StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
da ich billig an einen i7 3930k gekommen bin, habe ich mein ,,altes System,, (i7 2600k) verkauft und mir ein neues System zusammengebaut. Da ich sehr viel Rendere und es schon immer mein traum war einen Sechkerner zu haben, habe ich mir gedacht es lohnt sich zu wechseln. Gestern habe ich dann das erste mal mit Sony Vegas ein Video in HD gerendert und musste dabei heraustellen das der neue CPU gerade einmal 6-7min schneller ist als mein alter 2600k
.
Irgentwo habe ich mal gelesen das zwei Kerne bis zu 50% mehr Leistung beim Rendern bringen. Von soviel bin ich garnicht ausgegangen aber von sagen wir mal 30-35% schon. Mit meinen 2600k habe ich für eine Sendung ca. 75min gebraucht jetzt braucht er vill 65min. Ich habe so mit 45-50min. gerechnet
. Sony Vegas soll bis 16 Kerne unterstützen am Programm kann es nicht liegen oder?
Ist das normal das es so wenig unterschied macht von einen 4 zu 6 Kerner. Dann lohnt es sich ja kaum zu wechseln. Oder gibt es vill noch andere Programme wo wirklich mehr aus einen Sechkerner rausholen.
Mfg
Stefan
da ich billig an einen i7 3930k gekommen bin, habe ich mein ,,altes System,, (i7 2600k) verkauft und mir ein neues System zusammengebaut. Da ich sehr viel Rendere und es schon immer mein traum war einen Sechkerner zu haben, habe ich mir gedacht es lohnt sich zu wechseln. Gestern habe ich dann das erste mal mit Sony Vegas ein Video in HD gerendert und musste dabei heraustellen das der neue CPU gerade einmal 6-7min schneller ist als mein alter 2600k
. Irgentwo habe ich mal gelesen das zwei Kerne bis zu 50% mehr Leistung beim Rendern bringen. Von soviel bin ich garnicht ausgegangen aber von sagen wir mal 30-35% schon. Mit meinen 2600k habe ich für eine Sendung ca. 75min gebraucht jetzt braucht er vill 65min. Ich habe so mit 45-50min. gerechnet
. Sony Vegas soll bis 16 Kerne unterstützen am Programm kann es nicht liegen oder?Ist das normal das es so wenig unterschied macht von einen 4 zu 6 Kerner. Dann lohnt es sich ja kaum zu wechseln. Oder gibt es vill noch andere Programme wo wirklich mehr aus einen Sechkerner rausholen.
Mfg
Stefan

)

. Dann macht das noch weniger aus oh gott
oder auch nicht