RAZORLIGHT
Software-Overclocker(in)
Da haben die hohen Preise auch was GutesMemes drehen auch total auf seit gestern:

Da haben die hohen Preise auch was GutesMemes drehen auch total auf seit gestern:

Nur ist die Wahrscheinlich stärker in rastern und raytracing..Was finden denn alle an dem Preis so schlimm? Beim PC bekommt man dafür gerade mal eine RTX 4070 TI Super
![]()
In meinem Fall die Xbox-X. Was die anders macht? Ich höre sie nicht bei 4K Dolby Vision mit 120Hz, hab keine Ruckler, Disconnects oder sonst was. Der PC würde mir da um die Ohren fliegen.Könnt ihr sehen wie ihr wollt. Ist nur meine Meinung dazu. CPU, GPU, RAM, SSD und jetzt auch der Preis? Klingt für mich alles nach PC. Was ist anders? Die Software und das Gehäuse
PC nutze ich mit Controller auch am TV.
Und wie das Bild zum TV kommt ist mir wumpe. Hauptsache mindestens 50 FPS, gern 70+.
Was macht die Playstation so völlig anders?

Also wenn du alles auf niedrig stellst bis auf die Texturen.. (je nach bedarfl DLSS Performance (je nach Bedarf) reinhaust und das ganze mit vsync betreibst fliegt dir auch kein Mittelklasse Rechner um die Ohren..In meinem Fall die Xbox-X. Was die anders macht? Ich höre sie nicht bei 4K Dolby Vision mit 120Hz, hab keine Ruckler, Disconnects oder sonst was. Der PC würde mir da um die Ohren fliegen.
Muss nicht dauernd irgendwelche Treiber installieren und hab ein wesentlich homogeneres Bild als beim PC.
Von Stromverbauch, Couch Coop und all den colen Sachen rede ich noch nicht mal![]()
Ne, das Laufwerk wird genauso wie bei der Slim angeklippst und ersetzt dann das verbaute Seitenteil. Da steht nichts daneben.Sieht das nicht auch einfach Kacke aus, zusätzlich so ein blödes Laufwerk für die Konsole aufm TV-Board mit stehen zu haben? Vermutlich sind die beigelegten Kabel auch wieder so krasse 0,5m lang, sodass es sich super gut verlegen lässt.![]()
Ich meinen PC auch nicht. Und schon gar nicht wenn ich auch mit Ton spiele.Ich höre sie nicht
OKhab keine Ruckler
Und beim PC hat man die?Disconnects
Ah ja.Der PC würde mir da um die Ohren fliegen.
Muss ich auch nichtMuss nicht dauernd irgendwelche Treiber installieren
Das machst Du woran fest?hab ein wesentlich homogeneres Bild als beim PC
Bei 250 bis 300 Watt beim Spielen bin ich da mit meiner aktuellen Hardware ziemlich entspannt. Klar, da punktet die Konsole, da alles niedriger taktet. Der PC muss aber keine 500+ verbrauchen.Stromverbauch
Habe letztens ein Coop Spiel mit meiner Frau gespielt. PC an, 2 Controller an, fertig. Auf der Couch vorm TV.Couch Coop
Das trifft es genau und beschreibt das ganze Konzept „Sony“.Aufwandsentschädigung.
war schnellschuss Googlen was ungefähr in dem Leistungsbereich liegen wird. Ne 3070 ti wird schätze ich in dem Leistungsbereich liegen und mit Konsolensettings hätte die sicherlich keine Probleme wegen 8gb Vram. Aber ja wenn man mal bissl kuckt gibts da noch gut bessere Optionen, sogar noch weit billiger als grob gedacht. Oder man greift gleich zu fertigsystemen, hier um 800-1100€ mit gut besseren CPUs und wahlweise 4060ti oder 4070 https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/NVIDIA-RTX-4000-SUPER-SCHNELL-SUPER-POWER:::829_1018.htmlIch bin auch der Meinung, dass ein selbstgebauter PC die bessere Option im Vergleich zur PS5 Pro darstellt.
Allerdings kann die hoffnungslos veraltete 3070 ti nicht mithalten. Neben der GPU Leistung sind 8GB VRAM nicht ausreichend. Die PS5 Pro rangiert eher auf dem Niveau einer AMD 6800XT/8800XT. Entweder legt noch ein paar Taler drauf oder nutzt ein paar Kompnenten die man noch zu Hause herumliegen hat.

