News Playstation 5 Pro: Hoher Preis als Vorbote der Playstation 6?

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die PS5 Pro ist nicht nur die mit Abstand leistungsstärkste Spielkonsole aller Zeiten, sondern auch die mit Abstand bislang kostspieligste. Sony ruft 799,99 Euro auf, was durchaus als Vorbote für die Playstation 6 verstanden werden kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Hoher Preis als Vorbote der Playstation 6?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die PS6 kostet dann schlapp 999€. Ein Laufwerk wird's gar nicht mehr geben und die neuen Controller kosten dann 70€ und haben immer noch eine miese Akkulaufzeit.

Kommt drauf an, wie die Kundschaft damit (nicht) umgeht.
Wird die Pro gekauft und somit ein Erfolg, fiele mir kein Grund ein, warum Sony dem Kunden mit der PS6 wieder entgegenkommen sollte.
Erlebt Sony die PS5 Pro wie die PS3 zu Release, nämlich wie Blei in den Regalen, müssen sie sich für den Kunden wieder attraktiver aufstellen. Das hatten wir alles schon. Meine "Sorge" ist bloß, dass die Käuferschaft heutzutage viel höhere Preise gewöhnt ist und diese eher in Kauf nehmen als noch 2006.

Sony ruft 799,99 Euro auf, was durchaus als Vorbote für die Playstation 6 verstanden werden kann.
Joa...ist ja leider eine gängige Praxis der Großkonzerne die Kundschaft an höhere Preise "zu gewöhnen".

Kann man in allen Sparten und Branchen sehen: Lego, Luxus-Designer, Autos, Uhren, Lebensmittel, Restaurants...
...überall werden die Preise angehoben und es ist kein Ende in Sicht. Und das obwohl die Container-Frachtpreise massiv in den Keller gefallen sind (!) und Covid auch schon lange keine Ausrede mehr ist.

Joa...ist ja leider eine gängige Praxis der Großkonzerne die Kundschaft an höhere Preise "zu gewöhnen".

Kann man in allen Sparten und Branchen sehen: Lego, Luxus-Designer, Autos, Uhren, Lebensmittel, Restaurants...
...überall werden die Preise angehoben und es ist kein Ende in Sicht. Und das obwohl die Container-Frachtpreise massiv in den Keller gefallen sind (!) und Covid auch schon lange keine Ausrede mehr ist.

Ich gehe davon aus, dass auch du mehr Lohn als vor 10 Jahren bekommst?
Vllt auch höhere Energiepreise hast?

Auch war die Steuerlast nie höher. Und nur weil die Inflation sinkt bedeutet es nicht, dass die Preise zurück gehen.
Die Steigen nur jetzt 5% pro Jahr statt 11%

P.S.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch war die Steuerlast nie höher. Und nur weil die Inflation sinkt bedeutet es nicht, dass die Preise zurück gehen.

P.S.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
5%
Zut Zeit steht die Inflation bei 1.9%

P.S.

Eingebundener Inhalt
Also diese Preise sehe ich immer noch täglich in unserem Norma.

Also diese Preise sehe ich immer noch täglich in unserem Norma.
Norma ist jetzt halt nicht der beste Discounter :D Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in jeden Norma, den ich hier rund um Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn kenne, hat sich seit 20 Jahren nichts verändert.

Ansonsten braucht man sich wegen des Preises doch nicht wundern. Wir haben 2024, jahrelang haben Kunden 600+ EUR für die PS5 gezahlt. Da geht es mit 800 EUR direkt sicherlich auch. Bin nur gespannt, ob die Scalper hier wieder einkaufen und die PS5 Pro dann für 1000+ EUR verticken..

na, bei der hat es dich nicht gestört, den Aufpreis zu zahlen, den NV verlangt, weil sie keine Konkurrenz haben, warum stört es dich jetzt auf einmal bei der PS5 Pro?
Hier gehts doch um eine PS6 welche irgendwann mal kommt und Summe X kosten wird.
Bei der RTX 4090 kommt für das Geld auch ordentlich Leistung rum welche auch für andere Dinge als fürs Gaming genutzt werden kann.

Norma ist jetzt halt nicht der beste Discounter :D Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in jeden Norma, den ich hier rund um Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn kenne, hat sich seit 20 Jahren nichts verändert.

Ansonsten braucht man sich wegen des Preises doch nicht wundern. Wir haben 2024, jahrelang haben Kunden 600+ EUR für die PS5 gezahlt. Da geht es mit 800 EUR direkt sicherlich auch. Bin nur gespannt, ob die Scalper hier wieder einkaufen und die PS5 Pro dann für 1000+ EUR verticken..
Wenn man kochen kann haben die bei uns alles was man braucht, täglich. Fleischer und Bäcker ebenfalls im gleichen Gebäude.

Ob die PS6 teuer wird, hängt jetzt wohl vom Verkauf der PS5 Pro ab. Bleibt das Ding im Laden liegen, wird der Preis gesenkt und Sony sieht, dass sie das mit der PS6 so nicht machen können. Ansonsten hat ja M§ riesige Chancen mit der XBOX Marktanteile abzugreifen.

Zurück