:
 
Naja aber zu sagen das das der untergang des pcs vor uns liegt ist quatsch.Weil das nen anderes Thema ist (8 von 10 Spielen sind für Konsole programmiert usw.).Wenn die Leute sich Titel mal ernsthaft nicht kaufen würden wie es bei Cod Mw 2 nicht der fall war würden die Entwickler das mal peilen.Sonst kann es den auch egal sein, es geht um den Profit.Ohne Spieler kein profit, es geht ausserdem darum das Leute sich mit immer weniger zufrieden geben.Wenn man noch an die 90 ger denkt und wie es jetzt ist.Jeder Scheissdreck wir gekauft was heute mit ner 8/10 Wertung durch den Test geht war damals nichtmahl 6/10.Die Leute kaufen die ******** trotzdem weil der Name draufsteht.
 
Der Topic ist ja mal Bild-Niveau... .

Zum Thema:
Wenn die Entwickler merken, dass es mehr Sinn macht mehr Geld zu verdienen, dann sind sie auf den richtigen Weg.
Ich möchte nicht wissen was dieses KS entwickeln etc. immer kostet - wieviel billiger könnten die Games sein und die Crackerrate würde zurückggehen - aber gut - sollen sie machen - ich kaufe mir spiele mit so einem KS niemals
 
Ich hab hier grad ein altes Psx-Spiel vor mir liegen - Das gute alte Rayman ... auch von Ubi. Kopierschutz? Nur der Hardwareseitige der Playsi. Das ist in keinster Weise beeinträchtigend, da hab ich nix gegen. Man kann sogar die Disk in den Computer legen und sich die schöne Musik anhören/kopieren.

Achja ... die gute alte Zeit ...
 
Ok ab gehts boykottiert es, das was rauskommen wird ist genau das selbe wie bei Call of Duty MW2! ;)

Kleiner Tipp? Hier! :D

http://www.pcaction.de/content/contentgfx//2009-11/modern_warfare_2_boykott.jpg


Da waren sie aber sehr konsequent beim boykotieren oder? :P

Das ist ja das was ich meine, manche leute können einfach auf nichts verzichten das ist eine Sache die hat was mit Stolz zu tun.Ich wollte mir zb. Avp kaufen hab es aber nicht, denn wo ich mich mit Steam beschäftigt hab, habe ich mich dagegen entschieden.
 
Naja für solche Fälle kauf ich mir das Spiel dann halt für die xbox! ;)

Da es sich ehhh mit Controller besser spielen lässt passt das scho!
Hab auch AC1 mit xbox controller am PC durchgespielt is dann letzten Endes genau das selbe Spielgefühl! haha
 
Hallo,

sehr gut Ubisoft damit wird bei AC2 bestimmt der Raubkopienanteil auf 0% sinken.:lol::ugly:

Ich bin gerade irgendwie sehr froh eine Xbox360 UND einen PC zu besitzen. AC2 schon durch und auf dem PC ist es noch nicht mal draußen..

@News

Wann werden der Hersteller merken, dass der beste Kopierschutz eine gute story mit gutem Gameplay in einer ansprechenden Grafik verpackt das beste Mittel gegen Kopien ist?

Tja die Raubkopierer dürfen das bestimmt 1-2 Wochen vor Release spielen, da es in den Tauschbörsen auftaucht und zwar mit crack.... :ugly::lol:

mfg
Dennisth
 
@News

Wann werden der Hersteller merken, dass der beste Kopierschutz eine gute story mit gutem Gameplay in einer ansprechenden Grafik verpackt das beste Mittel gegen Kopien ist?

/Signed

Man erinnere sich an das gute, alte TES4-Oblivion, das kam vom ersten Tag an komplett ohne irgendeine Form von Kopierschutz aus, konnte einfach mit Copy+Paste von DVD zu DVD kopiert werden und Bethesda hat trotzdem einen großen Erfolg gelandet :daumen:.

Ansonsten... zu HL2 Zeiten gab es auch einen riesigen Aufschrei, als man dieses ominöse Internet zu jedem Spielstart gebraucht hat, mittlerweile beschwert sich auch keiner mehr... Irgendwann darf man sich für 5 Spiele bei 5 Herstellern registrieren und bekommt 5 mal persönlich zugeschnittene Werbung... moment, sind wir nicht schon so weit ? :ugly:
Es lebe der Fortschritt :devil:...
 