Warte, noch ist nicht aller Tage AbendFehlt nur noch, dass Sony ankündigt, dass die Controller nicht im Pack enthalten sind und die auch noch zusätzlich gekauft werden müssen.![]()

Tja, solange sich genug Leute finden die diese Wucherpreise zahlen, können Sie eigentlich gar nicht hoch genug sein. Manch einer checkt es eben nicht, wenn er den Ast sägt auf dem er sitzt. Aber egal, bei diesen Themen kann man sich den Mund fusselig reden, die Leute werden es dennoch nicht begreifen. So wie du schreibst, laut schreien aber denn doch call of duty Modern warfare 2 ohne dedicated Server zocken.Was hab ich gelernt. Die am Lautesten schreien sind die - die als erstes Kaufen. Die wo alles madich machen sind die - die still und heimlich das dann Konsumieren. Das schlimmste ist diese Inkonsequenz, die auch die Kinder dieser Leute mitbekommen. 5x nein dann auf einmal Ja.
Dann Vermutlich die Scalper dann wieder 15000 euro auf Ebay verlangen weil Sony das einfach nur geil findet das die Lager leergekauft werden um eine Künstliche Verknappung am Produkt zu haben.
Ja! Super Sony! Verlangt doch 2000 Euro nur für die PS5. Stromkabel 10 Euro. HDMI Kabel 20 Euro. Karton 5 euro. Stehfuß 100 Euro ( vergoldet ). An dem Tag wo die Pro raus kommt verlängere ich den Game Pass Ultimate![]()
Ich denke auch. Der Drops ist gelutscht. Gibt nicht umsonst die sogenannten Scalper.Tja, solange sich genug Leute finden die diese Wucherpreise zahlen, können Sie eigentlich gar nicht hoch genug sein. Manch einer checkt es eben nicht, wenn er den Ast sägt auf dem er sitzt. Aber egal, bei diesen Themen kann man sich den Mund fusselig reden, die Leute werden es dennoch nicht begreifen. So wie du schreibst, laut schreien aber denn doch call of duty Modern warfare 2 ohne dedicated Server zocken.
MfG
Habe letztens ein Coop Spiel mit meiner Frau gespielt. PC an, 2 Controller an, fertig. Auf der Couch vorm TV.

