Trotz umstieg auf 6 Kerne beim Rendern kaum schneller :-(

Genau. Eine Stunde Film sind 390GB oder so. :ugly:
Ich habe zwei HDD nur dafür.
Ich würde auch gerne SSDs dafür nehmen aber eine 1TB SSD kostet mir irgendwie zu viel. :D :heul:

Und dann kommt noch dazu dass der X79 Chipsatz nur 2x Sata 6GB/s bietet. :motz: Das ist für den Preis einfach ein schlechter Scherz. :(

Macht mir keine Angst mit paar hundert Gb=D. Wenn ich die Dateien wo ich speichere anschaue sind das nur ein paar Kb. Wenn ih das in Erinnerung habe muss aber nach der Arbeit gleich mal nach schauen wahrscheinlich habe ich das auch verkehrt gemacht :ugly:

Was du gemacht hast sind nur die Einstellungen von dem Programm. Du kannst es dann laden und dann ist es wieder so wie zuvor. Den Film selbst hast du aber noch nicht verändert.

Genau. Eine Stunde Film sind 390GB oder so. :ugly:
Ich habe zwei HDD nur dafür.
Ich würde auch gerne SSDs dafür nehmen aber eine 1TB SSD kostet mir irgendwie zu viel. :D :heul:

Und dann kommt noch dazu dass der X79 Chipsatz nur 2x Sata 6GB/s bietet. :motz: Das ist für den Preis einfach ein schlechter Scherz. :(

Was du gemacht hast sind nur die Einstellungen von dem Programm. Du kannst es dann laden und dann ist es wieder so wie zuvor. Den Film selbst hast du aber noch nicht verändert.

390gb für eine Stunde Film:ugly:. Dann brauch ich auf jeden fall noch eine hdd. Weil eine ssd mit so einer Größe sind für mich unbezahlbar. 200€ für 256gb geht ja noch.
Wir haben doch mehr Sata6 anschlüße auf dem x79 board also ich habe 4. Zwei von Intel und zwei von Marvel.
Threshold wo speichert Sony Vegas dann die Dateien bzw wie Speicher ich den film ohne wieder nur ein paar KB zu haben.

Wir haben doch mehr Sata6 anschlüße auf dem x79 board also ich habe 4. Zwei von Intel und zwei von Marvel.

Nein. Ich meine den Chipsatz.
Der X79 hat nur 2x Sata 6GB/s. Genau wie der Chipsatz von Sockel 1155.
Hier hätte ich einfach mehr erwartet. Gerade als Server Sockel hätte da mehr kommen können.

Alle weiteren Sata 6GB/S Ports kommen von Controller Drittanbieter. Es ist aber eben nicht nativ und das stört mich.
Ebenso ist USB 3 noch nicht nativ integriert. Auch hier hingt der X79 Chipsatz hinterher.
Ich wette das zum Start von Ivy E garantiert ein überarbeiteter Chipsatz mit nativ USB 3 kommt und dann können wir wieder alle neue Boards kaufen.

Threshold wo speichert Sony Vegas dann die Dateien bzw wie Speicher ich den film ohne wieder nur ein paar KB zu haben.

Das kannst du doch einstellen. :huh:

Achso ja stimmt da gebe ich dir recht. Ist schon komisch das eine hight end Plattform nur zwei Sata6 Anschlüsse hat.
Ich gehe mal schwer davon aus das sie einen neuen Chipsatz rausbringen wenn sie Ivy-E auf den Markt bringen. War ja jetzt mit ivy auch so und dem Z77.
Ok dann werde ich gleich mal schauen wenn ich daheim bin

Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür:(. Wenn ich das Video mit Vegas bearbeitet habe kann ich es nicht speichern. Nur meine Einstellungen wo dann nur 16Kb groß sind. Die andere Datei wird nicht gespeichert werder auf meiner SSD noch exteren HDD. Ich kann nur auf ,,Film erstellen,, gehen und dann aussuchen in welchen Format und in welcher Auflösung. Mehr geht nicht.
Threshold: Wie machst du das immer in Vegas das du die Datei abspeichern kannst erstrecht wo drücke ich im Menü drauf. Habe wirklich alles durchgeschaut aber nichts gefunden. Könntest du vill ein Bild machen wir du das in Vegas einstellst?

Edit: Habe noch ein wenig rummgebastelt :D. Habe jetzt mal in AVI ,,gerendert,, Die Datei wird dann ewig groß und zusätzlich zum Video kommt noch eine andere Datei dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür:(. Wenn ich das Video mit Vegas bearbeitet habe kann ich es nicht speichern. Nur meine Einstellungen wo dann nur 16Kb groß sind. Die andere Datei wird nicht gespeichert werder auf meiner SSD noch exteren HDD. Ich kann nur auf ,,Film erstellen,, gehen und dann aussuchen in welchen Format und in welcher Auflösung. Mehr geht nicht.
Threshold: Wie machst du das immer in Vegas das du die Datei abspeichern kannst erstrecht wo drücke ich im Menü drauf. Habe wirklich alles durchgeschaut aber nichts gefunden. Könntest du vill ein Bild machen wir du das in Vegas einstellst?

Edit: Habe noch ein wenig rummgebastelt :D. Habe jetzt mal in AVI ,,gerendert,, Die Datei wird dann ewig groß und zusätzlich zum Video kommt noch eine andere Datei dazu.