Tja die Raubkopierer dürfen das bestimmt 1-2 Wochen vor Release spielen, da es in den Tauschbörsen auftaucht und zwar mit crack.... :ugly::lol:

Das wird sich gar nicht vermeiden lassen ;D Igendjemand ist bestimmt so genial und findet wieder einen Weg.


Man kann sich schon über Steam aufregen, wenn man möchte, ich persönlich finde den Service, der dort geboten wird, völlig in Ordnung. Meine Steam-Games sind immer auf dem neuesen Stand, Importversionen werden unterstützt (Ich hab L4D 1 & 2 uncut auf meinem Acc) und ich kann nach dem Formatieren die Games beliebig aus dem Netz ziehen, wenn ich die DVD nicht mehr finde, sogar meine Einstellungen werden übernommen. Und die Steam-Server sind nicht gerade langsam.

Steam ist halt saumäßig unpraktisch wenn man nichts bezahlen will ;D

Ich hoffe mal, dass Ubisoft sich diesen Blödsinn nochmal überlegt, denn sowas kommt bei mir nicht auf den PC. Steam ist schon etwas grenzwertig, weil man es braucht, aber das geht dann mal total zu weit.



Und mal was ganz anderes: Was machen die in 10-15 Jahren, lassen die dann immer noch ihre Server laufen oder werden die Spiele dann einfach wertlos? Oder sind die Produkte mitlerweile so schlecht, dass sie nach 10 Jahren niemals einen Kultstatus wie z.B. Half-Life bekommen und das ohnehin niemand interessiert?
 
....

Und mal was ganz anderes: Was machen die in 10-15 Jahren, lassen die dann immer noch ihre Server laufen oder werden die Spiele dann einfach wertlos? Oder sind die Produkte mitlerweile so schlecht, dass sie nach 10 Jahren niemals einen Kultstatus wie z.B. Half-Life bekommen und das ohnehin niemand interessiert?

Wieso in 10-15 Jahren? Die Server werden nach einem Jahr abgeschaltet so wie bei EA :ugly::D

Ich mein ich nutze auch Steam und bin mehr als nur begeistert. Habe meine ganzen Spiele einfach von meinem PC auf meinen Laptop kopiert und da steam gestartet und es waren alle Spiele da.:D
Außerdem finde ich es sehr gut wenn ich z. B. zu einem Freund fahre und er nur langsames Internet hat. Ich kann das Spiel runterladen wenn ich es habe und ihm dann einfach die Dateien geben und sein Steam überprüft nur noch und läd die letzten paar MB noch runter und fertig.

Den einzigen Kopierschutz den man bisher nur sehr sehr schwer umgehen konnte war Starforce... aber der ist nicht 64-Bit kompatibel.

mfg
Dennisth
 
eine permanente Internetverbindung ist wirklich äußerst unklug gewählt - ich hab bei mir dauernd disconnects und wenn dadurch das Spiel immer unterbrochen wird bzw der Spielstand verloren geht (was ich nicht unbedingt glaube) hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf.
Ich wollt mir SH 5 holen weil ich ab und zu ma nen we auch kein Internet hab und da ordentlich zocke - aber so wird das nix und hab meine Bestellung gerade storniert

da mögen alle meckern über steam wie sie wollen - es ist wesentlich praktischer :
- man erhält immer updates
- man muss nur zum kaufen/aktivieren online
- es entfallen theoretisch versandkasten woduch das Spiel billiger wird

die Hersteller sollten sich da vielleicht mal zusammenschließen
 
Also kein AC2 für mich.
Und der Teufelskreis beginnt von vorne:
- weniger Käufer (Ausrede Publisher: Urheberrechtsverletzer sind schuld)
- höherer VK (Ausrede Publisher: Urheberrechtsverletzer sind schuld)
- weniger Käufer (Ausrede Publisher: Urheberrechtsverletzer sind schuld)
- ...
 
Ich hoffe, dass die Version über Steam nicht so eine Gängelung hat! Dann könnte man wenigstens mit der Steamversion in Ruhe Offline spielen...
Aber so wie Ubisoft momentan drauf ist, wird vermutlich noch ihr eigener Kopierschutz mit bei liegen.
 
Zurück