Nunja, bei 4k reicht defintiv kein mittelklasse Rechner mehr. Den habe ich selbst und kenne den Unterschied.Also wenn du alles auf niedrig stellst bis auf die Texturen.. (je nach bedarfl DLSS Performance (je nach Bedarf) reinhaust und das ganze mit vsync betreibst fliegt dir auch kein Mittelklasse Rechner um die Ohren..
Die kann man auch in leise bauen... Da hat man auch n homogenes Bild
Hm, manchmal wird sogar ein Treiber gefordert um das Spiel am PC starten zu können.....Massive Treiber Probleme kenn ich nur von AMD GPUs.. ansonsten reicht es wenn du alle paar Monate Mal aktualisiert... Must jetzt nicht jeden Treiber mitnehmen.
Ok, wie soll das gehen? Beim PC hast Du eine Session. Um Couch Coop zu spielen brauchst Du zwei PCs.Kannst dir das Ding auch ins Wohnzimmer Stellen und mim Controller online im Coop zocken..
Wobei Dolby Vision eben einfach besser aussieht und keine Schwankungen im Vergleich zum RTX HDR hat.Einzig Dolby Vision HDR lässt einen manchmal etwas neidisch Blicken.. obwohl sich das mit RTX HDR schon fast gleichwertig ist und bei allen Spielen funktioniert.
Es spricht wirklich vieles beim reinen Gaming für eine Konsole, tatsächlich, das lässt sich wirklich nicht von der Hand weisen, da bin ich ganz bei dir allerdings ist das bei der PS5 pro und den möglichen Preis für 950 € nicht mehr der Fall. Das ist für mich ein Punkt wo ich sage, dafür kriege ich nun wirklich ein äquivalenten PC mit guter Ausstattung. Von solchen Vergleichen habe ich mich bisher immer gescheut, weil es einfach nicht realistisch war, an die Preise von Konsolen heranzukommen, das hat sich damit aber nun geändert. Hier wurde bereits ein System zusammengestellt, inklusive aller Eingabegeräte wie Maus Tastatur und Controller und zwar von namenhaften Herstellern und keine Billiggeräte. Das zeigt wo man den Preis und die PS5 pro einordnen kann und nun kann man sehr wohl mit einbeziehen, dass ein PC bei gleichem Preis und Leistung deutlich mehr Wert bietet. Dann bleibt nicht mehr viel übrig außer das gemütlich vom Sofa aus zocken, denn da macht eine Konsole einen PC so schnell nichts vor, jedenfalls für 90% oder mehr der Anwender.Schön. Gibt aber Spiele da funktioniert das nicht. Es sein denn da stehen zwei PCs.
Das ist bei der Konsole schon bissl anders
Nunja, bei 4k reicht defintiv kein mittelklasse Rechner mehr. Den habe ich selbst und kenne den Unterschied.
Hm, manchmal wird sogar ein Treiber gefordert um das Spiel am PC starten zu können.....
Ok, wie soll das gehen? Beim PC hast Du eine Session. Um Couch Coop zu spielen brauchst Du zwei PCs.
Beispiel Diablo 4. Oder aber mit dem in der Konsole schon implementierten Modus.
Wobei Dolby Vision eben einfach besser aussieht und keine Schwankungen im Vergleich zum RTX HDR hat.
Ok, jeder wie er mag. Aber ich hab 30 Jahre lang PC Spiele gespielt und bin jetzt erst zur Konsole gekommen.
Sicher auch aufgrund der aktuellen Setup Möglichkeiten / TVs waren lange nicht zu gebrauchen / OLED kaum erschwinglich / Spiele nicht portiert bzw. schlecht portiert und und und
Aber aktuell muss ich schon sagen , habe ich den Schritt nicht bereut und werde dabei bleiben.
Preis/Leistungsverhältnis kommt noch dazu. Meine Xbox-X hat ein Viertel eine RTX 4090 gekostet.....
Ist ja kein Thema. Meine Frau bekommt immer meine aussortierte Hardware. Für Ihren PC bräuchten wir damals nur ne Tastatur und ein Netzteil. Geht dann zwar nicht auf der Couch aber damit kann ich leben.Schön. Gibt aber Spiele da funktioniert das nicht. Es sein denn da stehen zwei PCs.
Das ist bei der Konsole schon bissl anders![]()
Hab nen 5600 und ne RX6800. Ich konnte Cyberpunk und Hellblade 2 auf dem 4k TV spielen. OK, in Hellblade gab es zum Schluss einige Szenen die durch extremes Upscaling nicht mehr ganz so gut ausgesehen haben aber es läuft und hatte meinen Spaß.Nunja, bei 4k reicht defintiv kein mittelklasse Rechner mehr. Den habe ich selbst und kenne den Unterschied.
Es spricht wirklich vieles beim reinen Gaming für eine Konsole, tatsächlich, das lässt sich wirklich nicht von der Hand weisen, da bin ich ganz bei dir allerdings ist das bei der PS5 pro und den möglichen Preis für 950 € nicht mehr der Fall. Das ist für mich ein Punkt wo ich sage, dafür kriege ich nun wirklich ein äquivalenten PC mit guter Ausstattung. Von solchen Vergleichen habe ich mich bisher immer gescheut, weil es einfach nicht realistisch war, an die Preise von Konsolen heranzukommen, das hat sich damit aber nun geändert. Hier wurde bereits ein System zusammengestellt, inklusive aller Eingabegeräte wie Maus Tastatur und Controller und zwar von namenhaften Herstellern und keine Billiggeräte. Das zeigt wo man den Preis und die PS5 pro einordnen kann und nun kann man sehr wohl mit einbeziehen, dass ein PC bei gleichem Preis und Leistung deutlich mehr Wert bietet. Dann bleibt nicht mehr viel übrig außer das gemütlich vom Sofa aus zocken, denn da macht eine Konsole einen PC so schnell nichts vor, jedenfalls für 90% oder mehr der Anwender.
MfG