News Tonnen an Geforce RTX 5090: "Scalper werden so sehr heulen"

Wenn die Preise auf Dauer so bleiben, werde ich mal auf die rote Seite wechseln, oder mir ne Konsole holen. Aber das ist doch alles jenseits von gut und Böse.
Also ich wechsel immer hin und her... es geht dahin, wo das sinvollere Produkt am Start ist. GTX780-Radeon R9 390X-1080Ti-6950XT . Würde mich da eh nie versteifen...

ähnlich bei den CPUs , früher AMD, dann Intel (4820k) danach Ryzen 3600X und momentan noch nen 5800X.

Bislang ist immer noch unklar, woran denn überhaupt die schwache Versorgung mit Karten liegt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die GDDR7-Produktion weniger schnell ins Rollen kam als gedacht. Und dann ist es vollkommen egal, wie viele GPUs produziert werden, es kommt auf die Speicher-DIEs an.
Meine Vermutung ist ja, dass sie in letzter Minute weitere Auslieferungen wegen Problemen mit der Karte gestoppt haben.

Erinnert mich an die Rückrufaktion der Xbox-360-Konsole damals. weil die Konsole starke Probleme machte. Allerdings hat Microsoft damals erst nach massiven Protesten reagiert. und dadurch extrem viel Geld verloren.
Gibt auch viele Artikel dazu, z. B. „Report: Xbox-360-Failure-Rate Reaches 54%“.
oder auf youtube gibt ne doko die das auch anspricht " ps3 vs xbox 360 documentary"

Wenn meine vermutung wirklich der fall wäre, hat Nvidia genau richtig gehandelt und gerade rechtzeitig eine riesige Katastrophe abgewendet. Sowas kann ein Konzern im nu den Todesstoß versetzen. erst recht nach dem kürzlichen verlust von knap 600 miliarden.
Käme da noch eine rückruf aktion weil die Karten schrott sind.. na dann byebye Nvidia^^
Was meint ihr was da grade los ist^^
Vermutlich wollten sie die Karten, die bereits ausgeliefert wurden nicht zurückholen, da es sonst sofort auffallen würde.

Ich meine das muss man sich mal Bildlich vor augen führen, da gehts es nicht um knappe 600 milionen, sondern 600 Miliarden.. Tausend Milionen sind 1 Miliarde und 600 miliarden sind einfach mal an einem einzigen Tag in Luft aufgelöst ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das muss man sich mal Bildlich vor augen führen, da gehts es nicht um knappe 600 milionen, sondern 600 Miliarden.. Tausend Milionen sind 1 Miliarde und 600 miliarden sind einfach mal an einem einzigen Tag in Luft aufgelöst ;D
Du hast wohl keine Ahnung von Aktien und der Börse oder?
Sowas passiert nun mal, völlig normal und ein bissle über ne Woche später sind sie wieder über 400 Milliarden gestiegen...bei so einen großen Börsenwert sind nun mal gleich paar Prozent Punkte etliche Milliarden.....

Du hast wohl keine Ahnung von Aktien und der Börse oder?
Sowas passiert nun mal, völlig normal und ein bissle über ne Woche später sind sie wieder über 400 Milliarden gestiegen...bei so einen großen Börsenwert sind nun mal gleich paar Prozent Punkte etliche Milliarden.....
Nach meinem wissen war das größte derartige Tagesverlust der US-Börsengeschichte. von daher alles andere als normal

Das - mal vom viel zu hohen Preis der 5090 abgesehen - kann man erst glauben wenn das so eintritt. Momentan ist jedenfalls das Gegenteil der Fall. Sogar die 5070 wird wohl für 750 Euro oder noch mehr erstmal verkauft werden. Das ist doch verrückt.
Die 5070 (TI) wird für 1000 Euro verkauft werden.
Auch wenn die UVP niedriger liegt.

Den tollen 12V Highpowerstecker ohne Stromzufuhrüberwachung gibt es gratis von Nvidia dazu.

"The more you not construct the more you save and the more the customer pays!"

Auch wenn ich nicht unbedingt Team rot oder grün bin, "Nividia stinkt!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn meine vermutung wirklich der fall wäre, hat Nvidia genau richtig gehandelt und gerade rechtzeitig eine riesige Katastrophe abgewendet. Sowas kann ein Konzern im nu den Todesstoß versetzen. erst recht nach dem kürzlichen verlust von knap 600 miliarden.
Käme da noch eine rückruf aktion weil die Karten schrott sind.. na dann byebye Nvidia^^
Was meint ihr was da grade los ist^^
Vermutlich wollten sie die Karten, die bereits ausgeliefert wurden nicht zurückholen, da es sonst sofort auffallen würde.
Ich hoffe NVIDIA geht nicht pleite bei dem massiven Verlust….

Anhänge

• IMG_4127.png
    IMG_4127.png
    218 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_4126.jpeg
    IMG_4126.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 112
Ja gut, wenn es Tonnen gibt, dann fehlen ja nur noch die Leute die bereit sind exorbitante Preise zu zahlen.
Nach dem Abfackel Video vom 8auer werden einige 4090 Besitzer wohl Abstand davon nehmen. Vielleicht wäre ich bei einem guten Kurs im Sommerloch vielleicht schwach geworden, aber das wird jetzt nicht mehr passieren. Wenn ich einen Brandbeschleuniger brauche, gehe ich zum Aldi und nehme Brennspiritus und keine Nvidia 5090

Ich sag nur meltgate 2.0.. Bleibt abzuwarten wie schlimm die Kabel und Stecker Schmelze mit 575watt tatsächlich ist....

Zurück