Bislang ist immer noch unklar, woran denn überhaupt die schwache Versorgung mit Karten liegt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die GDDR7-Produktion weniger schnell ins Rollen kam als gedacht. Und dann ist es vollkommen egal, wie viele GPUs produziert werden, es kommt auf die Speicher-DIEs an.
Meine Vermutung ist ja, dass sie in letzter Minute weitere Auslieferungen wegen Problemen mit der Karte gestoppt haben.
Erinnert mich an die Rückrufaktion der Xbox-360-Konsole damals. weil die Konsole starke Probleme machte. Allerdings hat Microsoft damals erst nach massiven Protesten reagiert. und dadurch extrem viel Geld verloren.
Gibt auch viele Artikel dazu, z. B. „Report: Xbox-360-Failure-Rate Reaches 54%“.
oder auf youtube gibt ne doko die das auch anspricht " ps3 vs xbox 360 documentary"
Wenn meine vermutung wirklich der fall wäre, hat Nvidia genau richtig gehandelt und gerade rechtzeitig eine riesige Katastrophe abgewendet. Sowas kann ein Konzern im nu den Todesstoß versetzen. erst recht nach dem kürzlichen verlust von knap 600 miliarden.
Käme da noch eine rückruf aktion weil die Karten schrott sind.. na dann byebye Nvidia^^
Was meint ihr was da grade los ist^^
Vermutlich wollten sie die Karten, die bereits ausgeliefert wurden nicht zurückholen, da es sonst sofort auffallen würde.
Ich meine das muss man sich mal Bildlich vor augen führen, da gehts es nicht um knappe 600 milionen, sondern 600 Miliarden.. Tausend Milionen sind 1 Miliarde und 600 miliarden sind einfach mal an einem einzigen Tag in Luft aufgelöst ;D