Du musst das Projekt als AVI oder WMV exportieren.
Das Projekteinstellungen speichern nützt dir nicht.
Das kannst du machen wenn du es an einem Tag eben nicht fertig machst und nächsten Tag weiter machen willst. Dann brauchst du das nur zu laden.

Du musst das Projekt als AVI oder WMV exportieren.
Das Projekteinstellungen speichern nützt dir nicht.
Das kannst du machen wenn du es an einem Tag eben nicht fertig machst und nächsten Tag weiter machen willst. Dann brauchst du das nur zu laden.

Und exportieren ist wenn ich auf ,,Film erstellen,, gehe oder. AVI habe ich gefunden soweit bin ich schon:D:lol:
Die Datei woch ich mit AVI erstellt habe war rießig. Für 5min fast 30gb:ugly:

Dann passt das doch.
Kauf dir einen Xeon 8 Kerner. Kostet schlappe 1500€. Der ist aber kaum schneller als ein 3930k @4,5GHz. Und die Xeon kannst du nicht übertakten. Die musst du so nehmen wie sie sind. :ugly:

Wenn man sie übertakten könnte wäre es eine Überlegung werd:ugly:. Aber habe gerade gesehen 512gb crusial Ssd für 360€ glaub das schlag ich zu. Mehr brauch ich intern eigentlich nicht. Den Rest mach ich dann mit hdds extern.

Mit 512GB kommst du erst mal eine Weile aus.
Ich warte noch bis die SSD mit 1TB im Preis so gefallen sind dass ich nicht heulend kaufe. :ugly:

1tb SSD das wäre mal was. Aber du hast dir doch eine gtx 690 geholt wo auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Bist du eigentlich zufrieden damit. Von der Lautstärke und Mircoruckeln merkt man da was. Wie ich meinen beiden gtx 470 hatte habe ich davon nichts gemerkt.

Von der GTX 690 merke ich auch was wenn ich spiele. Von der 1TB SSD würde ich nichts merken wenn ich spiele nur das Speichern bzw. Schreiben des Films würde etwas schneller gehen und nur deswegen würde ich so viel Geld nicht ausgeben.

Das stimmt eigentlich. Spielst du in so einer hohen Auflösung oder nimmst du die übrige Leistung zur bildverbesserung

Ich spiele in 2560x1600 Pixel und dann natürlich auch mit Bildoptimierung.
Ich schalte eigentlich zu was geht und kann daher Grafikleistung immer gebrauchen. Aber mehr als 2 GPUs baue ich nicht ein.

Für sowas braucht man schon so eine Graka:). Wären nocht zwei 680 billiger und sogar leistungsfähiger weil die Taktraden nicht gesenkt sind.
Mal eine andere frage habe XMedia Recode gefunden mit dem man auch in h.264 rendern kann. Kennst du das programm. Weil das wo Incredible Alk benutzt kapier ich nicht:D was ich da alles einstellen muss:huh: keine Ahnung bin da überfordert

Zwei GTX 680 sind ja nicht günstiger. Das ist halt das Dilemma.
Klar kannst du zwei einzelne Karten noch mal besser übertakten aber so viel bringt das dann auch nichts mehr.
Einzig du kannst je 4GB Karten nehmen -- das gibt es bei der GTX 690 nicht -- wenn du z.B. auch 3 Monitore spielst.

XMedia kenne ich. Das ist für eine Freeware ein sehr gutes Programm und lässt sich recht einfach bedienen.

Habe gerade nachgeschaut sind wirklich nicht billiger habe die 680 billiger in Erinngerung. Für dich täte sich auch eine Wakü lohnen. Mit dem CPU und GPU dann wäre alles schön leise und erstrecht Kühl:daumen:. Merke ich bei mir. 3930k bei 4,0GHz 51°C denke mal ist ein guter Wert und GTX 580 unter last bei 43°C.
Dann werde ich das mal testen.

Wakü hatte ich mal. Wenn du einen Wasserschaden hattest und nicht nur die Hardware kaputt war sondern auch Teppich und mehr kaufst du nie wieder Wakü. ;) :ugly:
Ich musst mich schon durchringen den Corsair H100 zu kaufen. Und konnte dann auch gleich die beiliegenden Lüfter wegwerfen.

:wow:Oha das ist natürlich ärgerlich. Zum glück habe ich dich nicht voher gefragt sonst hätte ich wieder überlegt ob ich es mache soll:ugly:.
Das war aber auch meine größte Angst das ich wenn ich sie das erste mal Befülle ein Leck habe. Zum glück hatte ich jetzt keins. Bei meiner ersten Wakü schon sogar mehrere. Ging was auf meine GTX 580 aber hat sie zum Glück ohne probleme überlebt:hail:.
Seit dem weiß ich bei Wakü sachen nicht Sparen;).
Aber die h100 ist ja ein geschlossens System da müsste eigentlich nichts passieren. Die Lüfter sollen nicht so der bringer sein sehr laut.

Du kannst Wakü nicht alleine lassen. Ich hatte den Rechner laufen lassen und war weg. Dabei ging ein Schlauch kaputt und die Pumpe drückte so richtig nach und hat den Ausgleichsbehälter leer gemacht. Als ich wieder kam war der Teppich unter Wasser der Schreibtisch nass.

Der H100 ist geschlossen. Da passiert nichts. Nur die Lüfter sind echt ein Scherz. Ich dachte dass das nicht so schlimm sein wird aber es ist noch schlimmer als in den Tests. Ich habe die Lüfter nach 10 Minuten testen ausgetauscht.

Zurück