Ben das Ding
Freizeitschrauber(in)
Mit oder ohne Überseecontainer? 4 Stück können dann auch schon mal eine Tonne wiegen.

Nvidia hat nichts von scalperpreisen, wie oft muss man das noch wiederholen? Aber du weißt sicher mehr als der leaker der schon oft richtig lag...Sicher, da man nicht einem Schreibfehler aufsitzt?
Im Zusammenhang mit den xx80er und xx90er Karten macht nämlich nur der Satz" .... werden die Preise bald verrückt hoch sein". wirklich Sinn.
Da passt auch wieder das "Weinen der Skalper". Die waren zu billig.
Ich denke, er hat sich nur verschrieben ... denn Massenverfügbarkeit beim Release widerspricht der Marketing- und Preisstrategie von NV völlig. Schlechte Verfügbarkeit ist bei denen Geschäftsprinzip.
Ich denke nicht, dass man das plötzlich ändert.
Verstehe ich zwar auch nicht, und ist auch bei quasi allen anderen Produkten so, aber ist nur eine Minderheit. Irgendwann muss so oder so der Preis runter weil's sonst keine käufer mehr gibt.Der FOMO treibt die Leute zu den wildesten Entscheidungen.
Tschuldige .... du kannst es noch 5 -100 mal wiederholen - nur wie kommst du darauf das ich sowas geschrieben habe?Nvidia hat nichts von scalperpreisen, wie oft muss man das noch wiederholen?
Leaker leaken Leaks ... Quasi erzählen die weiter was sie hören.Aber du weißt sicher mehr als der leaker der schon oft richtig lag...
Klar hat Nvidia was von den Scalpern, und zwar auf mehreren Ebenen. Müßig das hier zu debattieren, aber diese Marketingstrategie ist grundsätzlich bekannt und wir von vielen anderen Premiumherstellern so gefahren.

Wenn man alles auf der Welt so eindimensional betrachtet wie du, dann mag das sicher stimmen.Was absolut keinen Sinn macht, ist das Angebot künstlich zu verknappen damit die Konkurenz den besten Umsatz seit langem einfährt.....![]()
Nur leider ist die Angabe Tonnen nach oben völlig offen.Das können ja nicht Viele werden...
Da eine RTX 5090 rund 2 Kg (mit Verpackung) wiegt, sind das nur 500 Stück pro Tonne.
Weckt mich bitte, wenn es sich um Gigatonnen handelt.

Ja bitte, kläre uns auf was an unserer Betrachtungsweise falsch sein soll.Wenn man alles auf der Welt so eindimensional betrachtet wie du, dann mag das sicher stimmen.
Pro Karte? Bestimmt.Bis dahin haben die Scalper doch eh schon ne Mille oder so gemacht![]()
Da bist Du allerdings bisher der Einzige jener das glaubt, hab ich bis Dato noch nirgend wo anders gelesen !Bei AMD leaks wird lustigerweise alles für bare münze genommen. Manche glauben noch immer an Max 499eur mit 4080 Performance und 100er mehr mit 32gb.
Schließ die Augen und Du wirst sehen ...Naja will man jetzt jeden Einzelfall bewerten? Interessant wären irgendwelche rma quoten oder so. 4090er war gleich, zuerst berichten alle und dann quasi 2 Jahre Stille. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.
Echt? Wo? Bei der 5000er Gen hab ich bis jetzt davon nichts gemerkt.Nvidia konzentriert soch wieder mehr auf den GPU Markt, weil es mittlerweile andere Mitstreiter im Bereich AI Beschleuniger gibt.
Hoffen wir, dass die AI Blase mal abflacht. War ja kaum auszuhalten.
DeepSeek war ja eine Entschärfung und eine Ohrfeige um aufzuwecken.
Zu eure Aluhuttheorie "die wollen mit absicht keine verkaufen!!111" passt ja ganz gut der Artikel hier...