News Playstation 5 Pro: Hoher Preis als Vorbote der Playstation 6?

Erzählt dir das der Tv ja?

Egal. Selbst bei deinen 1,9% hat sich der Preis in 20 Jahren fast verdoppelt,
Also ich frage Nocheinmal woher kommen die 5%

Nein wie gesagt habe nicht einmal einen TV

Ich traue aber den Zahlen der Instute und der Regierung

Kann mir nicht vorstellen, dass der Preis der Pro jetzt der Vorbote für den PS6-Preis ist.
Immerhin darf man dabei nicht vergessen, dass die Ur- und die Slimversionen im Endeffekt ein viel größeres Publikum ansprechen sollen und müssen. Die Proversionen sind ja im Konsolenbereich eher an eine kleinere Gruppe möglicher Kunden gerichtet und nicht an die Masse.
Mit so einem Gen-Einstiegspreis würden sie, wie bei der PS3 mächtig auf die Nase fallen und hätten mit MS dann sicher deutlich größere Konkurrenz als letzte und diese Generation.

Die aktuelle Pro wollen sie offenbar nicht subventionieren, das werden sie bei der PS6 aber sicher wieder machen.

13 Millionen Einheiten bis 2029, wenn 2027 die PS6 kommt?
Ab 2027 dürfte dann nicht mehr viel gehen, was ja bedeuten würde, man will in 3 Jahren über 11 Millionen verkaufen.
Oder wird die PS6 so teuer, dass auch nach 2027 die P5 pro interessant bleibt? :devil:

Und welchen Zahlen glaubst du?
Woher kommen denn deine Zahlen..
Doch die Inflationszahlen den offiziellen glaube ich
Da die von vielen Stellen kommen und sind immer die gleichen

Ich denke das Problem ist folgendes: die Inflation wird immer auf den Monat des Vorjahrs bezogen, d.h. es geht um einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Inflation in der Zeit davor wird überhaupt nicht abgebildet.

Für den Menschen ist aber ist die Folge der Inflation davor ebenso real.

Oder anders ausgedrückt: die offizielle Inflation ist nur eine Maßzahl, die reale Teurung dagegen kennt keine festen Zeiträume, sie wird kumuliert und ebenso wird sie von den Menschen wahrgenommen.

Rechnet man die durchschnittliche Inflation von 2021, 2022 und 2023 zusammen kommt man auf 17,8% Preissteigerung innerhalb von 3 Jahren. Dies ist natürlich auch auf einen speziellen "Warenkorb" bzw. "Konsummix" bezogen, d.h. für den einzelnen kann es niedriger/höher sein. Auch sind natürlich Steigerungen für einzelne Posten höher (z.B. Energie), andere dagegen (z.B. Elektronik) senken dagegen die Inflation durch gleichbleibende Preise (Inflation 0%).
Jemand mit abbezahlten Wohneigentum, Altverträgen in Strom/Gas, etc. wird wahrscheinlich von dieser Inflation nur an der Supermarktkasse was mitbekommen haben und demenstprechend evtl. sogar am Ende dank Gehaltserhöhungen mehr in der Tasche haben. Jemand dessen Miete in 3 Jahren um 20% angehoben wurde, der 2-3 fache Preise für Strom/Gas zahlen musste und der evtl. keine größeren Gehaltssteigerungen erfahren hat wird das ganze ziemlich anders wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück